Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wichtelgeschenk

Beiträge zum Thema Wichtelgeschenk

Freizeit
5 Bilder

Rezept für ganz viel Weihnachtsglück

liebe Wichteline aus dem schönem Augsburg, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine herrliche Karte mit dem Rezept, welches ich mir an einen Platz gestellt habe, damit ich die Zutaten nicht vergesse und so liebevoll eingepackte Geschenke........da kann ja nichts mehr schief gehen. Mit dem Inhalt werde ich mir eine gemütliche Lesestunde am Kamin gaaaanz für mich allein machen, lecker Schoki naschen und ein Gläschen Rotwein auf dich trinken. Der Streifzug durch die Weihnachtsküche...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.12.16
  • 9
  • 14
Gedanken
Da bist Du ja - hübsch siehst Du aus!
11 Bilder

Wichteln 2016 - Große Wichtelfreude und ganz herzlicher Wichteldank

IMMER wieder SCHÖN: Die Vorfreude, dann das Klingeln an der Haustüre, meine Postbotin - in der Hand mein Wichtelpäckchen! Lieber Wichtel, liebe Wichteline, Du hast mir große Freude bereitet mit Deinen liebevoll ausgesuchten Überraschungen – habe da allerdings den dringenden Verdacht, dass hier irgendjemand gepetzt hat! Oder kennen wir uns tatsächlich!? Egal, wie auch immer, ich danke Dir von ganzem Herzen und freu mich besonders, dass besagtes Tier sich nun doch als recht familientauglich...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 16.12.16
  • 24
  • 11
Gedanken
Donald MacDuck
8 Bilder

Der letzte Whisky?

Mein Wichtel muss mich ja wohl genau kennen. Meine Frau hatte das Paket angenommen und mir zunächst nichts gesagt. Aber dann. Kannst du gleich aufmachen! Das Paket war wirklich professionell eingepackt. Postleitzahl aus Kiel? Na ja. Wohnt wohl in Nordpolnähe mein Wichtel. Ich packe aus und bin baff. Liebe Weihnachtsgrüße und als Schokoholic zwei Tafeln aus Südamerika. Dann der Hammer. Donald MacDuck mit Dudelsack. Dazu ein Islay Whisky Krimi von den Hebriden, auf denen einst mein gälisch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.12.16
  • 16
  • 21
Freizeit
Da ist es... mein Paket, das schon seit einigen Tagen darauf wartet, geöffnet zu werden.
5 Bilder

Dann packe ich mein Wichtelpaket mal aus

Endlich ist der 06.12. und somit beginnt das große Pakete öffnen. Dann will ich mal damit beginnen und schauen was mir der Wichtel aus der Ferne so geschickt hat. Ich bin gespannt... ;) Ich sage schon mal: Danke lieber Wichtel!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.12.14
  • 11
  • 12
Freizeit
4 Bilder

Wichtel unterwegs???? - Tolle Riesenüberraschung an diesem Morgen ....

Weil ich mich gar so gefreut habe, möchte ich euch daran teilhaben lassen. Keine Ahnung, wer mich heute Morgen so nett überrascht hat - jedenfalls finde ich es ganz toll, so ein passendes, unverhofftes Geschenk von einem mir (noch) unbekannten netten MH-ler zugeschickt bekommen zu haben (nicht einmal der Poststempel ist zu lesen!!!) .....: "Böhmische Küche" ....... .... und ein erstes Rezept habe ich schon ausgewählt!!! Als "Bayerin" sage ich hier I dank dir recht sakrisch!!!

  • Bayern
  • Rain
  • 28.03.14
  • 13
Gedanken
Eigentlich sehr gut zu sehen...

Huch, da steht ja 'was...

