Welpenschule

21 Bilder

Auch Welpen müssen zur Schule 7

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 08.08.2014 | 252 mal gelesen

Nun haben wir uns ein zweites Mal auf den Weg nach Woltorf in die Hundeschule Ritter gemacht. Wir, die Donnerstagsrunde, wollten diesmal Welpen fotografieren. Kerstin Ritter bringt diesen vierbeinigen Hundewelpen die ersten Schritte bei, wie sie sich im menschlichen Alltag verhalten sollen. Vieles ist noch Spielerei, vieles aber auch der Weg zu einem guten Sozialverhalten zu und mit anderen Hunden. Ich habe mich beim...

16 Bilder

Hundeschule des IRV Gruppe 53 in Rethen beim Entdeckertag mit 'Tag der offenen Tür' dabei

IRV Gruppe 53
IRV Gruppe 53 | Laatzen | am 09.09.2012 | 323 mal gelesen

Der Traum wurde wahr: bei herrlichem Spätsommerwetter mit Temperaturen um 25grad veranstaltete die Hundeschule des IRV Gruppe 53 in Laatzen/Rethen am 09.09.2012 ihren diesjährigen Tag der offenen Tür auf dem Vereinsgelände an der Koldinger Straße 1. Wir hatten uns zusätzlich beim Entdeckertag der Region Hannover 2012, der auch an diesem Tag stattfand, angemeldet und waren als Tour 17 für die Stadt Laatzen in das Programm...

35 Bilder

Hundeshow und Hundetanz 6

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 03.05.2012 | 649 mal gelesen

Hier habe ich bei der Frühlingsfest in der Parkstadt einer Hundeshow mit Sandra Schlembach und einige Hundebesitzer bei Hundetanz und Hunde-Tricks fotografiert. Es ist schon faszinierend was die Hunde so alles können. Wer seinen Hund einige Tricks beibringen will, sollte diese Termin am 17. Mai 2012 von 14-16 Uhr in Ehingen nicht verpassen! Größe und die Rasse spielt keine Rolle. Die Hunde müssen mindestens 1 Jahr Alt sein...

2 Bilder

Hundeschule des IRV Gruppe 53 in Rethen zu Ostern in der Leinemasch

IRV Gruppe 53
IRV Gruppe 53 | Laatzen | am 08.04.2012 | 448 mal gelesen

Statt zur Ausbildung trafen sich am Ostersonntag 16 53'er mit 11 Hunden zu einem 'Osterspaziergang'. Bei sonnigem frühlingshaftem Wetter spazierten wir mit unseren 'Hunde-Freunden' durch die Leinemasch auf einem Rundweg, der uns nach ca. 1h wieder zu unserem Vereinsgelände in Rethen, Koldinger Straße führte. Dort genossen wir die leckeren Apfel-Sahne-, Käse-Torten und Schokoladenkuchen mit Kaffee/Tee bei einem netten...

5 Bilder

Neujahrsspaziergang der Hundeschule des IRV Gruppe 53 in Rethen

IRV Gruppe 53
IRV Gruppe 53 | Laatzen | am 01.01.2012 | 308 mal gelesen

Laatzen: Hundeschule IRV-Gruppe53 | Alle Jahre wieder, so auch am 01.01.2012 trafen sich 12 Hunde und ihre Menschen zum Neujahrsspaziergang: ab 14h ging's vom Vereinsgelände in Rethen, Koldinger Straße 1 los in die benachbarte Leinemasch. In diesem Jahr bei fast frühlingshaften Temperaturen um 10grad bereitete es nicht nur den Hunden Spaß, einen Rundweg in dieser abwechslungsreichen Umgebung zu durchlaufen, sondern auch Frauchen und Herrchen. Anschließend...

4 Bilder

Wie aus Angst Liebe wurde ! Zu Besuch in Strolchis Hundeschule

Stefanie Stahl
Stefanie Stahl | Winsen (Aller) | am 01.11.2011 | 903 mal gelesen

Emely,Greta,Marietta,Kristian,Mattes,Aaltje,Frieda,Serafina und Alina zu Besuch in Strolchis Hundeschule in Bissendorf um ihren Hundeführerschein und z.Zt. ihre Angst vor Hunden abzulegen. Greta (Bild) hatte vor einiger Zeit ein traumatisches Erlebnis und wurde von einem Hund gebissen. Noch vor kurzem brach sie wenn ein Hund in der Nähe war in Panik aus ! Sie hatte vorab mit der Inhaberin Frau Stahl ein paar Einzeltermine...

10 Bilder

Hundeschule des IRV Gruppe 53 in Rethen: Bericht vom Tag der offenen Tür 1

IRV Gruppe 53
IRV Gruppe 53 | Laatzen | am 15.08.2011 | 884 mal gelesen

Laatzen: IRV Gruppe53 | Die Hunde- und Welpenschule des IRV Gruppe53 in Rethen, Koldinger Straße hat am 14.08.2011 einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Infos zur Hundeschule auch unter www.irv-gruppe53.de. Ehrlich gesagt, wir haben uns schon lange auf diesen 'Tag der offenen Tür' gefreut und auch dementsprechend Pläne geschmiedet und uns vorbereitet. Doch je näher der Tag kam, umsomehr stieg die Spannung; das Wetter war nämlich in ganz...

10 Bilder

Heute war der erste Tag Welpenschule! 7

Tamara Schydlowski
Tamara Schydlowski | Ebsdorfergrund | am 22.07.2011 | 316 mal gelesen

Ebsdorfergrund: Beltershausen | Heute war ich mit Balu das erste mal in der Welpenschule.Er fühlte sich sau wohl,alle so im alter von 10 - 18 Wochen .Balu konnte spielen aber auch lernen war angesagt... es ging ca 2,5 Stunden .Jetzt ist er richtig Müde.

Welpenschule und Erziehungskurs für Hunde aller Rassen

Jürgen Metterhausen
Jürgen Metterhausen | Langenhagen | am 30.08.2010 | 534 mal gelesen

Langenhagen: Schäferhundverein Engelbostel | Für Hunde aller Rassen findet am 04.September 2010 um 15.oo Uhr auf dem Gelände des Schäferhundvereins Hann.-Engelbostel in Engelbostel, Köllingsmoor 1, ein Erziehungskurs statt. Hier werden dem Hund praktische Übungen sowie das Hunde-ABC unter Anleitung eines erfahrenen Ausbilders beigebracht. Den Hundebesitzern wird ein Basis-Sachkundewissen über das Verhalten ihres Hundes vermittelt. Das Ziel ist ein alltagssicherer...

9 Bilder

Steinwedeler Hütehunde in der Hundeschule Hundeartig 1

Anne Fischer
Anne Fischer | Lehrte | am 03.08.2010 | 998 mal gelesen

Am Samstag trafen sich 4 der Steinwedeler Hütehunde in der Welpengruppe der Hundeschule Hundeartig. Die Freude war groß die Geschwister wieder zu sehen und auch die „Beutemutter“ wurde begeistert begrüßt. In einer Gruppe von gefühlten 20 Welpen (in Wirklichkeit waren es nicht ganz so viele) war es auch gut, sich gleich wieder als Team zusammen finden zu können, um sich gegen die älteren und größeren Hundekinder durchsetzen...