Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Welttag des Schulgeistes 2018

Beiträge zum Thema Welttag des Schulgeistes 2018

Kultur
Bremer Schulgeist-CD
8 Bilder

Schulgeist - CD kann sein "Wirken" z.B. in Bremen veranschaulichen

Zum 70. Geburtstag habe ich der KMK die "Bildungsidee aus der Bremer Schule" geschenkt: Die "Schulgeist-CD" (s. Abbildung) veranschaulicht - schon für Kinder verständlich - das mögliche Wirken eines - wie man so sagt - "freundlichen Geistes" in jedem Haus überall auf der Erde wie z.B. in Bremen; und. jedes "Haus mit Herz" - so behaupte ich einfach - ist "eine Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht" - s. GOOGLE: "Initiative HAUS MIT  HERZ": Gern danke ich heute für die freundliche Annahme...

  • Bremen
  • Bremen
  • 11.03.19
  • 1
Gedanken
Bremen, 31. Oktober 2018
13 Bilder

Happy birthday to you, freier 31. Oktober 2018 in Bremen!

Meine "Geschenkpyramide zum 31. Oktober 2018" heute, am freien Welttag des Schulgeistes, d e n k e  ich - denn tragen kann ich das schwere Gebilde nicht - auf den "Bremer Schultisch 2018" beim Roland auf dem Bremer Marktplatz, und gerade eben, um 09:57 Uhr, habe ich den Grund für meine BAKI (Bremer Aktion für Kinder) zum heutigen Tag noch einmal mit einem Kommentar ins Pressehaus Bremen geschickt: Ich danke Herrn Dr. Henning Scherf heute noch einmal für seinen "Bremer Aufruf zur lokalen Agenda...

  • Bremen
  • Bremen
  • 31.10.18
  • 1
Politik
ROLAND DER SCHULE aus Bremen im Land der Ideen seit 1986
3 Bilder

Bremen, 22. Oktober 2018: "Freier Welttag des Schulgeistes: 31. Oktober!"

Mit einer Bremer Aktion für Kinder (BAKI) heute, neun Tage vor dem ersten "freien" Reformationstag in Bremen, soll der Vorschlag aus der Bremer Schule, den letzten Tag im Oktober weltweit als "Tag des Schulgeistes" gemeinsam zu begehen, in das Haus der Bremer Handelskammer  getragen werden, in dem heute bei der elften Auflage der Conrad-Naber-Lecture "Visionen" über die Frage diskutiert wird, welche Antworten die Erziehungswissenschaften auf die Umbrüche in der modernen Gesellschaft hat. Seit...

  • Bremen
  • Bremen
  • 22.10.18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.