Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wendefurther Talsperre

Beiträge zum Thema Wendefurther Talsperre

Kultur
Rappbodetalsperrenmauer
34 Bilder

HARZ - WANDERUNG
Partnertreffen: Stemberghaus - Köhlerei - Rote Stein - Rappbodetalsperre - Wendefurther Talsperre

Der Harzklub e.V. wurde im Jahre 1886 in Seesen gegründet.  Einer der 3 Gründungsväter des Harzklubs war der Quedlinburger Verlagsbuchhändler Heinrich Conrad Huch. Nach der Gründung des Hauptvereins entstanden viele Zweigvereine des Harzklubs.  1946 wurden in der damaligen sowjetischen Besatzungszone die, dort ansässigen, Zweigvereine aufgelöst. Nach der politischen Wende wurden die meisten, der aufgelösten Zweigvereine wieder neu gegründet. So war dies auch in Quedlinburg der Fall. Der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 29.06.23
  • 2
  • 4
Natur
35 Bilder

Ausflug zur Talsperre Wendefurth

Ausflug zur Talsperre Wendefurth Ich war unterwegs , überall Nebel. Im höheren Harzlagen kam die Sonne durch . Also an der Wendefurther Talsperre angehalten und ein paar Bilder gemacht . Der Nebel verschwand nicht vollständig , aber für ein paar Schnappschüsse hat es gereicht .

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 24.11.19
  • 2
  • 10
Freizeit
39 Bilder

Talsperren, Hexen und eine schwankende Hängebrücke.

Samstagswandergruppe vom Kneippverein Barsinghausen auf dem Hexenstieg und zweitlängster Hängebrücke der Welt unterwegs. Das Wanderwetter hätte nicht besser sein können: angenehme Temperatur und dazu ein strahlend blauer Himmel, bei sehr mäßigem Wind. Es war also wieder einmal Kneipp-Wanderwetter. Ideal also die Wanderung, um die Wendefurther Talsperre mit abschließender Überquerung der Talsperre auf der Hängebrücke anzugehen. Über den Staudamm der Wendefurther Talsperre, der zwischen 1957 und...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 29.05.19
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.