Weihnachtsgeschichte

7 Bilder

Wünsche allen Usern und Besuchern von Myheimat ein frohes Weihnachtsfest 24

Frank Werner
Frank Werner | Naumburg (Saale) | am 24.12.2018 | 402 mal gelesen

Naumburg (Saale): Markt | Vor den Ratsherrenportal der Naumburger Stadtkirche St.Wenzel  erzählen lebensgroße Holzfiguren eine biblische Weihnachtsgeschichte

Bildergalerie zum Thema Weihnachtsgeschichte
17
11
10
10
1 Bild

Türchen 23 meines Adventskalenders öffnet sich..... 10

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 23.12.2018 | 211 mal gelesen

Türchen 23 meines Adventskalenders öffnet sich... Mein Weihnachten, dein Weihnachten, unser Weihnachten! Konrad Blitzer gähnte und seufzte dann tief. Seine kleine Werbeagentur lief mehr schlecht als recht, und er konnte sich gerade so über Wasser halten. Angestellte konnte er sich nicht leisten. Konrads Blick schweifte zum Kalender. Oh! Morgen war ja schon der 1. Dezember. Weihnachten stand quasi schon vor der Tür. In...

1 Bild

Eine Weihnachtsgeschichte 17

Katalin Thorndahl
Katalin Thorndahl | Hamm | am 22.12.2018 | 959 mal gelesen

Vor vielen, wirklich vielen Jahren, hatte ich einen besonderen Weihnachtswunsch an meine drei Kinder. Ich bat sie um eine Weihnachtsgeschichte. Meine Kinder waren damals 9, 17 und 19 Jahre alt. Mit freundlicher Genehmigung darf ich heute, die Weihnachtsgeschichte meines damals 17 jährigen Sohnes veröffentlichen. Mit dieser Weihnachtsgeschichte, möchte ich allen meinen Lesern ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest...

1 Bild

Türchen 20 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 10

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 20.12.2018 | 104 mal gelesen

Türchen 20 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte „Alle Jahre wieder...“ schallte es aus den Lautsprechern auf dem Weihnachtsmarkt. Josef Christ schüttelte angewidert den Kopf. „Ich hasse Weihnachten!“, dachte er. Solange er sich zurückerinnern konnte, hatte er nie ein schönes Weihnachtsfest erlebt. Seine Eltern waren früh gestorben und so wuchs er in einem Waisenhaus...

1 Bild

O Tannenbaum.... 5

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 18.12.2018 | 79 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | Am 20.12.2018 um 19:00 Uhr laden wir zu einem gemütlichen Adventsabend in die Petrusgemeinde ein. Wir wollen bei Glühwein und Punsch nachdenkliche und humorvolle Weihnachtsgeschichten hören .An diesem Abend findet  in gemütlicher Runde das letzte Petrus Miteinander des Jahres 2018 statt.   Der Eintritt ist frei.

1 Bild

Türchen 17 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 17.12.2018 | 245 mal gelesen

Türchen 17 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Das vergessene Weihnachten Herbert saß entspannt in seinem Sessel und las Zeitung. Es klopfte und ein Mädchen stürmte herein. „Opa, Opa! In einem Monat ist Weihnachten. Freust du dich darauf auch so wie ich?“ Herbert starrte das Mädchen entgeistert an. „Wer bist du denn? Und wer oder was ist Weihnachten?“ Dem Mädchen war mittlerweile eine blonde Frau ins Zimmer...

1 Bild

Vom Himmel hoch

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 12.12.2018 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Türchen 10 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 12

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 10.12.2018 | 410 mal gelesen

Türchen 10 meines Adventskalenders öffnet sich für euch...  Das Weihnachtswunder Lara war traurig. Es war der 1. Advent. „Mama, dieses Jahr werden wir wirklich keinen Weihnachtsbaum haben? Und das Christkind und der Weihnachtsmann haben auch keine Zeit uns Geschenke zu bringen?“, fragte sie mit Tränen in den Augen. Ihre Mutter schluckte und antwortete: „Lara, es tut mir wirklich leid, aber für einen Weihnachtsbaum...

