Weinprinzessinnen

16 Bilder

Stippvisite mit den Weinhoheiten zum Gutshoffest im Weingut Pawis am vergangenen Samstag 2

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 13.07.2015 | 130 mal gelesen

Am vergangenem Samstag fand das traditionelle Gutshoffest im Weingut bei Pawis in Zscheiplitz statt. Ab 14 Uhr ging es los mit einem kleinen Programm, Sport und Spiel für Jung und Alt, einer Kunstausstellung, Märchenwanderung, Buchlesung, die Feuerwehr hatte ihre Türen geöffnet. Die Klosterkirche hatte zur Besichtigung und einem Konzert eingeladen, im Gutshof spielte die Live-Blazmusik "La Banda Communale" aus Dresden zur...

13 Bilder

Kellerfest in der Freyburger Winzervereinigung vom Samstag 16. Mai

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 18.05.2015 | 163 mal gelesen

Genießen Sie auf unserer lauschigen Weinterrasse und mit Blick auf das Schloss Neuenburg unsere frischen Saale-Unstrut-Weine. Mit diesem Slogan warb die Freyburger Winzervereinigung für ihr diesjähriges Kellerfest. "The Hornets" selbst bezeichnen sich als kleinste Rock`n Roll Band Deutschlands, auf der Terrasse spielten sie Hits der 50er&60er. Stammgäste waren ebenfalls wie schon viele Jahre die Sänger des Freyburger...

5 Bilder

Weinhoheiten aus Mittelfranken zu Gast an Saale-Unstrut

Limmer Jürgen
Limmer Jürgen | Freyburg (Unstrut) | am 18.11.2014 | 334 mal gelesen

Vor ein paar Tagen hatte ich die Information erhalten, das Weinhoheiten aus Franken unsere Weinregion an Saale-Unstrut besuchen. Am vergangenem Wochenende war es nun soweit, Paul Rückert vom Weinbauverein Ergersheim brachte einige Weinhoheiten mit. Als erstes stand ein Besuch der Freyburger Winzervereinigung auf ihrem Programm. Hier wurden sie schon von einigen unserer Weinprinzessinnen, vom Hans-Albrecht Zieger...

36 Bilder

Gesichter,Weinköniginnen- und Prinzessinnen auf dem Deutschen Weinlesefest! 1

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Ludwigshafen am Rhein | am 15.10.2014 | 153 mal gelesen

Viele Weinköniginnen- und Prinzessinnen,aber auch Kastanien- und Tabakköniginnen waren zu sehen. Junge und alte Gesichter im Festumzug, seht eine Auswahl !