Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weltgeschichte

Beiträge zum Thema Weltgeschichte

Gedanken
Der Mensch hat die Erde erobert und für sich in Besitz genommen.
16 Bilder

Die Weltgeschichte in Stein gemeißelt, an der Fassade des Landesmuseums Hannover - Doch wie lange bleibt dieses Wissen der Menschheit erhalten?

Heutzutage wird das Wissen der Menschheit in verschiedensten Kombinationen von Einsen und Nullen an zig verschiedenen Orten auf der ganzen Erde gespeichert, in der digitalen Sprache. Das hat eine Menge Vorteile, können doch auf diese Weise gigantische Datenmengen, egal ob in Zahlen, in Buchstaben, in Bildern oder in Tönen festgehalten und vervielfältigt werden. Doch hat diese Technik auch einen großen Nachteil. Wie lange kann ein solches Speichermedium, das diese Informationen trägt, erhalten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 09.06.17
  • 11
Freizeit
Sonntag den 1.9.2013 - Karl-Heinz in der Mitte der Ausstellung !
18 Bilder

Sieben "myheimatler" erkundeten die Himmelsscheibe in der "Arche Nebra" !

Die myheimat-User Heidrun,Karin,Uschi,Kurt,Karl-Heinz und Gerhard waren sehr an der Geschichte der Himmelsscheibe interessiert. Nach einem Besuch im Planetarium wurde die Ausstellung zur Himmelscheibe studiert, die Sonderschau Ägyptische Mumien – Eine Reise in die Unsterblichkeit http://www.himmelsscheibe-erleben.de/sonderschau/a... verzichtete bewusst auf eine bundesweite kostenlose Werbung (fotografieren verboten),warum auch immer -deshalb schaut bei Interesse in den Link ! Gegen 13:00Uhr...

  • Sachsen-Anhalt
  • Wangen
  • 02.09.13
  • 18
  • 2
Freizeit
Die ersten Schritte ...
4 Bilder

Erinnerung an die erste Mondlandung

Am 21. Juli 2009 jährt sich zum 40.zigsten Mal der Jahrestag der "Ersten Mondlandung". In Erinnerung daran, stehen mir heute noch die Haare zu Berge. Stunden bangte ich vor dem Fernseh und bangte um einen guten Ausgang der Mission. Geblieben sind mir eindruckvolle Erinnerungen und zwei Silbermedallien, die mir mein Vater schenkte. Für mich war es, neben der Wiedervereinigung Deutschlands, das Jahrhundertereignis in der Weltgeschichte. Siehe auch:...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.07.09
  • 4
Kultur

IM MEMORIAM 11. September 2001

"Ein brutaler Terroranschlag fanatischer Terroristen hat am 11. September 2001 die Welt erschüttert. Dieser Anschlag traf nicht nur das Herz der USA, sondern auch die Seele der gesamten freien christlichen Welt. Mir scheint, die Welt ist seitdem anders geworden. Ich werde jedenfalls die grausamen Bilder des Anschlages nie vergessen." (W. Bauer) Dazu ein Wort des Berliner Bischofs, Wolfgang Huber: "Es gibt keinen Glauben an Gott auf dem man sich berufen kann, zur Rechtfertigung solcher...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.09.08
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.