3 Bilder

DAS WEIHNACHTSMUSICAL FÜR DIE GANZE FAMILIE EINE WEIHNACHTS GESCHICHTE Dem geizigen Scrooge geschieht das Weihnachtswunder

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 06.12.2018 | 15 mal gelesen

Vom 01.-16.12.2018| STUTTGART | SPARDAWELT EVENTCENTER Für den hartherzigen und geizigen Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nichts als Geld -und Zeitverschwendung. Die Einladung seines Neffen Alfred schlägt er grimmig aus, seinen Mitarbeiter beschimpft er als faul, als dieser ihn bittet, Heiligabend etwas früher das Büro verlassen zu dürfen. Am selben Abend bekommt Scrooge Besuch vom Geist seines ...

1 Bild

Adventsingen in der Alten Kirche Friedensdorf

Annette Gerlach
Annette Gerlach | Dautphetal | am 04.12.2018 | 19 mal gelesen

Dautphetal: Alte Kirche | Einladung zum Adventsingen in der Alten Kirche in 35232 Dautphetal-Friedensdorf Veranstalter: Heimat- u. Verschönerungsverein Friedensdorf e. V. Eintritt frei

1 Bild

Türchen 4 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 04.12.2018 | 114 mal gelesen

Türchen 4 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Eine etwas andere Weihnachtspost Neulich Abend auf dem Weg nach Hause fiel mein Blick auf ein am Boden liegendes Stück Papier, verknittert, angeschmuddelt und mit goldenem Glitter und Sternchen verziert. Wer das wohl verloren oder gar weggeworfen hatte? Neugierig hob ich es auf, glättete das Papier und las: An den Weihnachtsmann und das...

15 Bilder

Heiligabend in Österreich (1996) - Teil 2 1

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 22.12.2017 | 57 mal gelesen

Kapitel 51. 16. 2.: Gang durch das nächtliche weihnachtliche Retz Kapitel 51. 16. 2. 1.: Längsseits der Dominikanerkirche Es sollte "mal einen unkonventionellen Abschluss der jährlichen Heiligen-Nacht-Mitternachtsmesse in der Retzer Dominikanerkirche bilden", sagte Pfarrer Groll in seinen Abschlussworten. Gleich darauf setzte das angekündigte Posaunenstück der vier Mitglieder der Retzer Stadtkapelle ein. Es klang sehr...

1 Bild

"Untermalte" Weihnachtsgeschichte

Dirk Schariott
Dirk Schariott | Schneeberg | am 20.12.2017 | 8 mal gelesen

Schneeberg: Kursana Domizil | Schneeberg. Am Wochenende fand im Kursana Domizil Schneeberg zum zweiten Mal ein so genanntes Transparentliedersingen statt. Zahlreiche Bewohner hörten gespannt der Weihnachtsgeschichte zu, die mit Transparentbildern, Geschichten und Liedern untermalt wurde. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam „Oh du Fröhliche, oh du Selige“. Die Bewohnerinnen und Bewohner bedankten sich herzlich für diesen besinnlichen Moment in der...

28 Bilder

Museum Petersberg bei Halle mit "Weihnachtsgeschichten" 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Petersberg | am 08.12.2017 | 46 mal gelesen

Petersberg: Petersberg Museum | Wie jedes Jahr zog es mich wieder in der Vorweihnachtszeit hierher Viele kennen wohl schon die traditionelle Ausstellung „Floristisches zur Weihnachtszeit“ In einem Raum neben dem Eingang und in 4 oberen Räumen des Hauptgebäudes haben wieder die gleichen 5 Floristikbetriebe aus Halle und Umgebung ihre neuen Kunstwerke klassisch oder traditionell präsentiert. Beim Thema „Nussknacker und Mausekönig“ muss man keine Angst...

1 Bild

Weihnachtskrippe Naumburg (Saale) 2

Anja Horbach
Anja Horbach | Naumburg (Saale) | am 05.12.2017 | 95 mal gelesen

Naumburg (Saale): Wenzelskirche | Schnappschuss

6 Bilder

Bärenweihnacht im Schaufenster 1

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 05.12.2017 | 74 mal gelesen

Augsburg: Innenstadt Augsburg | Wie jedes Jahr zeigen 11 Schaufenster in der Augsburger Innenstadt wieder eine Weihnachtsgeschichte für Kinder: "Weihnachten bei Familie Bär". Da gibt es schließlich auch gute Weißwürste.

