Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Welttag des Schulgeistes

Beiträge zum Thema Welttag des Schulgeistes

Gedanken
Bremer Schulidee seit 31. Oktober 1991
6 Bilder

Bremer Schulidee "Welttag des Schulgeistes"

Am 31. Oktober 1991 war ich noch Lehrer für Sprachanfänger in der Schule nahe dem "Bremer Sessel Gottes"; von Bederkesa (bei Bremerhaven) aus warb ich seit 1989 für meine Umweltschutzidee mit der Batteriesammekiste (BAKI): "Wer auch nur eine winzig kleine Gerätebatterie der staatlich geregelten Entsorgung zuführt, hilft mit beim Schutz und Erhalt unserer schönen Welt." - Diese These würde ich auch heute noch an jede Schultür nageln, wenn es immer noch  notwendig wäre, schon Kinder zu ermutigen:...

  • Bremen
  • Bremen
  • 31.10.19
  • 1
  • 2
Politik
Blick in die Badische Zeitung: "Unser kleiner guter Schulgeist"

"Unser kleiner guter Schulgeist" *) im GLOBAL CLASSROOM

*) s. http://www.badische-zeitung.de/zisch-texte/unser-k... Lieber kleiner guter Geist in der Rappoltsteiner Grundschule in Eschbach im Markgräflerland, Du bist für mich der wunderbare Begründer der globalen Reformation, die unsere Welt zur Zukunft braucht!Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) Unterstützer der Initiativen "Welche Schule braucht die Zukunft unserer Welt?", "Welttag des Schulgeistes", "TATENFUERMORGENIDEE 2998", "BREMEN TUT WAS! EUROPA TUT WAS! ALLE WELT...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.10.17
  • 1
  • 4
Gedanken
BAKI-Information zum 496. Tag des Schulgeistes am PRESSEHAUS BREMEN
3 Bilder

BAKI-These "Eine feste Burg ist (auch) die Bremer Schule" an das PRESSEHAUS BREMEN "genagelt" *)

*) bildlich (s. Bilddokument) Martin Luther ist der "Schulgeist" für alle Menschen, die selbstständig lesen und verstehen wollen Mit dem Leserbrief "In Bremen erhielt der Schulgeist einen Namen" habe ich noch einmal die BAKI-These "Eine feste Burg ist (auch) die Bremer Schule" zum 31. Oktober 2013 an das Pressehaus Bremen "geschlagen" - von hier aus weltweit sichtbar: Eine feste Burg ist (auch) die Bremer Schule Zum eigenen Denken, zur Achtung vor der Wahrheit, zum Mut, sie zu bekennen und das...

  • Bremen
  • Bremen
  • 01.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.