Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wichtelhausen

Beiträge zum Thema Wichtelhausen

Freizeit
2 Bilder

Statt Jubiläumsfeier - Geschenke für Kinder

 Kneipp-Kindergärten erhalten Spielsachen vom Kneipp-Verein In den Monat Mai fällt Sebastian Kneipps 200. Geburtstag. Bei der anhaltend schwierigen Situation, den Anlass gebührend zu feiern, hat der Kneippverein Barsinghausen zu diesem Jubiläum den beiden örtlichen Kneipp-Kindergärten Spielsachen spendiert. Kneippzertifizierte Kindergärten gibt es am Ort schon seit 2008 bzw. 2009. Es sind dies die Kita Wichtelhausen in Egestorf, Ellernstraße 36 und die Kita Max und Moritz in Landringhausen,...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.05.21
  • 1
  • 1
Freizeit
8 Bilder

Fühlmemory, Tanzen im Wald, Salate und ein leckeres Eis.

Kindergarten Wichtelhausen aus Egestorf feiert wieder einen Waldtag. Es ist schon Tradition, dass der Förderverein Wichtelhausen, vertreten durch die Vorstände Hielscher, Flöting und Heller, jedes Jahr im Juni einen Waldtag organisiert. Ein Fest nicht nur für die Kinder, denn bei Spiel und Bewegung im Wald sollen auch die Eltern mit den Kindern Zeit für einander haben und den Tag genießen. Dieses passt nicht nur in das gesundheitsfördernde Angebot des Kindergarten, seit 2008 als...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 09.07.19
Gedanken
Selbstgebastelte Perlensterne, eine Bienenwachskerze und diese witzige Ziegenkarte mit allen drei Unterschriften kamen von den Woidtkes. Ihr seid echt süß! :-)
2 Bilder

Wichteldank für der Wichtel Dank!

Am Nikolaustag kamen bei mir zwei Sonder-Sendungen an: Einmal von Familie Woidtke und dann von einem unbekannten Absender im Namen aller Weihnachts-Wichtelchen aus Wichtelhausen. Vielen lieben Dank an Annika, Jan Niklas, Katja und an Unbekannt für die Überraschungen - ich habe mich sehr darüber gefreut und freue mich immer noch. Hört auf, mich so zu verwöhnen - man könnte das als Korruption auslegen ;-) Ich bin nicht bestechlich!!! ;-D Ihr seid echt soo lieb!!!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.12.11
  • 8
Kultur
Offizielle Absender-Adresse
3 Bilder

Offizielle Auszeichnung durch den Wichtel-Rat

BEKANNTMACHUNG An dem heutigen Tage erhielt ich die Urkunde des Wichtel-Rates Wichtelhausen vom 05. Dezember 2010 in edler Mappe. Somit bin ich mit sofortiger Wirkung offizielle Wichtel-Assistentin mit Zipfelmütz-Lizenz. Diese hohe Auszeichnung nehme ich mit Dank und Stolz entgegen! Ich danke meinen lieben Wichteln für diese wertvolle Anerkennung der Arbeit und der Freude, die ich im Zusammenhang mit dem Wichteln hatte und habe. Ebenso danke ich Euch für Eure Arbeit und Hilfe bei der Umsetzung....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.12.10
  • 43
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.