Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wichtel

Beiträge zum Thema Wichtel

Kultur
Vorübergehendes Wichtelheim  | Foto: Aleksandra W.(Rhöndorf)

Wichtelgeschichten von Elisabeth van Langen,4
Kluge Wichtel

Laut lachend stand Vater in der Küche. Mutter und Lilly kamen neugierig aus ihren Betten. "Was ist denn heute früh schon so lustig?" fragte die Mutter. Lilly wartete keine Antwort ab, sondern zeigte auf die Obstschale, die auf dem Küchentisch stand. Nun lachte auch Mutter. Lilly nahm eine Mandarine heraus und hielt sie ihrer Mutter entgegen. "Da schau, sie hat ein Gesicht!" "Und sie lacht!" ergänzte Mutter. Vater betrachtete nachdenklich die Bananen. "Da haben sie sich wohl nicht rangetraut!"...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 14.12.23
Kultur
Eine weitere Wichtelgeschichte über die Rhöndorfer Wichtel Jondo &Jari.   Für Vollbild bitte ANKLICKEN 🧑‍🎄

Wichtelgeschichten von Elisabeth van Langen,3.
Die Fernbedienung

Jondo saß gähnend auf seinem Wichtelbett. Jari war bereits aufgestanden und öffnete vorsichtig die kleine Tür, die in das Wohnzimmer von Lillys Familie führte. Einen kleinen Spalt weit nur, denn vielleicht lauerte dort wieder diese Katze. Zwar konnte Murksi sie nicht sehen, denn Wichtel können nur andere Wichtel sehen, aber man konnte ja nie wissen."Die Luft ist rein , Jondo!"Gut gelaunt kletterten die beiden Wichtel kurz darauf ins Wohnzimmer hinein. Jondo flitzte gleich Richtung Fernseher,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.12.23
Kultur
Wichteleien 😃

Sehr ihr das Wichtelheim an der Wand? | Foto: Aleksandra W.(Rhöndorf)

Wichtelgeschichten von Elisabeth van Langen, 2
Wichteleien

Murksi, die Katze aus Lilly's Familie schlich durch die Wohnung. Da sie gute Ohren hatte , hörte sie fast alles. So auch diesmal, als sie eigentlich zu einem Nickerchen unter die Couch kriechen wollte. Da......was war das für ein raschelndes Geräusch? Es kam von dort hinten an der Wand. Ihre grünen Augen leuchteten im Dunkel der Nacht. Angestrengt blickte sie in die Richtung aus der sie das Geräusch vernahm. Nichts war zu sehen....doch Halt...was war denn das? Schwebte da ein Blatt Papier...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 09.12.23
  • 6
  • 1
Kultur
Die Weihnachtswichtel Jondo &Jari machen viel Unfug. Zur Zeit arbeiten sie in Rhöndorf.  | Foto: Aleksandra W.(Rhöndorf)

Wichtelgeschichten von Elisabeth van Langen, 1
Der Einzug

Der Einzug "Mamaaaaa!" rief Lilly lautstark . Ihre Mutter schaute aus der Küche in den Flur. "Was schreist du denn so?" "Die Katze hat ganz viel Sauerei gemacht!" "Die Katze? Wo denn?" "Im Wohnzimmer!", antwortete Lilly empört. Ihre Mutter runzelte die Stirn. "Also vor fünf Minuten war dort noch keine Sauerei. Hast du irgendwas angestellt, Lilly?" "Boah Mama! Neeeee! Komm gucken." "Ich wollte eigentlich gerade den Plätzchenteig fertig machen. Außerdem ist die Katze seit zwei Stunden draußen."...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 02.12.23
  • 1
Freizeit
24 Bilder

Wichtel und Wichtelhausen

Beim Sockenstricken bleiben oft Wollreste übrig, die ich ungerne wegwerfe. Was aber machen mit den ganzen Resten ? Mir kam dann die zündende Idee : Wichtelmützen. Da ich ein Faible für die kleinen Gesellen habe, ist ein ganzes Zwergenvolk entstanden. Natürlich brauchen die auch eine Unterkunft. Auch dafür habe ich gesorgt.

