Weisingen

12 Bilder

Seniorenradtour durchs Moos nach Langenau 1

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 06.07.2016 | 135 mal gelesen

Günzburg: Stadtpfarrkirche St. Martin | ... der Einladung zur monatlich stattfindenden Radeltour des Seniorenbeirates sind am 5. Juli 2016 die überraschend große Anzahl von 39 Seniorinnen bzw. Senioren gefolgt. Der Start erfolgte um 14:00 Uhr vom Pfarrhofplatz St. Martin in Günzburg zum Donauradweg in Richtung Leipheim. Zunächst ging es durch den Auwald bis kurz vor Leipheim, dann weiter über Wirtschaftswege zur Straußenfarm bei Riedheim. Die geplante...

1 Bild

Der Bayerische Rundfunk berichtet über die "Dillinger Seenplatte"

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 25.08.2014 | 435 mal gelesen

Wer Ohren hat, der höre: Die Dame spricht ein großes Wort gelassen aus. Als "Erfinder" des Begriffs "Dillinger Seenplatte" bin ich ganz hin und her gerissen. Man höre etwa ab 3:40 Film-Berichte aus unserer Myheimat! http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/abendschau-der-sueden106.html

6 Bilder

Ein Platz an der Sonne - Urlaub im Donauried 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 21.03.2011 | 967 mal gelesen

Mann, da haben wir doch wieder mal Glück gehabt. Nur einige Stunden nach unserem Spaziergang im Gebiet der Weisinger Seen wurde an einem anderen See in der Gegend die lange vermisste Mittzwanzigerin gefunden, nur einige Meter vom Ufer entfernt im See schwimmend. Solch eine Begegnung in der Schwimmsaison hätte sicherlich zu einigen Schreien Anlass gegeben. An "unserem" See hingegen herrscht noch die Winterstarre. Kein...

9 Bilder

Neues aus Sizilien 9

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Holzheim | am 13.09.2010 | 1574 mal gelesen

Holzheim: Pizzeria KLEIN SIZILIEN, Weisingen | Wir wissen inzwischen, dass sich die Dillinger Seenplatte, auch der Weisinger See, nicht mit Sizilien vergleichen kann, was das Klima betrifft. Auch Luigi, unser wackerer Pizza-Chef aus Ziertheim, hat das längst begriffen, und sorgt sich nun, dass seine Gäste nach dem Ende der Badesaison frieren, wenn sie sich Pizza, Pasta, Fisch und Grappa einverleiben. Er erzählt von Gästen, die kürzlich bis nachts um 10 Uhr zitternd und...

1 Bild

Eine Pizza am See (Pizzeria Klein Sizilien - managed by Luigi) 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Holzheim | am 11.09.2010 | 1502 mal gelesen

Holzheim: Pizzeria KLEIN SIZILIEN, Weisingen | Schnappschuss

1 Bild

Seufzer-Gedicht 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 10.08.2010 | 729 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Dezember am Weisinger See

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 29.12.2009 | 364 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Das letzte Kreismeisterschaftschießen gewann Weisingen

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 11.10.2009 | 493 mal gelesen

KSV Weisingen gewinnt 18.Kreismeisterschaftsschießen in Wertingen Zusammen mit der Kreisausschusssitzung des BKV-Kreisverbandes Dillingen - Wertingen fand im Hallodrischützenheim die Preisverteilung vom 18. und letztem Kreismeisterschaftsschießen im Luftgewehrschießen statt. BKV-Kreisvorsitzender Anton Schön konnte dazu auch Vorstände des Kreisverbandes sowie Wertingens 1.Bürgermeister Willy Lehmeier willkommen...

Oktober-Radtour in die Umgebung 1

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 08.10.2009 | 1074 mal gelesen

.. gestern Nachmittag entschloss ich mich ganz spontan, das warme und sonnige Wetter zu nutzen ( um 25 Grad ) eine Radtour in die Umgebung zu starten. Zunächst hatte ich noch kein konkretes Ziel vor Augen und fuhr erstmal ins Donauried. Als ich dann an Schwarzenwang vorbei war beschloss ich zunächst nach Sontheim und dann an der Brenz entlang zu radeln. Kurz vor Hermaringen bog ich dann in Richtung Burgberg ab, da geht es...

9 Bilder

Luigi und sein Strand 3

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Holzheim | am 26.07.2009 | 705 mal gelesen

Holzheim: Pizzeria KLEIN SIZILIEN, Weisingen | Ach wie wäre es doch schön, wenn wir Sommer hätten! Seufzer über Seufzer kommen aus den Kehlen und Herzen von Offen-Luft-Veranstaltern, wie z.B. Biergarten-Besitzern, die sich dieses Jahr mit dem Sommer-Klima nicht im mindesten zufrieden zeigen. Und wir begeben uns stante pede in Richtung Spätsommer. Dieser kommt, so die Süddeutsche Zeitung vom Wochenende, wenn die bairischen Schulferien anfangen. Zufrieden auch nicht...

