Weihnachtsmarkt 2009

20 Bilder

10 Jahre Weihnachtsmarkt Hannover, Ernst August Platz am Sonntag 27. Dezember 6

Werner Szramka
Werner Szramka | Hannover-Mitte | am 27.12.2009 | 409 mal gelesen

Heute am Sonntag den 27. Dezember war auch der Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof Hannover noch gut besucht und dass Wetter hat mit etwas Sonnenschein bei ca. 5 ° C, auch gut mitgespielt. Für die Kleinen gab es Kinderkarussel und eine Nostalgieeisenbahn, die auch gut belegt war. Für die Grossen waren Lifemusikauftritte mit guter Musik geboten. Rundherum ein nettes Plätzchen dieser weihnachtlichen Veranstaltung die noch bis zum...

7 Bilder

FRONHAUSEN: Wehr-Kirche ins rechte Licht gerückt – „Eintagsfliege“! 3

W. H.
W. H. | Gladenbach | am 22.12.2009 | 547 mal gelesen

FRONHAUSEN startete mit einem Silversterball in das Jubiläumsjahr 2009. Auch ein FEUERWERK sorgte bei dieser Auftakt-Veranstaltung zu einem gelungenen Start. In einer DVD zum Jubiläum ist das Feuerwerk zu sehen; Fronhausen 850 & 800 Jahre. In einem Artikel für myheimat (1) schrieb ich: Das Wahrzeichen des Ortes – die Wehrkirche – blieb in der Nacht zu Neujahr allerdings im Dunklen. Wer nachts in Fronhausen unterwegs ist,...

41 Bilder

Weihnachtliches Goslar 15

chris gunga
chris gunga | Hahndorf | am 20.12.2009 | 1037 mal gelesen

Goslar: City | Dieses Jahr war der Goslarer Weihnachtsmarkt ein Ziel für uns. Ich hatte Babs schon manches erzählt, sie wollte es auch mal erleben. Diese Idee fand den Beifall von Gertraude, Beate, Elisabeth und Franz. Wir guckten einen Termin aus und trafen uns Mittags am Bahnhof in Goslar. Der Schneegott meinte es ja wirklich gut mit uns, aber -14 oder 15 Grad lassen irgendwann jedes Fotovergnügen vereisen. Bis zum Abend...

22 Bilder

Weihnachtsmarkt Hannover

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 19.12.2009 | 299 mal gelesen

Bei eiskaltem Wetter waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover. Hier einige Bilder.

1 Bild

Schneefall über dem Luisenplatz

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 19.12.2009 | 459 mal gelesen

Potsdam: Luisenplatz | Schnappschuss

12 Bilder

Singen bei minus 10 Grad 5

Dagmar Brück
Dagmar Brück | Langenhagen | am 19.12.2009 | 349 mal gelesen

Langenhagen: Rathaus und Marktplatz Langenhagen | Gestern abend hat der Gemischte Chor Brink-Langenhagen bei der Eröffnung des Weihnachtsmarkt am CCL gesungen. Bei -10 °C hat auch der Chorleiter Martin Schulte bei der Klavierbegleitung sein Bestes gegeben. Die Zuschauer konnten sich mit Glühwein und anderen Leckereien wärmen. Es war zwar eisiges Wetter aber eine super Stimmung. Wir wünschen allen viel Spaß beim...

44 Bilder

Auf dem Celler Weihnachtsmarkt... ein „kleines myheimat-Treffen“. 35

Gisela Schild
Gisela Schild | Celle | am 18.12.2009 | 1256 mal gelesen

Celle: Weihnachtsmarkt | Am 16.12.2009 war ein „kleines myheimat-Treffen“ auf dem Celler Weihnachtsmarkt angesagt. Sabine (SNW) hatte zum gemütlichen Bummel über den wunderschönen „Markt“ eingeladen. Das Wetter war ideal für Weihnachtsmarkt, Punsch und myheimat-Fotografen: trocken, kalt und ein tiefblauer, klarer Himmel. Mit von der Partie waren: Jürgen W., Sabine W., Gertraude, Helmuth Bankes, seine Gattin Ingeborg, Kai und ich. Wobei MARKT... ...

7 Bilder

Wank´s Holz Ideen 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 17.12.2009 | 1508 mal gelesen

Diesen Drechsler habe ich in der Bäldleschwaige fotografiert. Er zaubert mit einer kleinen Drehbank die verschiedensten Sachen aus Holz. Ganz schön waren die Kugelformen mit Figuren eingelegt, aber auch Engel aus Holz. Was man alles mit so einer Minidrehbank machen kann ist schon erstaunlich.

7 Bilder

Heilende und glückbringende Steine 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 16.12.2009 | 726 mal gelesen

Wie sie heilen und Glück bringen weiß ich nicht, aber es heißt ja "Der Glaube kann Berge versetzen". Der Große kostete 190 Euro, das war mir zuviel. Auch diese wunderschönen Steine habe ich in der Bäldleschwaige fotografiert. Die Namen weiß ich aber nicht. Hier meine Bilder von diesen schönen Steinen.