  • Bayern
  • Krumbach
  • 09.10.21
  • 5
  • 4
Natur
7 Bilder

Wichtel im Wald

Wenn man bei einem Waldspaziergang genau hinsieht, kann man sie erkennen.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.08.19
  • 2
  • 7
Freizeit
ja mei, aber nun kenn ich dich trotzdem nicht, also zeig mal dein Profil, damit ich weiß , wer du wirklich bist!
8 Bilder

2. Teil - Wichtelpaket

Nun konnte ich doch nicht mehr an mich halten, ich musste das mit dem Paket hinter mich bringen! Bevor wir unseren Weihnachtsmann empfangen würden, wollte ich mein Wichtelpaket öffnen, denn ich bin nun mal von Haus aus sehr neugierig und alle Anderen waren natürlich auch sehr gespannt! Und so zerlegte ich die Hüllen Lage für Lage und zeigte allen in der Runde den weihnachtlich duftenden Inhalt. Alles wurde mit einem vielstimmigen AAAA und OOOO kommentiert! Auf den Fotos seht Ihr alles Andere....

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 26.12.16
  • 3
  • 2
Freizeit
5 Bilder

Rezept für ganz viel Weihnachtsglück

liebe Wichteline aus dem schönem Augsburg, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine herrliche Karte mit dem Rezept, welches ich mir an einen Platz gestellt habe, damit ich die Zutaten nicht vergesse und so liebevoll eingepackte Geschenke........da kann ja nichts mehr schief gehen. Mit dem Inhalt werde ich mir eine gemütliche Lesestunde am Kamin gaaaanz für mich allein machen, lecker Schoki naschen und ein Gläschen Rotwein auf dich trinken. Der Streifzug durch die Weihnachtsküche...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.12.16
  • 9
  • 14
Gedanken
Und so sah mein zweites Wichtelpaket eingepackt aus.
2 Bilder

myheimat Wichteln 2016:...und schon wieder ein Wichtelpaket!

Schon über mein erstes Wichtelpaket vor einigen Tagen habe ich mich sehr gefreut. Aber da habe ich noch gar nicht gewusst, dass noch ein zweites Paket für mich auf dem Weg ist. Wow! Umso mehr habe ich mich natürlich über diese Überraschung gefreut. Diesmal habe ich einen Weihnachtsengel bekommen, vegane Gummibärchen, Pralinen, eine Zuckerstange, selbstgestrickte Socken, ein bisschen Weihnachtsdeko, Servietten und ein Bild mit einem Weihnachtsgedicht. Da hat mir mein Wichtel wirklich eine ganze...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 20.12.16
  • 7
Gedanken
Donald MacDuck
8 Bilder

Der letzte Whisky?

Mein Wichtel muss mich ja wohl genau kennen. Meine Frau hatte das Paket angenommen und mir zunächst nichts gesagt. Aber dann. Kannst du gleich aufmachen! Das Paket war wirklich professionell eingepackt. Postleitzahl aus Kiel? Na ja. Wohnt wohl in Nordpolnähe mein Wichtel. Ich packe aus und bin baff. Liebe Weihnachtsgrüße und als Schokoholic zwei Tafeln aus Südamerika. Dann der Hammer. Donald MacDuck mit Dudelsack. Dazu ein Islay Whisky Krimi von den Hebriden, auf denen einst mein gälisch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.12.16
  • 16
  • 21
Gedanken
Der schön verpackte Inhalt meines Wichtelpakets
6 Bilder

myheimat-Wichteln 2016: Vielen Dank für die köstliche Überraschung!