1 Bild

Bei Luigi ist großes Fest: Den Schwan kümmert's nicht! 8

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Holzheim | am 23.05.2009 | 384 mal gelesen

Holzheim: Pizzeria KLEIN SIZILIEN, Weisingen | Schnappschuss

16 Bilder

Auswärts Essen: Frühlings-Radtour Dillingen - Lauingen - Weisingen 16

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 01.05.2009 | 1587 mal gelesen

Bei frühlings-lauen Temperaturen lässt sich ein Dillinger Bürgerreporter treiben, um auch in der myHeimat ein Urlaubsgefühl zu erleben. Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so ziemlich nah. Er stattet an der Donau der Brenzmündung einen Besuch ab, landet im Lauinger Luitpoldhain und verkneift sich einen Besuch im Restaurant Fischgut Schlossmühle, weil hier die Essenszeit wohl schon vorbei ist, um im...

4 Bilder

1. inoffizielles MyHeimat-Treffen Ortsgruppe Dillingen 17

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Holzheim | am 15.04.2009 | 533 mal gelesen

Holzheim: Pizzeria KLEIN SIZILIEN, Weisingen | Am Mittwoch, 15.4.09 trafen sich zahlreiche einige Bürgerreporter in Luigis Freiluft-Pizzeria "Klein-Sizilien" auf einer Landzunge zwischen den Weisinger Seen, um einige grundlegende Probleme von MyHeimat, MyHeimat-DLG und allgemeiner Natur zu besprechen.

3 Bilder

Frühlingspizza am Weisinger See: Luigi ist wieder da! 34

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Holzheim | am 09.04.2009 | 2718 mal gelesen

Holzheim: Pizzeria KLEIN SIZILIEN, Weisingen | Wird er bei diesem herrlichen Wetter schon da sein, der Pizzabäcker Luigi in seiner Freiluft-Pizzeria zwischen den Weisinger Seen? Er wird! Der Inhaber von "Klein Sizilien" hat die "Winterpause"-Schilder abgehängt, tagelang geputzt und Rohre repariert und den Pizzaofen langsam auf Betriebstemperatur gebracht: Nun können die Gäste kommen und den freundlichen Wirt aus Ziertheim kennenlernen! Zwar werden zu dieser...

30 Bilder

Keep cool! Kein Problem, bei diesen Temperaturen 5

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 12.01.2009 | 278 mal gelesen

An unseren Seen herrscht entweder Nebel oder herrlichster Sonnenschein. Wenn vorher Nebel war, gepaart mit knackigen Temperaturen und Windstille, kann sich fotogener Rauhreif bilden. Auf jeden Fall sind die Gewässer der Dillinger Seenplatte Attraktion für die Menschen von nah und fern. Da machen auch Temperaturen von minus 10 Grad und Nebel nichts aus, wenn man Schlitten, Schlittschuhe oder Angelausrüstung samt Eisbohrer...

1 Bild

Nebel, Schnee und Eis am Segelsee bei Weisingen 6

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 18.12.2008 | 419 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Nur vorübergehend nicht erreichbar. Keine Pizza für den hungrigen Wanderer 2

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Holzheim | am 15.12.2008 | 678 mal gelesen

Holzheim: Pizzeria KLEIN SIZILIEN, Weisingen | Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage! Luigi hat sein Domizil an der frischen Luft vorübergehend verlassen. Vermutlich ist es ihm zu kalt geworden. Er hat seinen Pizzaofen stillgelegt und ist vom Weisinger Weiher wieder zurück in sein Stammhaus, den GOLDENEN HIRSCH zu Ziertheim gezogen, wo er mit Sohn Josef und Familie werkeln wird. Letzteres ist meine Interpretation dieses Schildes, denn der...

Wahlversammlung in Weisingen am 12.09.2008

Georg Winter
Georg Winter | Dillingen | am 17.09.2008 | 191 mal gelesen

Weisingen. (DAN) Politiker hören zu, die Bürger haben das Wort, lautete die Einladung zur zentralen Veranstaltung der CSU Ortsverbände des Aschberges. Kurzreferate von Oberbürgermeister Frank Kunz, Zweitstimmenkandidatin Claudia Riemensperger und Landtagsabgeordneten Georg Winter regten zu einem eifrigen und ausgiebigen Diskussionsabend an. Ortsvorsitzender Max Danner begrüßte die Gäste im vollbesetzten Gasthaus Weber in...

1 Bild

Angeln und Segeln am Weisinger Segelsee 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 08.07.2008 | 1268 mal gelesen

Schnappschuss