Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Welttag der Kinderrechte 2017

Beiträge zum Thema Welttag der Kinderrechte 2017

Politik
20. November 2017, Internationaler Tag der Kinderrechte
13 Bilder

Bürgeraktion auf dem Bremer Marktplatz am Internationalen Tag der Kinderrechte 2017

Mein Beitrag zum 20. November 2017 sollte - so hatte ich es geplant - genau auf dem "Kreuz" *) beim Roland stattfinden; als ich fünf Minuten nach 12 Uhr den Marktplatz erreicht hatte, war der Platz neben dem Roland schon besetzt. Ich stellte deshalb meinen "Beitrag" vor das Haus der Bürgerschaft und fotografierte hier den roten Kinderstuhl und auch Schulkinder. Im Foyer des Parlamentsgebäudes durfte ich an die unzählig vielen Bemühungen zur Umsetzung der Kinderrechte  in Bremen und darüber...

  • Bremen
  • Bremen
  • 21.11.17
  • 4
Politik
Internationaler Tag der Kinderrechte: 20. November 2017
9 Bilder

Internationaler Tag der Kinderrechte 2017 - Erinnerung an die "Bremer Erklärung 2013" *)

*) s. dazu GOOGLE: "Bremer Erklärung 2013", "Bremer Erklärung 2017" und "Europäischer Anti-Mobbing-Tag" Ein Hinweis aus Berlin auf das einzigartige Vorgehen des Parlaments der Freien Hansestadt Bremen aus Sorge angesichts der gewaltig zunehmenden sozialen Ausgrenzung von Kindern und Jugendlichen durch "Mobbing", ermutigt mich, heute noch einmal allen Unterstützern der täglichen Bemühungen der Mitarbeiter in den Einrichtungen für Kinder und Jugendliche zu danken: "Mobbing ist ein ernsthaftes...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.11.17
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.