Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Westende

Beiträge zum Thema Westende

Freizeit
Partnerstadttreffen
48 Bilder

Westende... Partnerstadt von Rauschenberg

Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren Bürger von Rauschenberg nach Westende. Die Partnerschaft besteht seit 45 Jahren. Für einige war es ein Wiedersehen mit Freunden, für andere ein Kurzurlaub. Zu diesen gehörte ich. Einen Bezug zu Westende hatte ich nicht, trotzdem war es ein herzliches Wiedersehen, als ob man sich schon ewig kennen würde. Die Partnergemeinde Clevedon aus England und Vresse-sur-Semois aus Belgien waren ebenfalls anwesend, so dass es schließlich ein internationales lustiges...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 02.06.17
  • 3
Kultur
Der Männergesangverein singt am Ehrenmal.
25 Bilder

725 Jahre Stadt Rauschenberg, Folge 3: Die Kranzniederlegung, der Festakt

Blickt man auf die vergangene Zeit zurück, so denkt man auch die Menschen, die uns eine Zeit begleitet haben und dann uns verlassen mussten. Viele Menschen sind in den beiden Weltkriegen verstorben, vermisst und großes Elend ist über viele Familien gekommen. Daher ist es eine wichtige Tradition, den Verstorbenen zu gedenken und als äußeres Zeichen einen Kranz niederzulegen. Die Kranzniederlegung am Ehrenmal war auch der Beginn der 725 Jahrfeier. Pfarrer Kühneweg und Horst Badouin vom Magistrat...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 24.08.15
  • 4
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.