Eine Überraschung mit "Würze" erreichte mich gestern in Form meines Wichtelpakets. Mein myheimat-Wichtel schickte mir zum einen verschiedene Gewürze, die ich prima beim Kochen einsetzen kann. Da wäre gestoßenes Chili, schwarzer Pfeffer und ein Gewürzsalz "Bella Italia" - bestehend aus Meersalz, Pfeffer, Tomatenflocken, Knoblauchflocken, Rosmarin, Champignons, Butterpilzen, Paprika, Oregano und Basilikum. Da kann ich die Sonne Italiens schon richtig spüren! Das Tolle an den Gewürzen ist jedoch,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.12.16
  • 7
  • 12
Kultur
29 Bilder

Einzug der Wichtel und Stollenanschnitt

Eigentlich sollte heute um 14:00 Uhr die Eröffnung des Wichtelkalenders und der Wichteldienste sowie der Stollenanschnitt erfolgen. Durch einen technischen Defekt in der Tonanlage des Weihnachtsmarktes verzögerte sich dies alles jedoch um ca. 30 Minuten. Dies war aber für die vielen Gäste aus Nah und Fern kein Grund, sich dem Treiben zu entziehen. Die Wichtel boten ein kleines, aber feines Programm. Kurz darauf gab es den traditionellen Stollenanschnitt, welchen der Oberbürgermeister Rolf...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 26.11.16
  • 4

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
12 Bilder

Wichtel - Korkenengel - Elche - Fröbelsterne - Mobile und mehr

Wichtel - Korkenengel - Elche - Fröbelsterne - Mobile warteten darauf hergestellt zu werden. Unsere Gäste trotzten dem Schmuddelwetter und fanden sich zu einem adventlichen Bastelabend in der Petrusgemeinde ein. Schnell fand jeder einen Platz und nach der Begrüßung und der Geschichte für die Geburtstagskinder des Monats konnte es losgehen. Es wurde geschnitten, gefaltet und geklebt und viel geklönt und gelacht. Am Ende des Abends konnten die schönen Basteleinen gegenseitig bewundert werden. Mit...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 23.11.16
  • 3
  • 11
Freizeit
Vielen Dank für alles
4 Bilder

Mein Wichtel 2015

Gestern ist das Paket von meinem Wichtel Sandra Biegler angekommen. Vielen Dank an Sandra.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.12.15
  • 6
  • 12
Gedanken
4 Bilder

.... und es geht weiter *lach*

Heute kam schon wieder ein Wichtelpäckchen! Ihr macht mich fertig *lach* Dabei hat doch heute Tina Geburtstag! Meine liebe Martina, da habe ich noch vor kurzem deine selbstgezogenen Kerzen bewundert und Deine Kreativität und heute habe ich genau diese Kerzen auf meinem Tisch liegen. Da schickst Du so ein großes Paket! Mit selbstgemachten Nudeln, selbstgemachten Kerzen, selbstgemachten Honig! Ich bin völlig fassungslos! Die süße und liebe Karte noch dazu, den Kerzenhalter und die süßen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 15.12.15
  • 2
  • 8
Gedanken

Der Sockenwicht

Es war dereinst ein kleiner Wicht, der mochte seine Socken nicht. Er zappelte und rappelte, zog mal hier , mal dort, bis die Socken waren fort. Dann lachte er und war recht froh, fühlte er doch ohne Socken, Steine, Stroh und Flocken. Kichernd bewegte er die Zehen, ohne Socken ließ es sich gut gehen. Doch als der Winter zog ins Land, ward es ihm alsbald recht kalt. Husten, Schnupfen und auch Heiserkeit, machten sich beim Wichtel breit Schniefend saß er nun da, ganz ohne seine warmen Socken und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 11.11.15
  • 1
Natur
2 Bilder

Wichtel im Zauberwald

In Myheimat ist in diesen Tagen viel von Wichteln und Wichtelpaketen zu sehen. Ich habe heute bei meinem Sonntagsspaziergang einen Wichtel in unserem Zauberwald entdeckt. Das triste Dezemberwetter hatte eine kleine Pause eingelegt und der Sonne für ein paar Stunden eine Chance gegeben. Das an jungen Buchentrieben hochgewachsene Moos lies den Wald im Gegenlicht "zauberhaft" erscheinen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 07.12.14
  • 5
  • 7
Freizeit
ein gutes buch ist immer etwas wert
4 Bilder

