Weldenbahnradweg

1 Bild

Aufstellung des Pavillons im Bienenpark beginnt

Stadt Neusäß
Stadt Neusäß | Neusäß | am 26.08.2020 | 6 mal gelesen

Nach der Aufstellung der Hochbeete in Wabenform haben nun die Zimmererarbeiten im Bienenpark gegenüber dem Wasserspielplatz in Ottmarshausen begonnen. Erstellt wird ein Pavillon, der für umweltbildende Maßnahmen genutzt werden soll, um so Kompetenzen und Werte für einen nachhaltigen Lebensstil zu fördern. Dieser soll in ca. 2 Wochen fertig sein. Danach stehen kleinere Arbeiten am Pflasterbelag an. Der sogenannte...

Einigkeit über geforderte Umbaumaßnahmen am Weldenbahnradweg

Landratsamt Augsburg
Landratsamt Augsburg | Augsburg | am 28.04.2016 | 7 mal gelesen

Keine weiteren Maßnahmen notwendig! Landrat Martin Sailer, die Polizeiinspektion Gersthofen und Neusäß‘ Bürgermeister Richard Greiner sind sich einig: am Weldenbahnradweg in Neusäß sind keine weiteren Baumaßnahmen vorgesehen. FW-Kreisrat Fabian Mehring hatte zuletzt gefordert, Landrat Martin Sailer solle die Situation an der Kreuzung Mühlbachstraße verbessern. Von einer „Verschwenkung“ des Radwegs und einem Parkverbot...

11 Bilder

Inline-Skaten in Augsburg und Umgebung

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 16.08.2012 | 9484 mal gelesen

Was tun bei schönem Wetter, aber wenn es doch zu frisch ist zum Baden? Spazieren, Radeln, Joggen? Oder mal was anderes: Inline-Skaten! Doch wo in Augsburg oder der Umgebung geht das eigentlich auf vernünftig geteerten Wegen? Das hab ich mich gefragt, als ich verwöhnt von den schön geteerten und Skater-freundlichen Wegen im Spreewald hierher gezogen bin. Ich habe recherchiert und auch schon ein bisschen...

1 Bild

Eröffnung Spielplatz Hammel-Ottmarshausen

Stadt Neusäß
Stadt Neusäß | Neusäß | am 14.08.2012 | 4058 mal gelesen

Neusäß: Mühlbachstraße | Einen Weidendschungel durchqueren, die Kletterwand bezwingen oder lieber doch ab durch den Rutschentunnel? Ab dem 24. August können Kinder und Jugendliche ihre Fantasie auf dem neuen Spielplatz am Weldenbahnradweg bei Hammel/Ottmarshausen ausleben. Am 24. August eröffnet Bürgermeister Hansjörg Durz um 11.00 Uhr den neuen Spielplatz offiziell und Pfarrer Birkle und Pfarrer Rothmund werden den Spielplatz einweihen. Und dann...