Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

weizenernte

Beiträge zum Thema weizenernte

Ratgeber
6 Bilder

Weizenernte in Mecklenburg-Vorpommern

Mit dem Mähdrescher von der Fa. Claas Lexion 770 bei der Weizenernte in Kühlungsborn. Eine Staubige Angelegenheit. Technische Daten: Der Mähdrescher hat 585 PS (430 kW) Motorhersteller: Mercedes Motortyp: OM 473 LA Zylinder: 4 Eigengewicht: 18,2 Tonnen Korntankinhalt: 13500 Liter Schneidwerksbreite: 9,30 m Baujahr: 2015-2019 Listenpreis: 444000 bis 566000 Euro

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Kühlungsborn
  • 18.08.22
  • 2
Gedanken
Hier wurde der Weizen bereits angeschnitten, sobald es trocken ist, kann dann gemäht werden
6 Bilder

Ist das der Weizen für die Autos?

Jetzt wird der Weizen geerntet. Heute waren keine Mähdrescher im Einsatz. Es war einfach zu feucht. Ich habe ihn fotografiert, und hoffe, dass er doch noch fürs Brot genommen werden kann oder dann doch wenigstens noch zum Verfüttern für unsere Tiere genutzt wird.

  • Sachsen-Anhalt
  • Goseck
  • 05.08.11
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.