Ausgepackt - Danke an meinen Wichtel

Die "Kurzfassung" ist schon online. Hier auf vielfachen Wunsch, natürlich gern, auch eine Vorstellung meines Wichtelgeschenks im einzelnen. Und natürlich noch einmal einen besonderen DANK an meinen Wichtel. Hat sich sehr viel Mühe gemacht trotz weniger Angaben, und hat den Nagel auf den Kopf getroffen

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.12.14
  • 2
  • 10
Kultur
Oh - ganz viele hübsch verpackte Überraschungen - wie schön!!!
7 Bilder

Nikolaus - Wichteltag! Auch bei mir!!! :-)

Heute ist endlich Nikolausi - für die Myheimat-Wichtler bedeutet es: Der große Wichtelpäckchen-Auspacktag! Wir alle sind oder waren total gespannt, was uns in diesem Jahr wieder an freudigen Überraschungen erwartet. So habe ich, nach dem ich mir erst einmal ein paar Wichtelbeiträge zur Einstimmung angesehen habe, auch endlich meine Neugierde gestillt und mein Paket geöffnet. Seht die Bilder an, dann wisst Ihr, was ich fand. Herzlichen Dank, meine Wichtelfrau, für die schönen Sachen - auch im...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.12.14
  • 26
  • 11
Freizeit
Was ist wohl drin, im diesjährigen Wichtlpäckchen
9 Bilder

Wollt ihr wissen was mir mein Wichtl eingepackt hat?

In meinem langen lila Päcken, da war ein kleiner Schneemann mit roten Bäckchen. In dem Kästchen war ein kleiner Wichtel und auch noch ein pummeliger Engel. Und zu guter Letzt noch eine Tasse, Nagellack, Ohrringe und Armbändchen neben Schokolade auch noch Sternchen. Danke an meinen Wichtl, du hast mal wieder voll ins Schwarze getroffen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.14
  • 3
Freizeit
Meins ist das erste
6 Bilder

Danke an meinen Wichtl!!!!!!!!!!!

Von dir bekam ich gleich drei Quartetts, leckere Plätzchen, und gaaaaaaaanz viel Schokolade. Du hast voll ins Schwarze getroffen. Einen herzlichen Dank an meinen unbekannten, gut informierten Wichtl, der mir mit den Präsenten die Adventszeit versüßt. Ganz liebe Weihnachtsgrüße von Deinem Flo

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.14
  • 5
Freizeit
6 Bilder

Danke an unseren "Zwischendurchwichtl" Heidi

Dein sonnengelbes Päckchen ließ die Nebelschwarten schwinden. Die Katzen und Mäuse erfreuen sich jetzt an neuen Leckerlies, Wir werden dank des Süßigkeiten Vorrates gut durch die Weihnachtszeit kommen, Ganz dicke Umärmelies. Deine Zanderlis sagen DANKE und nun warten wir brav auf den 24. grins

  • Bayern
  • Meitingen
  • 04.12.14
  • 23
Kultur

Horch was kommt von draußen rein....

...wird doch nicht ein Wichtelpacket sein. Gestern am späten Nachmittag klingelte der Hermesbote und überreichte mir mein Wichtelpacket. Nun ist die Vorfreude auf den 6. ganz groß - was wird da wohl drin sein? :-) Ein Dankeschön an den Wichtel und Euch eine schöne Adventszeit! Ronny

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 03.12.14
  • 12
Freizeit
Schokolade erst einmal klein schneiden
20 Bilder

Wichtelalarm in der myheimat-Zentrale!

