Wetterprognose

1 Bild

Gibt es 2017 weiße Weihnachten? Chancen auf Schnee am 24.12. (UPDATE) 6

Christian Gruber
Christian Gruber | Düsseldorf | am 13.12.2017 | 1674 mal gelesen

Weiße Weihnachten sind in Deutschland zur echten Seltenheit geworden. Meistens ist es Ende Dezember noch viel zu mild. So sah es auch 2016 aus. Doch haben wir diesmal Chancen auf Schnee in Deutschland? Weihnachten und ein paar Tage Urlaub im Schnee zu verbringen, das wäre für viele Kinder und Erwachsene ein kleiner Traum. Leider sah es in den letzten Jahren in Bezug auf weiße Weihnachten schlecht aus. Zwar hat es an manchen...

Bildergalerie zum Thema Wetterprognose
20
17
15
10
1 Bild

Das Wetter im November 2017: Die Tage werden immer kürzer!

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 20.10.2017 | 202 mal gelesen

Wie wird das Wetter im November 2017? Die Aussichten sehen durchwachsen aus und bringen kalte Temperaturen ins Land. Der Sommer ist zu Ende und die Temperaturen werden spürbar niedriger. Trotzdem überraschte das Wetter im Oktober 2017 auch mit vielen sonnigen und goldenen Herbsttagen. Im November kann sich das Wetter jetzt jedoch schlagartig ändern, denn der Winter steht bereits schon in den Startlöchern. Damit machen sich...

1 Bild

Wie wird das Wetter im restlichen Juli 2016?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 08.07.2016 | 638 mal gelesen

Der Juli hat uns bisher zumindest einige schöne Tage beschert. An einigen Tagen wurde die 20-Grad-Marke gebrochen, trotzdem kam es an zu Niederschlag. Das kommende Wochenende schließt sich an das gute Wetter der letzten Tage an und am Sonntag sollen die 30 Grad erreicht werden. Wie wird das Wetter im restlichen Juli?Das kommende Wochenende wird flächendeckend in ganz Deutschland sehr wahrscheinlich trocken bleiben. Am Sonntag...

1 Bild

Wie wird das Wetter am Muttertag 2016?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 25.04.2016 | 361 mal gelesen

Bald steht wieder der Muttertag vor der Tür! Die Mütter können ihre Füße hochlegen und sich von ihren Liebsten verwöhnen lassen, denn an diesem Tag sollten sie schließlich verwöhnt werden. Viele Familien planen, diesen Tag zusammen draußen bei einem Spaziergang zu verbringen oder im Garten zu grillen. Doch spielt das Wetter dieses Jahr mit? Vereinzelt konnten wir dieses Jahr schon ein paar frühlingshafte und sonnige Tage...

1 Bild

Wie wird das Wetter im April 2016?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 05.04.2016 | 87 mal gelesen

Der Frühling hat schon angefangen, doch wird das Wetter auch entsprechend? Bislang sieht es danach aus, dass das Wetter dieses Jahr pünktlich frühlingshaft wird. Dennoch heißt es ja nicht umsonst: "Der April, der macht, was er will", denn der vierte Monat im Jahr ist ja durchaus für sein wechselhaftes Wetter bekannt. An diesem Wochenende konnten wir die warmen Sonnenstrahlen und die ersten Frühlingsvorboten noch genießen,...

1 Bild

Gibt es 2015 weiße Weihnachten? Spezielle Pflanze prophezeit schneereichen Winter! 18

Christian Gruber
Christian Gruber | München | am 21.12.2015 | 6485 mal gelesen

Da die letzten Jahre eine reine Enttäuschung in Bezug auf weiße Weihnachten waren, hoffen wir sehnsüchtig, dass es sich dieses Jahr ändert. Aus unterschiedlichen Quellen wird bestätigt, dass wir in diesem Jahr möglicherweise Glück haben, denn das Jahr 2015 steht im Zeichen des Jupiters, welches bedeutet, dass es wechselhaft und regenreich wird. Auch eine spezielle Pflanze, namens Königskerze, prophezeit einen sehr harten...

Wie wird das Wetter im November 2015? 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 16.11.2015 | 230 mal gelesen

Der November rückt immer näher und umso mehr drängt sich die Frage auf, wie wohl das Wetter im vorletzten Monat des Jahres zu bieten hat. Schneit es womöglich schön? Hier bekommt ihr den genauen Überblick. Voraussichtlich wird das Wetter im November eher grau, nasskalt und trüb. Es könnte sogar sein, dass der erste Schnee fallen wird. Die Temperaturen werden ungefähr zwischen 3,9 Grad liegen und es werden geschätzte 55...

Wie wird das Wetter im Frühling 2015?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 05.03.2015 | 168 mal gelesen

Am 1. März war meteorologischer Frühlingsanfang. Doch zu sehen war davon in fast ganz Deutschland kein Bisschen. Nun fragen sich einige, wann er den endlich da ist, der Frühling. Hier eine kleine Wetterprognose, die sich natürlich immer ändern kann, denn man weiß ja bekanntlich, dass der April macht, was er will. Jedermann freut sich nach einem kalten Winter auf den Frühling. Man wünscht sich eigentlich, dass ab...

