Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weltmännertag

Beiträge zum Thema Weltmännertag

Kultur
Foto: Foto:Flamingo / commons.wikimedia.org/wiki/File:Weckmann.jpg

Heute ist Weltmännertag!

Jedes Jahr am 3. November feiern zumindest die Männer den Weltmännertag. Der Tag ist der Gesundheit der Männer gewidmet und soll deren Bewusstsein in Gesundheitsdingen schärfen. Der Tag ist daher nicht mit dem sogenannten Vatertag zu verwechseln. Allerdings liegt dieser Tag im rheinischen Brauchtums eher ungünstig. Denn ausgerechnet in diesen Tagen werden besonders im Rheinland, aber auch in anderen Regionen, massenhaft Männer mit großem Genuss aufgegessen. Dass auch Frauen die sogenannten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.11.15
  • 10
  • 6
Gedanken
Schloß Gosek
3 Bilder

Wetter schön

Zum Weltmännertag scheint doch die Sonne,aber es ist windig.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.11.13
  • 3
Gedanken
5 Bilder

Weltmännertag

So sah der späte Nachmittag vor den Weltmännertag aus.Es Regnet. Schönen Tag noch K-H

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.11.13
  • 1
Gedanken

Männertage

Den "Vatertag" kennt ja jeder bei uns. In Kirchenkreisen auch „Himmelfahrt“ genannt, nur für die noch mal angemerkt, die da Erinnerungslücken haben. Aber inzwischen ist das männliche Geschlecht ja soweit aufs gesellschaftliche Abstellgleis geschoben worden, dass die aussterbende Spezies, „Echte Männer“, durch weitere „Schutz- und Stütztage“ gehegt und gepflegt werden muss. Eine Eigenheit vom „Vatertag“ ist ja, dass er nicht für alle Männer ist, sondern nur für die Untergruppe „Papa“. Es begehen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 04.11.12
  • 21
Kultur

Weltmännertag

Meine Herren dies soll nicht bedeuten, dass Sie von Ihren Mitmenschen verwöhnt werden. Der Weltmännertag ist ein Aktionstag und es gibt ihn seit 11 Jahren und findet jährlich am 3.November statt. Michail Gorbatschow (ehemaliger Präsident der Sowjetunion) ist der Schirmherr und möchte auf diesem Weg den Männern vor Augen halten, dass sie sich um ihre Gesundheit kümmern sollten. Die Lebenserwartung der Männer liegt im Durchschnitt sieben Jahre unter den Frauen. Männer verschieben häufiger...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 03.11.11
Kultur

Vorgestern im Fernsehen.

Vorgestern im Fernsehen. Ausgerechnet am Weltmännertag diskutierte Frank Plasberg in „Hart aber fair“ (ARD) über eine Frauenquote im Berufsleben. Die Tatsache, dass es Männer und Frauen gibt, denen durchaus unterschiedliche biologische Eigenschaften zu Eigen sind, wurde von den engagierten Teilnehmern –übrigens 2:3 für Frauen- nicht in Abrede gestellt. Frauen bringen nun einmal die Kinder zur Welt und nicht die Männer. Und wenn die Diskussion auf die Kindererziehung kam, wurde es konträr. Für...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 07.11.10
  • 1
Gedanken

Neue Fakten zum Weltmännertag am 3. November

GB-Bild.com - Herzen - Gästebuchbilder ohne Ende ! Die Männer......... sie sind für uns Freunde, Ehemänner, Liebhaber, Helden, Handwerker, unsere größten Schätze und manchmal unser Fels in der Brandung. Wir möchten sie küssen, niemals loslassen, immer an unserer Seite haben, bekuscheln und Uralt mit ihnen werden. Im gleichen Atemzug gibt es Momente da könnte man sie maßregeln, ohrfeigen, in die Hölle schicken und dort schmoren lassen bis zum St. Nimmerleinstag. Aber manchmal sind sie für uns...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 01.11.10
  • 28
Freizeit

Weltmännertag! Teil 7 nur leider nicht wirklich verrückt

So ihr lieben Männer, habt ihr gewusst dass auch ihr einen Tag für euch habt? Jawohl der WELTMÄNNERTAG findet seit 2001 immer am 3. November statt. Hierbei geht es zwar nicht wie beim Weltfrauentag um Rechte, sondern um eure Gesundheit und auch Bundeswehr und Zukunftsperspektiven gehören zu den Themenschwerpunkten. Habt ihr z.B. gewusst, dass die durchschnittliche Lebensdauer der Männer 7 Jahre unter der der Frau liegt? Wenn nicht dann merkt euch schon mal den 3. November vor, denn wenn mich...

  • Bayern
  • Wehringen
  • 17.03.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.