Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsmänner

Beiträge zum Thema Weihnachtsmänner

Kultur

Weihnachtsmänner, Weihnachtsmänner, Weihnachtsmänner, Weihnachtsmänner.....

Sie haben einen weißen Bart - zumeist. Sie haben einen roten Rock - mit einer Ausnahme. Sie haben eine rote Mütze - stehend, liegend, geknickt. Sie haben eine stattliche Größe - nicht alle. Es gibt sie auch in klein und noch kleiner. Sie gehen unterschiedlichen Tätigkeiten nach - nicht alle, ein paar faulenzen auch. Sie sind aus Glas, Papier, Holz, Pappe, Keramik, Metall und ein paar leuchten auch. Sie können gestempelt werden. Und: Es scheint unendlich viele von ihnen zu geben - jedenfalls...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 15.11.21
  • 2
  • 2
Freizeit
Das Prachtstück von Torte,ein neues Meisterstück von Sigrid.
16 Bilder

20 Weihnachtsmänner auf einen Schlag.

So viele Weihnachtsmänner hatte ich nicht erwartet, ich mußte mir sofort auch eine Mütze überstülpen.Frau Wiese hatte sie alle genäht,das war viel Arbeit.Dann habe ich mir erst, die angekündigte Weihnachtstorte angesehen,sie war ein Gedicht,zu schade zum anschneiden,unsere Bäckerin Sigrid,hatte ein großes Lob verdient.Sogleich zerteite und verteilte, Frau Geib das gute Stück,hm,wie das schmeckte.Nachdem der Musikus Herr Peter kam,wurden Weihnachtslieder gesungen,oft ging es so schnell,daß uns...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 20.12.15
  • 11
  • 10
Wetter

Sehnsucht nach Frühling beginnt in der Schublade

Die wahren Schuldigen für das winterliche Osterwetter sind gefunden! Ich habe sie gerade auf der Suche nach Ostereierfarben entdeckt. In der hintersten Ecke der Küchenschublade hatten sie sich zusammengerottet: Schokoladenweihnachtsmänner auf der Flucht vor gierigen Kindermündern. Doch das hift ihnen gar nichts mehr. Zur Winteraustreibung habe ich sie gerade am helllichten tage gezwungen, sich nackig zu machen. In kleinen Stücken liegen sie nun im Topf und schmelzen vor sich hin, die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.03.13
  • 4
Kultur
2 Bilder

Sein Ende naht...

ALDI hatte noch Weihnachtsmänner, das Stück für 50 Cent. Und dann auch noch 200 Gramm schwer. Zwei mussten mitkommen, dazu noch eine Tüte mit gemischten Teilen: Kleiner Weihnachtsmann und Baumbehang. Dann nahte das Ende des einen 200 Gramm-Mannes. Die Milch wurde warm und er schmolz langsam dahin. Was soll ich machen? Die heiße Schokolade schmeckt nun mal nach Weihnachten richtig gut.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 11.01.13
  • 13
Freizeit
An 5.und 6.Dezember ziehen die Kolpingnikoläuse wieder von haus zu haus und besuchen Familien mit Kindern.

Nikolausbesuch von Kolping

Der Kolpingnikolaus kommt Seit Jahrzehnten ist der Kolpingnikolaus unterwegs zui den Kindern in Stadt und Land. Auch heuer wieder werden einige Nikolauspaare am 5.und 6.Dezemberr unterwegs zu den Familien sein. Der Nikolausbesuch ist kostenlos. Spenden sind willkommen und werden einem guten Zweck zugeführt. Anmeldungen sind zu richten an das Pfarrbüro Wertingen, Telefon 08272/2053;Hans –Peter Steppe, Telefon 08272/507677 und an Josef Pischel, Telefon 08238/965663.Anmeldeschluss ist...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 14.11.12
Freizeit
Serviettenweihnachtsmann schmückt den Kuchenteller
7 Bilder

Weihnachtsgeschenke selbst gemacht - Serviettenweihnachtsmänner für die Kaffeetafel

Ein Serviettenweihnachtsmann schmückt jede weihnachtliche Kaffeetafel. Er ist ganz einfach herzustellen und bereitet jede Menge Freude. Auch als Mitbringels zum Adventskaffee ist er eine nette Überraschung. Dafür vier bis sechs Serviettenweihnachtsmänner basteln und in Klarsichttüten verpacken. So sieht es als Geschenk gleich gut aus und kommt sicherlich bestens an. Hier nun ein paar Bilder und die Arbeitsschritte.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.12.10
  • 2
Freizeit
eine Welt für sich
7 Bilder

Sammeln Sie auch?????

Jedes Jahr in der Adventzeit lohnt sich ein Besuch bei meiner Kollegin Kornelia. Gleich beim Betreten des Hauses fällt einem die wunderbar aufgebaute Weihnachtsmann-Parade auf. Es ist wirklich toll, es gibt kleine, mittlere und große, dünne und dicke, mit Mantel oder mit Badehose bekleidete Weihnachtsmänner. Der Eine fliegt am Seil, der andere im Ballon, im Flugzeug, jeder auf seine Art. Und zu jedem dieser Herren gibt es die passende Geschichte, ein riesen Gaudi!!

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 05.12.10
Gedanken
Die Spenden-Schecks wurden im Marienheim Baschenegg überreicht
4 Bilder

Weihnachtsmänner bescheren auch im Sommer....

Die Weihnachtsmänner der Kolping-Familie Gersthofen führten eine Bescherung der besonderen Art durch: sie fuhren vergangenen Montag zum Marienheim in Baschenegg und überreichten eine Spende in Höhe von 2100 Euro. Der Betrag wurde während der letzten Weihnachtsaktion von besuchten Familien, Betrieben und Vereinen gespendet. Fünf Teams, bestehend aus Nikolaus, Knecht Rupprecht und Fahrer waren fast jeden Abend unterwegs um ihre „himmlischen Aufgaben“ wahrzunehmen. Organisator der Nikolausaktion...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 20.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.