Murmeltiertag am 02.02. 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 02.02.2015 | 501 mal gelesen

München: Marienplatz | Murmeltiertag am 02.02. 20150201 (c) Obermaier Brigitte Aufgewacht. Der Frühling ist da. Ruft das Murmeltier. Der Winterschlaf. Ist vorbei, der Schnee nicht hier. Frühlingswetter ist angesagt. Waldmurmeltiere sehen. Aus dem Bau gelockt. Das Wetter verstehen. Die Sonne scheint. Der Schatten sich zeigt. Dabei hilft dem Murmeltier die Sonne. Bleibt es winterlich kalt. Hat das Murmeltier keinen...

22 Bilder

Gibt es 2014 weiße Weihnachten? Meteorologen geben schlechte Prognose ab! 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 19.12.2014 | 10134 mal gelesen

Weiße Pracht während den Weihnachtsfeiertagen. Wer will das nicht? Im letzten Jahr war es mit teilweise frühlingshaften Temperaturen viel zu warm für weiße Weihnachten. Gibt es bereits erste Prognosen über einen möglichen Schneefall am 24. Dezember oder müssen wir auf den Spaziergang im Schnee verzichten? Die Hoffnungen auf Schnee während den Weihnachtsfeiertagen waren im letzten Jahr groß. Umso größer war die Enttäuschung...

1 Bild

Wie wird das Wetter im Oktober 2014?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 30.09.2014 | 479 mal gelesen

Am Wochenende kehrte das schöne Wetter endlich wieder zurück - sehr zur Freude aller Deutschen, die nach einem mageren Sommer endlich noch einmal die T-Shirts auspacken können. Doch hält sich das gute Wetter im Oktober? Seit dem Wochenende können wir uns in Deutschland wohl kaum noch über das Wetter beschweren, denn wir genießen für den Herbst untypisch angenehme Temperaturen. Am Wochenende konnte man bei teilweise bis zu...

1 Bild

Wetterprognose: Überrascht uns am Freitag der erste Schnee?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 08.10.2013 | 791 mal gelesen

Deutschland muss sich bereits diese Woche für den Winter 2013 wappnen. Ab Donnerstag kann es zum ersten Schneefall kommen, verkünden Meteorologen. Das bedeutet nicht nur Schneeregen, sondern in bestimmten Gebieten bis zu 30 Zentimeter. Steht nach einem relativ kurzen Herbst nun der Winter verfrüht vor der Tür? Oder besteht Hoffnung auf ein Comeback der wärmeren Temperaturen? Die Zeit der dicken Jacken, Schals und warmen...

Test | Wetterbericht | Wettermeldung 1

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 15.07.2013 | 116 mal gelesen



1 Bild

Unter dem Abendhimmel... 11

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 09.04.2013 | 130 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Jäkälätie, Tapanila | Schnappschuss

1 Bild

Wie wird das Wetter im April

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 26.03.2013 | 323 mal gelesen

Der Frühling hat schon angefangen, doch wird das Wetter auch entsprechend? Der Winter war bisher überdurchschnittlich kalt, doch der Frühling soll noch kommen. Nach Ostern wird das Wetter im April besser. Doch der Monat ist ja für seine Wechselhaftigkeit bekannt. Im März waren die Temperaturen sehr niedrig, auch gegen Ende des Monats schneit es in vielen Teilen Deutschlands wieder. Sogar der Frühlingsanfang am 20. März...

1 Bild

Gibt es 2012 Weiße Weihnachten? Kanarische Warmluftfront bringt frühlingshafte Temperaturen 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 18.12.2012 | 14544 mal gelesen

Nachdem der Schneefall vergangenes Jahr zu Weihnachten vielerorts ausblieb, ruhen die Hoffnungen nun auf dem Winter 2012. Gibt es heuer endlich wieder Weiße Weihnachten? Das „Merkurjahr“ 2012 sagt zumindest schon einmal große Schneemengen für Dezember voraus. Doch eine von den Kanaren kommende Warmluftfront macht uns wohl einen Strich durch die Rechnung. Wie stehen die Chancen auf Weiße Weihnachten 2012 in Deutschland? Da...

1 Bild

Gibt es in den nächsten Tag wirklich Schnee? 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 28.11.2012 | 227 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Kanaren vertreiben Kälte

Your Beoland
Your Beoland | Bösel | am 10.11.2012 | 207 mal gelesen

Milde Luft aus Spanien und den Kanaren nächste Woche Für die nächste Woche werden milde Luftmassen aus den kanarischen Inselregionen und Spanien nach Deutschland gelenkt . Im Donaugebiet und am Bodensee wird sich zäher Nebel ausbreiten , der die Temperaturen bis 10 Grad ansteigen lassen wird . Bei Föhn bis 16 Grad . Deutschland kommt so ab Anfang der neuen Woche immer mehr unter Hochdruck . Zweistellige Werte sind absolut...

