Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wettschießen

Beiträge zum Thema Wettschießen

Sport
v.l.Andy Reichstein,Britta Volker, Arne Benning
9 Bilder

Stadtteilpokal wurde beim Sommerfest ausgeschossen.

Der Schützenverein Döteberg hat seinen Stadtteilpokal beim dies jährigen Sommerfest ausgeschossen. Hier für haben die Schützen ihre Lichtpunktanlage im Dorfgemeinschaftshaus aufgebaut. Somit hatten alle Teilnehmer die Chance mit dem Lichtpunktgwehr ihr Glück zu versuchen. Auch durften die Kinder mit schießen. Der Schützenverein konnte eine gute Beteiligung verzeichnen. Siegerin bei den Kindern wurde Britta Volker mit 90,2 Ring vor Andy Reichstein mit 80,3 Ring und Arne Benning mit 72,7 Ring....

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 31.08.10
Kultur
Der amtierende Kaiser (ganz links) und der glückliche neue (2. v.r.)

Es gibt einen neuen Kaiser in Osterwald Oberende

Der Schützenverein Osterwald Oberende hat seit heute Nachmittag einen neuen Kaiser. Dieser neue Kaiser wird den amtierenden Kaiser, Karl-Heinz Kruse sen., aber erst zum Ernte- und Kürbisfest am 2. und 3. Oktober ablösen. Nur alle 5 Jahre wird dieser Titel in Oberende ausgeschossen. Teilnehmen an diesem Schießen dürfen nur Schützen, die bereits einmal Schützenkönig waren. Dr. Heiko Münkel war in diesem Jahr einfach nicht zu schlagen. Nachdem er sich im 100. Jubiläumsjahr des Schützenvereins...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.08.10
  • 1
Sport
Philipp Nordmeyer mit Bürgermeister Friedhelm Fischer

Philipp auf dem Treppchen

Philipp Nordmeyer belegte beim Schießen um die Jugendstadtkette Langenhagen den dritten Platz. Damit ist der erste Erfolg nach der Sommerpause für den Engelbosteler Schützenverein eingefahren. Da Philipp schon bei einigen Vereinsinternen Wettbewerben selbst "alte Hasen" auf die Plätze verwies, hoffen viele dass ein großes Talent in Engelbostel schlummert. Damit trägt die Arbeit von Jugendschießsportleiter Thomas Göbel nach eineinhalb jähriger Tätigkeit erste Früchte. Er konnte einige...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.08.10
Sport
Der Gewinner Frederik Odenthal und seine Rethener Vereinskameraden
6 Bilder

Rethener Jungschützen gewinnen wieder den Sommercup

Zum 3.Mal trafen sich die Jugendlichen aller Laatzener Schützenvereine zum Wettbewerb um den Sommercup . Und zum 3.Mal gewann die Schützengesellschaft Rethen den Pokal. Diesmal waren die Oesselser Schützen die Ausrichter. Nach 30 Schuss mit dem Luftgewehr ,mussten die Jugendlichen auch noch mit dem Blasrohr ihr Können beweisen . Auf der Hofwiese der Familie Abmeyer wurde dann gegrillt . Die Betreuer hatten wie jedes Jahr leckere Salate mit gebracht und für die "Süßen" gab es noch Rote Grütze...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.08.10
  • 1
Sport
Herbstmeisterin Elke Warnecke
4 Bilder

Elke Warnecke ist Herbstmeisterin! (Herbstmeisterschießen des SV Osterwald U/E Teil 3)

Am Dienstag, dem 24. August schlossen die Damen des Schützenvereins Osterwald U/E ab 19.00 Uhr das diesjährige Herbstmeisterschießen ab. Geschossen wurde mit dem KK Gewehr, nach mehrmaligem Stechen setzte sich Elke Warnecke durch und wurde Herbstmeisterin. Die Goldmedaille gewann Heidrun Feise vor Anke Lichatz ( Silber) und Anja Bollhorst (Bronze). Beim Schießen um den Herbstpokal siegte Heidrun Feise vor Iris Gieselmann, Bettina Dick und Susi Ruhnke . Die Herbstmeisterscheibe, Pokal und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.08.10
  • 1
Sport
Stehend:v.l. Marvin Steil, Ralf Grundmann, Hera Schmidt, Peter Brandes
13 Bilder