Weihnachten – das Fest der Liebe und natürlich auch der Geschenke! Wir in der myheimat-Zentrale haben uns entschlossen, dieses Jahr zu Wichteln. Das Wichtigste für mich ist hierbei die persönliche Note. Daher war schnell klar – selbstgemacht muss es sein. Doch wo liegt meine Stärke und was würde meinem Wichtel gefallen? Da kam mir ein Geistesblitz: Pralinen! Habe ich zwar noch nie selbst gemacht, aber so schwer kann das ja nicht sein, oder? Einmal entschieden konnte mich nichts mehr aufhalten....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.12.13
  • 2
Freizeit
Da wohnt also der Wichtel ;-)
6 Bilder

Ich wurde auch bewichtelt !

Mit leichter Verspätung-ich konnte nicht eher,liegt nicht an meinen lieben Wichtel -konnte ich gestern mein tolles Päckchen auspacken ! Es wurde echt auf mich passend liebevoll zusammen gestellt,herzlichen Dank an meinen Wichtel ! Nun kann ich das Frühjahr doppelt ungeduldig erwarten ;-) Ich freue mich riesig !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.12.13
  • 8
  • 11
Kultur
2 Bilder

Die Weihnachtswichtel zu Köln und die Grossherzigkeit

Hoch oben, in der Gondel des kleinen nostalgischen Riesenrades saßen Blinki und Flinki, die beiden Weihnachtswichtel und schauten über den Markt der Heinzel. Gerade war es ein wenig still auf dem schönen Weihnachtsmarkt, denn es war noch sehr früh und sehr kalt. Nur wenige Leute mischten sich unter die Händler und Schausteller, so dass es den beiden ein wenig langweilig war. Auch die anderen Wichtel, die im verborgenen lebten und zur Familie von Blinki und Flinki gehörten, saßen hier und dort...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 12.12.13
  • 1
  • 1
Gedanken
Danke, lieber Wichtel !!!!!!!
5 Bilder

Lecker, nützlich, rätselhaft.......AUSGEPACKT !!!!

Am Freitagabend war es soweit- rabiat habe ich das liebevoll verpackte Päckchen aufgerissen! Zu Vorschein kamen eine ebenso liebevoll gestaltete Karte, passend zum Nikolaustag ein leckerer Vertreter aus Schokolade und ein 8GB-USB-Stick!! Neuer Platz für viele Bilder!!!! Vielen, vielen Dank lieber Wichtel, der du nur 32 Kilometer weit entfernt wohnst!!!!! Hmmm.........ich sag ja: RÄTSELHAFT!!!! :)

  • Hessen
  • Lichtenfels (HE)
  • 08.12.13
  • 13
  • 11
Freizeit
15 Bilder

Danke an meinen Wichtel

Nachdem Mama und Flo ihre Wichtelpäckchen gestern Abend schon auspacken durften, konnte ich heute endlich mein Wichtelpäckchen öffnen. Mein Wichtel gab mir einen Engel woher er nur wusste, dass ich einen kleinen Tick für Engel habe. Auch ein Armband und viele kleine, leckere Naschereien bekam ich von ihm. Zu guter Letzt schenkte er mir noch ein paar Kerzen. Danke mein Wichtel, du hast voll ins Schwarze getroffen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.13
  • 7
Freizeit
Ein Kochtopf, dafuer ist der Karton zu leicht
8 Bilder

Endlich! Es durfte ausgepackt werden

Heute konnte ich mein Wichtelpaket auspacken. Er/ Sie hat sich sehr viel Muehe gegeben. Lieben Dank fuer die schoenen Sachen. Habe mich sehr darueber gefreut. Meine Tastatur spinnt. Vorab schon Entschuldigung fuer evtl. Fehler.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 06.12.13
  • 19
  • 15
Freizeit
9 Bilder

Mein erstes Wichteln

war eine spannende Sache und gestern durfte ich dann auch das Paket aufmachen. Hier zeig ich euch meine Beute und danke an den Wichtel, jetzt frühstücken wir morgens immer zusammen und der Schutzengel ist immer dabei. Fotos von Susi und Hilfe beim schreiben auch :-)

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.12.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.