1 Bild

Wie wird das Wetter im November 2012? Setzen sich Schnee und Kälte fest?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 25.10.2012 | 668 mal gelesen

Wie wird der November 2012? Für Ende Oktober wird in Deutschland der erste Schneefall vorausgesagt. Bleibt uns das winterliche Wetter auch im November erhalten oder setzt sich die Sonne noch einmal durch und beschert uns einen angenehmen Spätherbst? Am letzten Oktoberwochenende soll der Winter Einzug in Deutschland halten. Bis in mittlere Lagen sollen Regenschauer in Schneefall übergehen. In der Nacht vom 26. auf den 27....

1 Bild

Wie wird das Wetter im Herbst 2012? Weiterhin warme Temperaturen prognostiziert 1

Alexander Steichele
Alexander Steichele | News | am 02.08.2012 | 1676 mal gelesen

Bisher blieb das Sommerwetter zwar hinter seinen Erwartungen zurück, aber immerhin konnten wir uns über einige heiße Tage freuen. Vor allem der August startete mit viel Sonnenschein. Und auch der Trend für den Herbst 2012 sagt überdurchschnittlich warme Temperaturen voraus. Langzeitprognose: Wetter im Herbst wechselhaft, aber warm An den ersten beiden Augusttagen durfte man vielerorts Temperaturen um die 30 Grad und Sonne...

1 Bild

Wie wird das Wetter in den Sommerferien? 3

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 04.07.2012 | 1268 mal gelesen

Die Sommerferien sind die begehrteste Zeit aller deutschen Jugendlichen. Endlich heißt es Zeit haben zum Relaxen und in den Urlaub fahren. Für diejenigen, die nicht ans Mittelmeer flüchten, gibt es auch in Deutschland teilweise schöne Tage. Die Sommerferien 2012 begannen in einigen Bundesländern schon im Juni und, wie wir wissen, war dieser Monat ziemlich durchwachsen. Von Unwettern und Kälte bis zu über 30 Grad war alles...

1 Bild

Wie wird das Wetter im Juli? Sonne-Regen-Mix angesagt

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 22.06.2012 | 471 mal gelesen

Gestern war kalendarischer Sommeranfang in Deutschland. Während im Süden und Osten die Badesaison 2012 bereits eröffnet wurde, ist es im Norden und Nordwesten noch überwiegend grau und regnerisch. Kommt im Juli nun endlich sommerliches Wetter nach ganz Deutschland oder bleibt es so wechselhaft? Zumindest statistisch gesehen ist der Juli der niederschlagsreichste Monat des Jahres. Während es im Juni 2012 vor allem in Süd-...

1 Bild

Wie wird der Juni 2012? Der Sommer kommt pünktlich 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 29.05.2012 | 4493 mal gelesen

Wie wird der Juni 2012? Meteorologen sagen für Anfang Juni noch sinkende Temperaturen voraus. Doch insgesamt soll der Monat laut Wetterprognose in ganz Deutschland leicht zu warme Temperaturen bringen. Vor allem Fußball-Fans und Schüler in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein dürfte es brennend interessieren, wie das Wetter im Juni 2012 wird. Zum Start der Fußball-Europameisterschaft...

1 Bild

Wie wird das Wetter im Sommer 2012? Langzeitprognosen versprechen warme Temperaturen 8

Christine Schmied
Christine Schmied | Augsburg | am 26.04.2012 | 52728 mal gelesen

Bereits jetzt lassen sich anhand der bisherigen Wetterentwicklung im Frühling 2012 Wahrscheinlichkeiten ermitteln, wie der Juni, Juli und August in Deutschland sein werden. Metereologischen Modellen zufolge dürfte nach einer kalten Phase im Mai ("Eisheilige") ein Wetterumschwung stattfinden, der uns einen überwiegend schönen Sommer beschert. Hohe Wahrscheinlichkeit für einen zu warmen Sommer Nach dem zu trockenen und...

1 Bild

Wie wird das Wetter im Mai 2012? Metereologen prognostizieren einen feucht-warmen Wonnemonat 1

Christine Schmied
Christine Schmied | Augsburg | am 20.04.2012 | 7823 mal gelesen

Wie wird der Mai 2012? Aktuelle Wetterprognosen sehen einen niederschlagsreichen, sehr milden Start in einen statistisch zu warmen Wonnemonat voraus. Laut Meteorologen wird der Mai überdurchschnittlich warm Derzeit mehren sich die Anzeichen dafür, dass es in der letzten Aprilwoche zu einem Umschwung der Großwetterlage kommt. Demnach sollen die Temperaturen auf bis zu 25 Grad ansteigen, dennoch bleibt es wechselhaft. Ob...