Weimar/Lahn

7 Bilder

Erster automatischer Hofladen in Mittelhessen eröffnet! 2

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Fronhausen | am 15.06.2014 | 1336 mal gelesen

Fronhausen: Hofladen Jung | Gestern eröffnete die Familie Jung aus Fronhausen-Bellnhausen den 1. automatischen Hofladen in Mittelhessen. Dieser befindet sich entlang des Radwegs durch das Marburger Lahntal in Bellnhausen/Lahn an der Fronhäuser Straße, direkt hinter der alten Lahnbrücke vor dem Hof der Familie. Das Prinzip ist ganz einfach, denn ich zog für mir auch gleich ein Brot: Man wirft den entsprechenden Betrag ein, gibt die ausgesuchte...

15 Bilder

Ernte- und Feldtag in Niederwalgern 1

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Weimar | am 01.09.2013 | 606 mal gelesen

Weimar (Lahn): Fun Park | Heute konnte dank gutem Wetter der Ernte- und Feldtag im Fun Park von Niederwalgern stattfinden. Der erste Anlauf am vorherigen Sonntag scheiterte bekanntlich am Regen, aber Geduld zahlt sich ja aus. Mitorganisiert wurde der Tag u. a. von den Landtechnikfreunden und Ortsvorsteher Heinrich Heuser. Herr Heuser moderierte die Arbeitsgänge und erklärte die einzelnen Schritte - er begrüßte auch u. a. Landratskandidat Marian...

13 Bilder

NABU Fronhausen stellt Amphibienschutzzaun auf 3

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Weimar | am 02.03.2013 | 507 mal gelesen

Weimar (Lahn): Baggerteiche | Das Wetter hätte für diese Aktion des NABU Fronhausen nicht besser sein können. Am heutigen Samstag war ab halb zehn der Aufbau des Amphibienschutzzaun gegenüber den Baggerteichen Niederwalgern ("Martinsweiher") angesagt. Mit Spaten, Eimern u. a. bewaffnet machten sich Kinder und Erwachsene ans Werk - diesmal waren allerdings mehr Kinder als Erwachsene anwesend ;) Sogar ein Fotograf der OP stattete uns einen kurzen Besuch...