Das muss wohl schon am Donnerstag gekommen sein. Allerdings sahen "wir" ( my Uschi) es erst am Freitag Vormittag, obwohl ich da unzählige Male d'ran vorbeigelatscht bin, schon beim morgendlich Gang zum Briefkasten runter, um unser "Käs'blättchen" zu holen. Danach war ich oft inne Werkstatt, um an meinem Engel zu basteln, wobei ich aber dabei eher auf den Engel aufpasste, dass ihm vor seiner Fertigstellung nicht noch etwas passiert. Ich danke Dir ganz herzlich, liebe ..... wird n o c h nicht...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 21.12.13
  • 3
  • 10
Gedanken
Liebevoll verpackt...
6 Bilder

Überraschung vom bayrischen Wichtel aus Brunnen

Eine tolle Überraschung erwartete mich bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub. Meine Nachbarin hatte ein Paket für mich angenommen und überreichte es mir sogleich. Schöner kann das Nachhausekommen gar nicht sein! Die Geschenke waren liebevoll verpackt und sind einfach wunderschön. Das Teelicht ist aus zartem Glas mit zwei zauberhaften Wintermotiven. Dazu gehört ein Mond zum Aufhängen mit den gleichen Motiven. Danke liebe Gabi! Deine Überraschung ist dir total gelungen. Ich wünsche dir eine...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.12.13
  • 13
  • 16
Freizeit

"Grey’s Anatomy" Staffel 10: Wichteln am Filmset!

Weihnachten steht vor der Tür und daher nutzen viele die besinnliche Zeit, um sich gegenseitig zu beschenken. Ähnlich sieht es auch am Set von der beliebten Arzt-Serie „Grey’s Anatomy“ aus. Dort wird mit Freude gewichtelt. Sara Ramirez, die Callie Torres spielt, hofft jetzt auf die Hilfe der Fans, um das Geheimnis zu lösen. Das nahende Weihnachtsfest ist auch am Set von „Grey’s Anatomy“ schon deutlich spürbar. Neben süßer Deko zur besinnlichsten Zeit des Jahres, hat sich der Cast der Show auch...

  • News
  • 19.12.13
Freizeit
Da wohnt also der Wichtel ;-)
6 Bilder

Ich wurde auch bewichtelt !

Mit leichter Verspätung-ich konnte nicht eher,liegt nicht an meinen lieben Wichtel -konnte ich gestern mein tolles Päckchen auspacken ! Es wurde echt auf mich passend liebevoll zusammen gestellt,herzlichen Dank an meinen Wichtel ! Nun kann ich das Frühjahr doppelt ungeduldig erwarten ;-) Ich freue mich riesig !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.12.13
  • 8
  • 11
Freizeit
15 Bilder

Danke an meinen Wichtel

Nachdem Mama und Flo ihre Wichtelpäckchen gestern Abend schon auspacken durften, konnte ich heute endlich mein Wichtelpäckchen öffnen. Mein Wichtel gab mir einen Engel woher er nur wusste, dass ich einen kleinen Tick für Engel habe. Auch ein Armband und viele kleine, leckere Naschereien bekam ich von ihm. Zu guter Letzt schenkte er mir noch ein paar Kerzen. Danke mein Wichtel, du hast voll ins Schwarze getroffen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.13
  • 7
Freizeit
9 Bilder

Mein erstes Wichteln

war eine spannende Sache und gestern durfte ich dann auch das Paket aufmachen. Hier zeig ich euch meine Beute und danke an den Wichtel, jetzt frühstücken wir morgens immer zusammen und der Schutzengel ist immer dabei. Fotos von Susi und Hilfe beim schreiben auch :-)

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.13
  • 7
Freizeit
ganz schön verklebt
11 Bilder

Wartezeit beendet!

Zum Glück hatten kleine Wichtel Verbündete das Päckchen lange genug unter Verschluss gehalten, doch gestern Abend nach dem Besuch vom Nikolaus, war es endlich so weit. Ich durfte auspacken und war begeistert. Danke lieber Wichtel DU hast voll ins schwarze getroffen. Die Bilder hat alle Susi geschossen und nun packt mal mit mir aus..........

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.13
  • 31
  • 10
Freizeit
Die Spannung steigt!!
9 Bilder

Endlich Nikolaus...

...heute dürfen wir unsere Geschenke auspacken!! Länger hätte ich es auch nicht mehr ausgehalten. Was hat sich mein Wichtel wohl für mich ausgedacht? Neugier öffnete ich mein Paket und... seht selbst ;))) Einen lieben Dank an meinen unbekannten Wichtel für das tolle Geschenk!!!!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.12.13
  • 35
  • 15
Freizeit
3 Bilder

Was ist denn in Zipfelmützenhausen los?

