Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weil

Beiträge zum Thema Weil

Freizeit
Eingang der Gärtnerei Geier in Weil
17 Bilder

zum 1.Mal mit der neuen Kamera unterwegs

Mein erster Weg führte mich in meine Lieblingsgärtnerei Geier in Weil. Ein paar schöne Blüten und nette Deko habe ich für euch mitgebracht. Auf dem Nachhauseweg sagte eine innere Stimme : "halt an und halt die schöne Landschaft fest" - nun, da musste ich doch gehorchen. So eine neue Kamera macht schon Freude.

  • Bayern
  • Weil
  • 14.08.12
  • 11
Freizeit
21 Bilder

Hier kann man sich für den Advent wunderbar einstimmen

Die Gärtnerei Geier in Weil bei Landsberg versteht es wieder, dass sich die Bevölkerung wunderbar in den Advent einstimmen kann. Für jeden Geschmack findet man hier etwas und auch für jeden Geldbeutel. Im kleinen Cafe Rosengarten kann man sich auch bei Kaffee und Kuchen ausruhen. Für mich ist und bleibt es die schönste Gärtnerei im Landkreis. Einfach mal nur durchbummeln - schauen und staunen... auch das wird hier gerne gesehen.

  • Bayern
  • Weil
  • 14.11.11
  • 2
Ratgeber
36 Bilder

Da wurde ich aber überrascht...

Frauenbundfrauen sind eben vielfältig, eine Frauenbundfrau vom Zweigverein Weil besitzt mit ihrer Familie eine Gärtnerei. Meine Nachbarin und ich wollten schon immer mal diese Gärtnerei besuchen um den Frühling zu suchen. Also fuhren wir los... Holla, dachten wir gleich, als wir vor dem Eingang standen - so eine große Gärtnerei haben wir eigentlich nicht erwartet, dann folgte eine Überraschung nach der anderen. Soooo eine große Vielfalt, so viele liebevolle und unterschiedlichen Ecken - wir...

  • Bayern
  • Weil
  • 16.03.11
  • 5
Politik
IGS Mühlenberg

LINKE im Rat der Stadt Hannover, stimmt gegen Verkauf der IGS Mühlenberg!

Für die Ratsfraktion der Partei die Linke, im Rat der Stadt Hannover, 19.11.09; Die Linksfraktion hat heute in der Ratsversammlung gegen den Verkauf der IGS Mühlenberg an die städtische „Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover" (GBH) gestimmt. „Unsere Partei steht allen Öffentlich-Privaten Partnerschaften (ÖPP) äußerst kritisch gegenüber", sagte der linke Ratsherr Oliver Förste zur Begründung, „auch wenn in diesem Fall ein städtisches Unternehmen als Partner auftritt." Die GBH soll ein neues...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.11.09
  • 3
Freizeit
13 Bilder

Eine außergewöhnliche Weihnachtsmarkteröffnung in Hannover.

Zunächst einmal war die Bühne leer und genau genommen blieb sie das auch erst einmal. Die aus Berlin bestellte Musik stand irgendwo im Stau auf der Autobahn. Hätte es nicht vielleicht ein musikalischer Beitrag aus Hannover auch getan? Jedenfalls wäre das Stauproblem kleiner gewesen. Schön war an dieser Situation: Es begann mit einem gemeinsamen Lied aller umstehenden Zuschauer und das waren einige. Mit Weihnachtsmann und Feen und allen wichtigen Menschen dieser Stadt wurde nach einem kleinen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.11.08
  • 7
Kultur
Ein monumentaler, farbenfroher Ornamentteppich des Künstlers Thomas Weil wird den Innenhof des Schlosses verwandeln | Foto: Thomas Weil

Kunsträume Schloss Friedberg

Mit der Ausstellung Kunsträume Schloss Friedberg beteiligt sich das Museum im Wittelsbacher Schloss an dem bayernweiten, unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten stehenden Projekt Kunsträume Bayern 2008. Sechs namhafte Künstlerinnen und Künstler aus Japan und Deutschland verwandeln mit außergewöhnlichen Installationen und Videoarbeiten den Raum „Wittelsbacher Schloss“ auf überaus anregende und vielseitige Weise. Bereits vor dem Eingang des Schlosses werden die Besucher...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 07.05.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.