14 Bilder

Schöne Nussknacker 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.12.2009 | 327 mal gelesen

Diese wunderschönen Nussknacker habe ich beim Weihnachtsmarkt auf dem Hofgut Bäldleschwaige fotografiert. Es gibt sie in verschiedenen Variationen und Farben. Einige waren sogar sehr alt und sehr schön, Bild Nummer (3). Ich habe keinen Nussknacker, weil ich meine Hände und Finger trainiere, um in Form zu bleiben. Obwohl ich schon öfters gedacht habe bei hartnäckigen Nüssen einen Nussknacker anzuschaffen. Hier meine Bilder von...

Es schneit! 3

Boris Wöhlecke
Boris Wöhlecke | Hamburg | am 14.12.2009 | 398 mal gelesen

Hallo Zusammen, wollte der Welt nur mal schnell mitteilen, dass es selbst in der Hansestadt schneit. Ich bin begeistert. Da ja HH eig. immer an Schnee spart. Ab auf die zahlreichen Weihnachtsmärkte in HH!

35 Bilder

Weihnachtsmarkt in Isernhagen KB an der Marienkirche 4

Hubert R.
Hubert R. | Isernhagen | am 14.12.2009 | 370 mal gelesen

Isernhagen: Marienkirche | Traditionsgemäß fand am 3. Advent der diesjährige Weihnachtsmarkt zum 34.Mal wieder rund um die Marienkirche in Isernhagen KB statt. Viele Besucher von Nah und Fern traffen sich auf diesem mit viel Kunsthandwerk und Spielzeug bestückten Markt. Das Kinderkarussell ist seit 1980 auf dem Markt präsent. Der Markt ist so schön wie eh und je, obwohl die Gemeinde Isernhagen den Zuschuss für die Veranstalter erheblich gekürzt...

35 Bilder

Bäuerliche Weihnacht auf der Bäldleschwaige 10

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 14.12.2009 | 1055 mal gelesen

Am 11. und 13. Dezember war ich auf der Bäuerlichen Weihnacht auf dem Hofgut Bäldleschwaige. Es war wirklich wunderschön. Kann jedem empfehlen am 18. bis 20. Dezember zum 4. Advent dieses Datum nicht zu versäumen, denn es ist wirklich sehr schön dort. Das Meiste ist überdacht, was selten ist. Es ist ein großer Christkindlsmarkt mit Christbaumverkauf, durchgehend warmer Küche im Feststadl, Kutschfahrten, Kasperletheater, an...

21 Bilder

Kreative Klöppelarbeiten 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 13.12.2009 | 1263 mal gelesen

Als mir ein Freund sagte, daß in der Bäldleschwaige der Weihnachtsmarkt sehr schön sei, bin ich am Freitag Abend hingefahren und stellte fest, er war wirklich sehr schön. Ich habe einige Bilder gemacht. Hier habe ich eine Frau beim Kunsthandwerk, beim Klöppeln, fotografiert. Sie machte wirklich kunstvolle Muster, die mir sehr gefielen und ich musste einige Fotos von diesen Arbeiten machen, um sie euch zu zeigen. Die Frau,...

1 Bild

Der Engelsmarkt in Thierhaupten 1

Martin Küchelbacher
Martin Küchelbacher | Meitingen | am 09.12.2009 | 670 mal gelesen

Thierhaupten: Thierhaupten Kloster | Schnappschuss

18 Bilder

"Unterm Schwanz" am Ernst-August-Platz ist Weihnachtsmarkt .... 16

Gisela Schild
Gisela Schild | Peine | am 09.12.2009 | 850 mal gelesen

Hannover: Weihnachtsmarkt | Der kleine Weihnachtsmarkt auf dem Ernst-August-Platz in Hannover (vor dem Hauptbahnhof) ist ein netter Empfang für alle Hannover-Besucher. Auch ich bin gestern mit der Bahn nach Hannover gefahren, da ich dort am Nachmittag einen Termin hatte. Ein bisschen Zeit blieb mir noch, so konnte ich mich auf dem Markt und in Bahnhofsnähe ein wenig umsehen. Leider... wie fast überall in Deutschland ... auch hier Regen, grau...

28 Bilder

Romantischer Weihnachts-Markt (Nördlingen) 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 08.12.2009 | 410 mal gelesen

Als ich wieder einmal eine Stunde zu früh in Nördlingen war, dachte ich mir, ich könnte eigentlich den Nördlinger Weihnachtsmarkt anschauen. Es war aber kurz vor 16.00 Uhr, so musste ich mich beeilen mit fotografieren. Es war genau die Zeit, wo es langsam dunkel wurde. Hier habe ich einige Inpressionen vom Weihnachtsmarkt von Nörle. Es hat sich gelohnt, oder?

