Weltverbesserung

Ein Gebet von Julia Szarvasy u. meine frommen Wünsche s.u. 11

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 12.07.2018 | 247 mal gelesen

Ein Gastbeitrag von Julia Szarvasy Lieber Gott, ich weiß nicht, ob es dich gibt… aber wenn es dich gibt, muss ich dir unbedingt etwas erzählen: Wahrscheinlich hast du lange nicht mehr nach der Erde geschaut, wo wir Menschen leben. Weißt du noch, wer die Menschen sind? Wir Menschen behaupten von uns selbst, wir seien dein Meisterwerk. Man sagt, du erschufst uns nach deinem Ebenbild, man sagt, wir seien die Krone...

Vielleicht sind wir ja eigentlich ALLE dafür da, unsere Erde “dem Himmel ähnlich” zu machen? Meine frommen Wünsche...oder durchaus mögliche Beispiel-Ziele? (Stand: 14.11.18) 23

Bruno aus Burgdorf
Bruno aus Burgdorf | Burgdorf | am 16.05.2018 | 606 mal gelesen

In Anlehnung an Martin Luther King und https://www.clubofrome.de/ usw....u. auch https://de.wikipedia.org/wiki/Weltfrieden#UN-Charta 1 Bei heutigem Aufrüsten, Drohgeschrei...u. realen Kriegen u. Aufständen ...mit einer Art Weltregierung (UNO...oder) Staaten/Landesfürsten/Politikern mit Einsperren (Ächtung,Tod?) drohen, wenn sie Krieg machen...oder Menschen indoktrinieren wollen (Abschreckung gewährleisten!). Die...

8 Bilder

Es ist nicht einfach, radikal zu sein

Thomas Kügler
Thomas Kügler | Nordhausen | am 26.02.2014 | 355 mal gelesen

Nordhausen: Theater | Theaterjugendclub spielt Stück über blinden Aktionismus Marie, Rosa und Ana sitzen fest. Eigentlich wollte sie den Schalter umlegen, die Scheinwerfer erlöschen lassen und die Europa-Premiere von "Lovely Juliet" platzen lassen. Schließlich ging es um nichts Geringeres, als die Welt wach zurütteln und die Welt zu verbessern. Doch bevor sie ihre spektakuläre Tat durchführen konnten, haben die Sicherheitskräfte die Drei...