Es klingelte gerade und der nette Postbote brachte ein Päckchen für mich? Ratlosschau...................... Hab ich die Zeit verpasst? Mein Blick schwenkt zum Kalender? Es ist der 19.11.....................Naja mit Plätzchenbacken haben wir ja schon mal angefangen......also scheint da doch etwas zu stimmen.............. Als Absender steht Line Wichtel Tiefwaldweg 1A-2 12345 Zipfelmützenhausen. Das ist aber eine endlos lange Wartezeit für einen wie mich. Haben wir doch mit Susi und Flo...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.11.13
  • 48
  • 1
Freizeit
Es ist angekommen aus Wichteldorf
6 Bilder

Mein Wichtelpaket 2012

Vielen Dank an mein Wichtel. Es ist am Mittwoch angekommen und am Nikolaus ausgepackt worden. Vor lauter Weihnachtsfeiern komme ich aber erst jetzt dazu den Beitrag zu erstellen. Vielen Dank an meinen Wichtel. Ich habe mich sehr gefreut.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.12.12
  • 14
Freizeit
Was Ihr hier sofort sehen könnt, mein Wichtel ist ein Verpackungsprofi!
9 Bilder

Wichtelpost - wie schöööööööööön! Ein gaaaaaaaaaaaanz dickes DANKESCHÖN, Du lieber kleiner Wichtel!!!

Mein lieber Wichtel, bereits vor dem Öffnen meines Wichtelpäckchens – das war gestern Abend und schon ziemlich spät - hatte ich schon ein sehr wertvolles Geschenk von Dir bekommen: Einen Moment Besinnlichkeit, Ruhe und Vorfreude. In aller Stille, bei Kerzenschein und loderndem Kaminfeuer habe ich - ganz genüsslich - Dein Päckchen geöffnet und gesehen, welche schönen Dinge Du für mich ausgesucht hast! Weihnachtszauber bei einer entspannten Tasse Tee und leckerem Sanddornmus werde ich mir nun,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.12.12
  • 12
Freizeit
12 Bilder

Mein Wichtel aus Fernhausen ......

hahahaaa das ich nicht lache.................... Aufgegeben in Neustadt am Rübenberg deutet doch der Inhalt eindeutig auf einen Fan der Herrenhäuser Gärten hin....................... Also doch Hannover , dacht ichs mir doch.................. Aber der Inhalt traf ins Schwarze. Ich liebe Regionalkrimis und zu diesem gab es auch noch einen Stadtplan von Hannover dazu. Wie geil ist das denn, jetzt kann ich per Plan mit auf Verbrecherjagd gehen. Meine Generation kann das übrigens noch - nix mit GPS...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.12
  • 13
Freizeit
11 Bilder

Kommt und seht was mir mein Wichtel eingepackt

Mein Wichtel brachte mir, Kette und Weihnachtsstofftíer. Auch Buch und Karte bekam ich von dir, Lederarmband und Süßigkeiten gefallen und schmecken mir. Ein Engel passt absofort auf mich auf, Glitzerkugelschreiber motzen den Schulalltag auf. Danke lieber Wichtel!!!!! Du hast total ins Schwarze getroffen und warst echt gut informiert. Deine Susi die jetzt gut geschmückt duch den Advent marschiert

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.12
  • 12
Kultur
Das kennt Ihr ja schon!
7 Bilder

Wichtel- und Nikolaustag 2012

Da es bei uns nie etwas zum Nikolaus gibt, wollte ich mein Wichtel-Päckchen nicht allein auspacken. Als mein Mann zwischen den Jobs am Nachmittag für zwei oder drei Stunden nach Hause kam, gab es einen heißen Kaffee und es wurde gewichtelt. Wir waren beide sehr gespannt, was wohl das Päckchen enthalten würde! Schon beim Öffnen fand ich einen wunderschön geschriebenen Brief und hübsches Geschenkpapier. Darunter befand sich eine Ausklappkarte mit Schäfchen und drei Hirten auf dem Felde - mit dem...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.12.12
  • 25
Gedanken
Was für eine schöne Überaschung!
4 Bilder

Oh wie schön!