Schützenkönig Peter Brandes freute sich riesig nach 22 Jahren wieder die Königswürde errungen zu haben

Aber von vorn angefangen. Der Schützenverein Döteberg ehrte seine Majestäten. Hier zu traf man sich vorher im Vereinslokal "Landgasthof-Bähr" um dort noch die Kettenträger der Wiggers-, Rautenberg- und Drechsler- Kette zu ehren. Werner Herbst bekam die Wiggers- und die Rautenberg- Kette und Angelika Zappe trägt für ein Jahr die Drechsler- Kette. Danach ging es zur Kranzniederlegung. Danach setzte sich der Zug in Bewegung, mit der musikalischen Begleitung der Feuerwehr Kapelle Kirchwehren ging...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 23.08.10
Sport
Die Jugendlichen und Junioren
7 Bilder

Herbstmeisterschießen des SV Osterwald U/E Teil 1

Am Freitag, dem 20. August 2010 trafen sich die Jugenglichen und Junioren des Schützenvereins Osterwald U/E um 16.00 Uhr in der Schießsportanlage "Zum Jagdschloß", um ihre diesjährigen Herbstmeister zu ermitteln. Die Jugendlichen schießen mit dem Lichtpunkt bzw Luftgewehr sitzend, die Junioren mit dem Luftgewehr stehend Auflage. Bei den Jugendlichen hatte Natascha Weik mit dem Lasergewehr nach mehrfachem Stechen die sicherste Hand und wurde ohne Fehlschuß Herbstmeisterin. Auf den Plätzen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.08.10
  • 1
Sport
Die ersten Vorsitzenden der Vereine vom KSV-Leine.
4 Bilder

Abschlußparty zum Ende des Jubiläumsjahres.

Der Kreisschützenverband Leine feierte eine große Abschlußparty auf dem Hof von Heinrich Kaukemöller in Gümmer. Kaukemöller ist der 1. Vorsitznder vom Schützenverein Gümmer. Der Einladung folgten gut 100 Schützen aus dem KSV-Leine und die 1. Vorsitzende Gabriele Dietrich sagt" Wir sind ein kleiner Kreisverband, aber wir halten zusammen, da wir uns alle kennen und das ist schön so. Mit Kaffee und Kuchen begann die Feier und bei Bier und Bratwurst wurde bis in den frühen morgen gefeiert. Die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 16.08.10
Sport
gespanntes Zuhören bei der Bekanntgabe. Sieger Heinrich Rindfleisch 4.v.l.

Die Pokale Labbies- und Herre wurden ausgeschossen

Im Schützenverein Döteberg ist die Sommerpause vorbei und es wurde gleich mit einem Pokalschiessen begonnen. Der Labbies- und Herre Pokal wurde hart um kämpft. Auf den Herre Pokal durfte nur die Schützenklasse schießen. Geschossen wurde auf 50 m KK und hier gewann Heinrich Rindfleisch mit 30 Ring und Stechschuss 10 vor Klaus-Dieter Zappe 30/9 und Dieter Edeler 30/8. Bei dem Labbies-Pokal durften auch die Damen mit schießen. Hier gewann Ilse Bähr-Pinkerneil mit 30/10 vor Klaus-Dieter Zappe 30/1o...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 08.08.10
Freizeit
Katerkönig 2010 Sebastian Nönnig
2 Bilder

Katerkönig 2010 Sebastian Nönnig

Katerscheibe 2010 Sebastian Nönnig „Katerkönig“ Für die Lehrter ist das Schützenfest nach vier Tagen Vergangenheit, nicht so bei uns Bürgerschützen. Seit nunmehr 21 Jahren verlängern wir und treffen uns Montag früh zum Katerschießen in unserem Clubheim. Über 40 gestandene Mitglieder nutzten die Gelegenheit, unser Schützenfest noch einmal Revue passieren zu lassen, was wie immer mit viel Gaudi und entsprechend lockeren Sprüchen verbunden war. Nach einem traditionellen Pflicht-Teufelstrunk, den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.08.10
Freizeit
Warten auf den Andrang
12 Bilder