12 Bilder

Reservistenkameradschaft Laatzen auf dem Weihnachtsmarkt 2

Oliver Schott
Oliver Schott | Laatzen | am 07.12.2009 | 473 mal gelesen

Laatzen: Park Alt-Laatzen | Die Reservistenkameradschaft Laatzen beteiligte sich auch dieses Jahr wieder mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt der Interessengemeinschaften in Alt-Laatzen. Der Regen, der anfangs die Besucher vom Markt fernhielt, ließ bald nach. Der gemütliche Weihnachtmarkt füllte sich mit gut gelaunten Menschen und Kindern mit glänzenden Augen, die aufgeregt auf den Nikolaus warteten. Bis der gute Mann kam, genossen die Marktbesucher...

22 Bilder

Weihnachtsmarkt in Wennigsen

Dagmar Siegmann
Dagmar Siegmann | Wennigsen | am 07.12.2009 | 406 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Feuerwehrplatz | Wenn in anderen Städten und Gemeinden große leuchtende und jubelnde vielleicht sogar laute Weihnachtsmärkte an der Tagesordnung sind, dann ist in Wennigsen immer noch ein kleiner besinnlicher und stimmungsvoller die Regel. Hier kann sich jeder wohlfühlen, ein Schwätzchen mit dem Nachbarn halten, Bekannte treffen und hübsche Dinge betrachten. Natürlich ist auch an das leibliche Wohl gedacht und die Auswahl ist beträchtlich....

6 Bilder

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt Buttenwiesen

Gemeinde Buttenwiesen
Gemeinde Buttenwiesen | Buttenwiesen | am 07.12.2009 | 166 mal gelesen

Eigentlich fehlte nur der Schnee. Ansonsten war für eine perfekte Weihnachtsstimmung alles vorhanden: Glühwein, Punsch, Bratwürste, weihnachtliche Geschichten (erzählt von Bürgermeister Norbert Beutmüller), Eselstall, Lagerfeuer, originelle Geschenkideen, weihnachtliche Musik, Besuch des hl. Nikolaus, viele bekannte Gesichter zum Plaudern – all dies bot der Weihnachtsmarkt rund um das Rathaus Buttenwiesen am 6. Dezember 2009....

27 Bilder

Weihnachtsmarkt in Frielingen

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Neustadt am Rübenberge | am 06.12.2009 | 460 mal gelesen

Garbsen: GS Frielingen | Auch nach einer Woche möchte ich euch ein Paar Fotos vom Frielinger Weihnachtsmarkt zeigen. Die Bastelstube unter meiner Leitung ist wieder sehr gut angenommen worden, wie auch alle anderen Aktivitäten. Ein richtiges Gewitter hat den Ausklang leider etwas beschleunigt - schade!

23 Bilder

Engel, Fimo und Straußeneier ;-) 12

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 06.12.2009 | 2300 mal gelesen

Vorweihnachtliche Holzbudenstadt und Kunsthandwerkermarkt - das war an diesem Wochenende in Nienburg (Kreisstadt im gleichnamigen Landkreis Nienburg/Weser in Niedersachsen) der Höhepunkt. Auf dem wunderschönen Kirchplatz stand die vorweihnachtlich geschmückte Budenstadt, in der weihnachtlich geschmückte Holzhäuschen ein vielseitiges Angebot bereithielten. Auch für das leibliche Wohl in kulinarischer Vielfalt wurde gesorgt:...

2 Bilder

Neusäßer Schule auf dem Weihnachtsmarkt 2009

Grundschule Täfertingen
Grundschule Täfertingen | Neusäß | am 05.12.2009 | 385 mal gelesen

Neusäß: VS Täfertingen | Auch in diesem Jahr nimmt die VS Täfertingen am Neusäßer Weihnachtsmarkt teil und verkauft gespendete Plätzchen, Marmeladen und selbst gefertigte Kunstwerke für den guten Zweck. Der Erlös geht zu gleichen Teilen an den Verein Africachild e.V., welcher alleingelassene Kinder, Straßenkinder und junge Mütter in Äthiopien unterstützt, und an die Schule. Im Vorfeld stellte Africachild e.V. seine Arbeit den Kindern vor und...

17 Bilder

Besuch beim schönsten Weihnachtsmarkt in Stuttgart

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 05.12.2009 | 142 mal gelesen

Einer der schönsten Weihnachtsmärkte ist in der Baden Württembergische Hauptstadt in Stuttgart zu sehen.Vor allem auf den zahlreichen Weihnachtsbuden sind verschiedene Märchen aufgebaut zur Freude der Kinder. Hier einige Eindrücke von unserem Bürgerreporter Konrad Friedrich aus Wertingen in Bildern festgehalten.

21 Bilder

Peiner Weihnachtsmarkt am Samstag 5.Dezember ins " Wasser " gefallen ? 8

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 05.12.2009 | 315 mal gelesen

Leider war Petrus am 5. Dezember für die Weihnachsmarktbesucher und Standbetreiber bis zum Nachmittag nicht recht hold , da es genieselt / geregnet hat. Trotz alledem waren recht viele Menschen zum shoppen und sicher auch zum Einkaufen unterwegs gewesen. Das Kinderkarussel und die Eisenbahn waren leider zu diesem Zeitpunkt nicht mit Kindern belegt, hoffentlich wurde es später etwas bewegter, zumal es aufgehört hatte zu...