Als ich heute Nachmittag nach Hause kam lag vor meiner Tür ein Briefpäckchen! Ihr könnt euch vorstellen wie überrascht ich war, denn das Wichteln war doch vorbei und ich hatte doch schon mein Wichtelpäckchen bekommen! Doch dann sah ich den Absender und wunderte mich noch mehr, denn der lautete "Kirsten Steuer"! Also schnell ausgepackt, denn ich war ja sooo neugierig! Der Inhalt hat mich dann fast zu Tränen gerührt. Eine Tüte mit meinem Lieblingskonfekt und einen wunderschönen selbstgemachten...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.12.11
  • 7
Kultur
Ein Päckchen und ein schöner Weihnachtsbrief (klasse Briefpapier!)
2 Bilder

"Adventskätzchen" - Nein, es gibt keinen Katzennachwuchs bei uns!

Als ich gerade dabei war, Apfelpfannkuchen zu backen, fiel mir ein, dass ich noch gar nicht in unseren Briefkasten gesehen hatte - das Paket heute Mittag kam ja mit einem Paketwagen. Ich sah mal nach den Bettelbriefen, die in dieser Zeit zahlreich eintrudeln und sofort im Altpapier landen (Wenn ich spenden möchte, suche ich mir das Ziel selber aus!). Ein Buch "Fortbildung 2012" vom Niedersächsischen Kultusminesterium, ein Katalog mit Bürobedarf und ..... schon wieder ein Polsterumschlag!!! Erst...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.12.11
  • 3
Kultur
Kuschelige Weihnachten
6 Bilder

Kuschelige Weihnachten

Hallöle, Ihr lieben Wichtel! Heute brachte der Brieftäger noch einen Umschlag für mich, der total wichtelig aussah. :-) Kein Absender! Klar, warum soll es mir besser gehen und ich immer mehr wissen als alle anderen Wichtel?!! Eine Postkarte zog ich zuerst aus dem Umschlag - darauf guckte mich eine kleine Katze an mit einer Weihnachtsmütze auf dem Kopf und dem Bommel der Mütze mitten im Gesicht. Die Kleene sieht aus wie unser Kleinpfötchen! Wie süß! - Ich muss allerdings dazu schreiben, dass...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.12.11
  • 4
Gedanken
Selbstgebastelte Perlensterne, eine Bienenwachskerze und diese witzige Ziegenkarte mit allen drei Unterschriften kamen von den Woidtkes. Ihr seid echt süß! :-)
2 Bilder

Wichteldank für der Wichtel Dank!

Am Nikolaustag kamen bei mir zwei Sonder-Sendungen an: Einmal von Familie Woidtke und dann von einem unbekannten Absender im Namen aller Weihnachts-Wichtelchen aus Wichtelhausen. Vielen lieben Dank an Annika, Jan Niklas, Katja und an Unbekannt für die Überraschungen - ich habe mich sehr darüber gefreut und freue mich immer noch. Hört auf, mich so zu verwöhnen - man könnte das als Korruption auslegen ;-) Ich bin nicht bestechlich!!! ;-D Ihr seid echt soo lieb!!!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.12.11
  • 8
Freizeit
Lecker Lakritze und Weingummi
4 Bilder

Süße Naschereien von meinem Wichtel!

Kurz vor den Ferien ist es für uns Schüler immer besonders anstrengend. Wir schreiben jede Menge Klassenarbeiten und müssen viel lernen. Da kam mein Wichtelgeschenk am Nikolaus genau richtig. Damit ich gestern noch vor der Schule auspacken konnte, bin ich extra früh aufgestanden. Meine Schwester hatte ihr Wichtelpaket schon geöffnet und mein Päckchen wartete auch auf mich. Gut ausgepolstert kam der Schokofußballer heile bei mir an. Schokolade ist gerade genau die richtige Nervennahrung für...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 07.12.11
  • 25
Kultur
Meine von der Umverpackung "befreiten" Geschenke
16 Bilder