SoVD Scheibe 2010 hängt bei Christa Huwald

Kleines Fest zum aufhängen der SoVD Scheibe 2010 bei Christa Huwald. Fast alle Teilnehmer des Schießens waren dabei als die Scheibe aufgehängt wurde. Bei fröhlicher Stimmung und Sonnenschein verging die Zeit wie im Fluge.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 30.07.10
Sport
Unsere Kreisschriftführerin ist eine excellente Schützin!
25 Bilder

Volles Haus bei der Siegerehrung der KSV-Damen

Da konnte auch ein Deutschland-Spiel bei der Fußball-WM die Schützinnen stoppen: Zur Siegerehrung von Damenfreundschaftsschießen, Kreismeisterschaften und Rundenwettkmpfen kamen 132 Schützenschwestern ins Schützenhaus nach Höver. Die Damen aus Höver und Bilm hatten bereits im April das Damenfreundschaftsschießen erfolgreich ausgerichtet und die Kreisdamenleiterinnen Birgit Winter und Inge Wöhler, der KSV-Präsident Werner Bösche sowie der 1. Vorsitzende der SG Höver Christoph Schemschat freuten...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 18.07.10
Freizeit
Astrid Borgfeld, Ingrid Widdelmann v. l.
8 Bilder

Sommerpokal bei den Schützinnen von Egestorf 04

Beim gestrigen Trainingsabend fand auch die Siegerehrung vom diesjährigen Sommerpokal statt. Dieser Pokal wurde 2007 von Karin Fiene gestiftet. Es galt 3 Probe und 3 Teilerschüsse mit dem Luftgewehr abzugeben. Die Ergebnisse wurden von der Damenleiterin Bettina Rasche verkündet. 1. Platz: Astrid Borgfeld 2. Platz: Ingrid Widdelmann 3. Platz: Waltraud Schäfer Nach der Siegerehrung saßen alle noch gemütlich zusammen, bevor es auf einmal anfing sehr windig zu werden. Fluchtartig fuhren alle nach...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 15.07.10
  • 28
Sport
Thorsten Winne mit Cederik Mett (li.) und Manfred und Catalin Keese

Schützenvereinigung Ronnenberg erringt vier Titel beim Kreiskönigsschießen

Beim diesjährigen Kreiskönigsscheßen des Kreisverbandes Deister-Leine konnte die Schützenvereinigung Ronnenberg gleich vier Titel erringen. Cederik Mett wurde Kreiskönig mit dem Lichtpunktgewehr, gefolgt von der 1. Prinzessin Catalin Keese. In der Schützenklasse errang Manfred Keese mit einem 48,0 Teiler den 2. Platz. Thorsten Winne errang in der Altersklasse mit einem 56,7 Teiler den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch den 4 Gewinnern !

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 12.07.10
Freizeit
Christoph Lokotsch LM Mannschaft OSP 2010
3 Bilder

Medaillenflut für die Bürgerschützen - Lehrte

Medaillenflut für die Bürgerschützen – Gesellschaft Lehrte Die Landesverbandsmeisterschaften des Niedersächsischen Sportschützenverbandes verliefen für die Bürgerschützen wieder erfolgreich. Mit 39 Starts in den verschiedenen Disziplinen zählen die Bürgerschützen laut Sportleiter Hubertus Kullick mit zu den stärksten Vereinen im Kreis Burgdorf. Vier Landesmeister und einmal Landesmeister Mannschaft. Zwei zweite Plätze und dreimal 3 Plätze im Einzelwettbewerb, sowie zweimal dritte in der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.07.10
Sport
Ich mit der Kette
3 Bilder

eine unter vielen......

Ich hab es mal wieder geschafft eine der vielen Majestäten in Esens zu sein. Gestern haben wir die Königin vom Kindergarten ausgeschossen. Ich hatte Glück mit 9 Ringen. Was ich nun tun muß??? Nichts besonderes, ist ja nur aus Spaß an der Freud. Als Geschenk von der Schützencompanie gibt es wie jedes Jahr ein Glas mit Wappen und Jahreszahl. Dieses Glas bekommen allerdings nur die Könige. Aber der "echte " Schützenkönig wird erst am 13.Juli ermittelt. Bis dahin habe ich auch noch zwei Termine auf...

  • Niedersachsen
  • Esens
  • 23.06.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.