Werra + Weser

32 Bilder

Frankenberger Kanuten auf 3 Flüssen unterwegs

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 07.07.2017 | 29 mal gelesen

Traditionelle Jahresfahrt des Frankenberger Kanu Clubs auf 3 Flüssen Vereinsfahrt der Frankenberger Kanuten auf Fulda, Weser und Werra „Wo Fulda und Werra sich küssen Sie ihre Namen büssen müssen Und hier entsteht durch diesen Kuss Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss“ (Hann.-Münden, d. 31. Juli 1899) So steht es auf dem Gedenkstein (Weserstein) in Hann.-Münden am Zusammenfluss von Fulda und Werra. Die...

28 Bilder

Das halbe Dutzend ist voll !

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 08.05.2015 | 144 mal gelesen

Hann. Münden: Hann.-Münden | Ich konnte nicht widerstehen und habe mit den Paddelkameraden – Hansi, Christian, Erhard und Michael - wieder die Werraland-Rallye und den Wesermarathon gepaddelt. Zum dreiundzwanzigsten Mal fand am 02.Mai die Werraland-Rallye statt. In den Anfängen hieß diese Veranstaltung „Grenzland Rallye“, da die Werra Grenzfluß zwischen der Bundesrepublik und der ehemaligen DDR war. Ausrichter ist der Kanu Club Witzenhausen, der 2...

1 Bild

Kanaldeckel aus Hann.-Münden I

Siegfried Kuhl (sk1941)
Siegfried Kuhl (sk1941) | Marburg | am 11.07.2014 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Historische Werrabrücke wieder sauber

Harald Wegener
Harald Wegener | Hannoversch Münden | am 31.03.2014 | 114 mal gelesen

Ich konnte gar nicht glauben, wieviel Moos, Unkraut und Unrat zusammenkommt. Das Wetter war super. Die Saubermachaktion hat so besonders Spaß gemacht. Noch besser fand ich die Gespräche mit den Passanten z.B. zu folgenden Themen: Stromgewinnung, Salzvermeidung und Hundescheiße. Hier habe ich Bürgerinnen und Bürgern bei Ihren Ideen und Lösungsansätzen zugehört.

55 Bilder

"Wo Werra sich und Fulda küssen...... 9

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 26.08.2013 | 208 mal gelesen

.....sie ihre Namen büßen müssen. Und hier entsteht durch diesen Kuß Deutsch bis zum Meer der Weser Fluß!" Am Wochenende habe ich bei schönstem Wetter einen Ausflug zur Dreiflüssestadt Hannoversch Münden gemacht und Euch bein paar ( okay, ein paar mehr :-))) ) Bilder mitgebracht. ich hoffe, Hann. Münden gefällt Euch mindestens genausogut wie mir.

1 Bild

Gericht setzt falsches Signal - Wirtschaftsinteressen vor Umweltschutz

Piraten Thüringen
Piraten Thüringen | Erfurt | am 10.08.2012 | 170 mal gelesen

Das Verwaltungsgericht in Kassel stoppte vor kurzem einen Eilantrag der Gemeinde Gerstungen (Wartburgkreis), der Bürgerinitiative "Für ein lebenswertes Werratal" und des Thüringer Verbandes für Angeln und Naturschutz, der sich gegen die Einleitung von Salzwasser in den Boden aussprach. Die Kammer begründete die Abweisung des Eilantrags mit einer Interessenabwägung [1] Die PIRATEN Thüringen sehen darin ein falsches Signal...

30 Bilder

Rundreise durch Nordhessen 4

F. Boland
F. Boland | Kirchhain | am 29.05.2012 | 2167 mal gelesen

Eine Rundreise mit dem PKW durch Nordhessen: Als Startpunkt unserer Tagesreise durch Nordhessen hatten wir uns den Kulturbahnhof Kassel ausgesucht. Von dort begann unsere Reise entlang der Friedrich-Ebert-Straße und Wilhelmshöher-Allee Richtung Schloss Wilhelmshöhe. Am Bergpark vorbei, fuhren wir die Tulpen- und Rasenallee Richtung Norden zum Schloss Wilhelmstal (bei Calden gelegen), welches mit einem sehr schön...

29 Bilder

42. ICF Wesermarathon - ich hab es wieder getan !!! 2

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 03.05.2012 | 592 mal gelesen

42. ICF Wesermarathon – ich hab´ es wieder getan !!! Ich habe es mir wieder angetan, den Wesermarathon 2012 gefahren und noch einen drauf gesetzt, die 20. Werraland Rallye gleich mit!! Verrückt oder? Aber der Reihe nach: Donnerstag, den 26.04. Abends vor dem Wohnwagen in Hann.-Münden. Der Wind pfeift über den Platz und es ist schweinekalt. Zusammen mit zwei anderen Paddelverrückten sinnen wir über unser Tun nach....

Hochwasser in Münden: Straßen gesperrt

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Hannoversch Münden | am 09.01.2011 | 862 mal gelesen

gefunden auf HNA Online - Hann. Münden (Artikel lesen) Hannoversch Münden: Hann. Münden. Das Wasser steigt in Werra, Fulda und Weser, jedoch seit Sonntagvormittag nicht mehr so schnell wie befürchtet. Am Morgen hatten die Experten am Pegel Weser noch 6,90 Meter vorausgesagt. Um 11 Uhr wurde die Marke nach unten korrigiert:

11 Bilder

Hobby-Kunstgruppe auf Tour

Dieter Backes
Dieter Backes | Langenhagen | am 07.06.2010 | 393 mal gelesen

Dort wo Werra und Fulda sich zur Weser vereinen, liegt Hann. Münden, die Fachwerkstadt von europäischem Rang am südlichen Zipfel des Weserberglandes. Diese schöne Stadt war diesmal das Ziel einiger Mitglieder der Hobby-Kunstgruppe Krähenwinkel/Kaltenweide. Besonders beeindruckend war für uns das geschlossene mittelalterliche Stadtbild. Über 700 Fachwerkhäuser aus 6 Jahrhunderten, Wehrtürme und Reste der...

22 Bilder

Die Drei-Flüsse-Stadt Hannoversch Münden 3

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 09.08.2009 | 779 mal gelesen

Hannoversch Münden ist eine wunderschöne Stadt am Rande von Niedersachsen. Häufig wird Hann. Münden auch als Drei-Flüsse-Stadt bezeichnet, denn am Weserstein fließen die Fulda und die Werra zusammen und werden zur Weser. Aber nicht nur viel Wasser hat die Stadt zu bieten. In der historischen Altstadt stehen unglaublich viele Fachwerkhäuser. Außerdem sind am Marktplatz noch das Rathaus mit dem farbenfrohen Eingang und eine...

77 Bilder

Hann. Münden - Stadtführung 7

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 04.08.2009 | 373 mal gelesen

Mit dem Caravan-Club-Niedersachsen haben wir am Samstag den 1.8.09 eine Stadtführung mitgemacht. Hann. Münden ist die südlichste Stadt Niedersachsens und liegt am Zusammenfluss von Fulda und Werra zur Weser der am Tanzwerder durch den Weserstein markiert ist. Bekannt wurde Hann. Münden durch die Grabstätte des Wanderarztes Dr.Eisenbarth,der verstarb als er in Münden Station machte. Wir sahen das Weserrenaissance...