Wichteln ist spannend für Mensch und Tier

Am liebsten hätte ich das Wichtelpaket heute morgen vor der Arbeit schon aufgemacht - hingestellt hatte ich es mir bereits. Aber dann lief mir wieder einmal die Zeit weg und die Tiere - insbesondere die Katzen - wollten nach einer kalten Nacht im Stall Frühstück haben (warum bleiben sie auch nicht oben im Warmen?). Danach fuhr ich lieber schnell los, um nicht noch länger im Stau zu stehen, als momentan ohnehin schon jeden Morgen. Nach der Arbeit konnte ich das Paket auch nicht gleich öffnen, da...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.12.11
  • 17
Freizeit
Gespannt öffne ich mein Päckchen!
8 Bilder

Wie kommt es, dass die Wichtel immer so tolle Ideen haben?

Heute war es so weit! Nach langem Warten, konnte ich endlich mein Wichtelpaket öffnen. Die letzten Tage habe ich, wie viele von uns, getüftelt, was sich wohl in meinem Päckchen befinden könnte und jetzt nahm das Knobeln ein Ende. Gleich nachdem ich heute aufgestanden bin, ging es sofort runter zu meinem geputzten Schuh, neben dem natürlich auch das Päckchen von meinem lieben Wichtel lag. Ich war sehr gespannt und öffnete schnell das Paket. Da hatte mein Wichtel eine tolle Idee und ich möchte...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.12.11
  • 8
Freizeit
Mal schauen was mich jetzt erwartet.
10 Bilder

So - das Geheimnis wird gelüftet!

Nikolaustag! Wie wurde dieser Tag hier bei uns myheimatlern herbeigesehnt! Wie oft habe ich in den letzten Tagen zu meinem Wichtelgeschenk gelugt und mir den Kopf zerbrochen, was da wohl drin sein könnte. Ihr habt mir ja auch ein paar Tipps gegeben - da war von einer Küchenmaschine und einem Schnellkochtopf die Rede. Von einer Waage oder einem Schinken... Da steht nun dieses riesige Geschenk vor mir und will ausgepackt werden. Eines kann ich schon vorwegnehmen, nichts von dem war drin. Nein,...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.12.11
  • 24
Freizeit
17 Bilder

DANKE lieber Wichtel - Ich bin sprachlos

Ihr werdet euch jetzt bestimmt wundern, aber ich durfte mein Päckchen doch schon öffnen. Vermutlich kann Mama hellsehen, denn plötzlich meinte sie, ich könnte den Inhalt jetzt täglich brauchen und wie Recht sie damit hatte....... Warum sie das wußte krieg ich leider aus ihr nicht raus. Beinahe wäre die Überraschung dann an der Verpackung gescheitert, denn das Ding gab nicht nach. Es war gesichert wie ein Panzerschrank, aber mit etwas Hilfe gelang es dann doch. WOW war ich überrascht ist das...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 04.12.11
  • 22
Freizeit
5 Bilder

Wichtelüberaschung für Jaccy !

Jaccy bekam durch ein Wichteltütchen-hing an unserer Tür (!?) ein komplett neues Outfit,dieses tolle Brustgeschirr wollte ich schon immer für sie haben! Na sowas,es passte wie angegossen... ;-)) Das kleine Moppelmädchen sieht jetzt doch glatt wie frische 7 statt 11 Jahre aus- und das extravagante Halsband mit Tuch daran macht sie noch fescher ! Also,ich habe mich sehr gefreut ! ;-) Warum ich so ein gewese und sie von allen Seiten fotografierte,verstand Jaccy nicht so ganz...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 12.12.10
  • 18
Freizeit
24 Bilder

Mein Wichtelgeschenk

Ja, auch bei mir ist ein Wichtelgeschenk angekommen. Ich fand es klasse. Es hat mich sehr gefreut. Die leckeren Quittenstangen waren gleich weg. Sie fanden reissende Absatz. Meine Frau fragt nach dem Rezept. Auch ich brauche eine weitere Erläuterung. Beim Migränemittel, was ich gut gebrauchen kann, war mir nicht ganz klar, wie es funktioniert. Kommt da noch Honig dazu oder esse ich es pur? Und es wirkt sehr streng vom Geschmack. Verträgt das mein Altherrenmagen? Schade, dass bei dem...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.12.10
  • 16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.