5 Bilder

Weihnachtskleinkunstkessel im Leibniztheater

Beate Heinemann
Beate Heinemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 22.11.2017 | 9 mal gelesen

Hannover: Leibniztheater | Hannovers bekannter Kleinkunstkessel der Beziehungswaisen nun endlich auch im Leibniz-Theater! Zum 1. Advent bieten die Beziehungswaisen eine besonders bunt gemischte außergewöhnliche Weihnachts-Show. Es wird nachdenklich, spannend und lustig mit dem Theaterkabarett der Beziehungswaisen! Satirisch greifen sie gesellschaftliche Themen Rund um Weihnachen auf. Ob die Suche nach dem Weihnachtsmann, Gefahren von...

2 Bilder

Charles Dickens EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE Dem geizigen Scrooge geschieht das Weihnachtswunder

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 27.09.2017 | 56 mal gelesen

DAS WEIHNACHTSMUSICAL FÜR DIE GANZE FAMILIE VON CHRISTIAN BERG MIT DER MUSIK VON MICHAEL SCHANZE 30.11.-17.12.2017 | STUTTGART | SPARDAWELT EVENTCENTER Für den hartherzigen und geizigen Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nichts als Geld- und Zeitverschwendung. Die Einladung seines Neffen Alfred schlägt er grimmig aus, seinen Mitarbeiter beschimpft er als faul, als dieser ihn bittet, Heiligabend etwas früher das Büro...

6 Bilder

Als das Christkind vom Schlitten fiel - Eine Weihnachtsgeschichte 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 04.12.2016 | 364 mal gelesen

Da lag es nun plötzlich im weichen Schnee. Verwundert setzte es sich auf und rieb sich die Augen. Es drehte sich um. Durch das Schneegestöber konnte es erkennen, wie sich der Schlitten mit dem großen Sack darauf schnell entfernte. Die Schellen wurden leiser, und bald war er in der Dunkelheit der Nacht vollkommen verschwunden, und es war still. Da nützte auch kein Rufen mehr, denn der Schnee verschluckte jedes Geräusch. ...

Meine liebste "Weihnachtsgeschichte"... 3

Gabriele B.
Gabriele B. | Gersthofen | am 26.12.2015 | 154 mal gelesen

Bayern: Augsburg | Eine 68-Jährige war mit ihrem 72 Jahre alten Lebensgefährten beim Kanufahren auf dem Main und wollte anschließend in der Gemeinde Unterleiterbach Rast machen. „Mir hing der Magen in den Kniekehlen, wir mussten unbedingt ein Gasthaus finden“, erinnerte sich die aus Karlsruhe stammende Frau. Nachdem sie eine Weile gelaufen seien, seien sie auf das Schild Brauerei-Gasthof Hennemann gestoßen. Sie hätten sich zwar über den...

12 Bilder

Christvesper in der Scheune

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 24.12.2015 | 110 mal gelesen

Bad Wildungen: Altwildungen | In diesem Jahr ging der Wunsch vieler Bewohner wieder in Erfüllung. Wie vor einigen Jahren, wurde die Christvesper wieder in der Scheune gefeiert. Die Idee, rechtzeitig anzureisen hatten wohl viele Besucher, schon lange vor Beginn war die Scheune voll besetzt, sodass noch viele stehen mussten. Unter Mitwirkung des hierzu gebildeten Kinderchors, der Posaunengruppe des Feuerwehrmusikzuges und Vorlesungen aus vielen...

19 Bilder

Kindheitslexikon: Weihnachtswünsche

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 22.12.2015 | 145 mal gelesen

Allen myheimat-Schreibern ein recht frohes, besinnliches und gesundes Weihnachtsfest! Christoph Altrogge (Die Fahrzeuge da unten auf dem Bild sollen die Spielzeugautos symbolisieren, die man zu Weihnachten so geschenkt bekommt. Keineswegs, dass ich jemandem wünsche, dass er im Weihnachtsstau stecken bleibt!) Verschiedene Erinnerungen an das Fest, vor und während meiner Zeit: In früheren Zeiten sah man am Ersten...

1 Bild

Weihnachtsgeschichte 3

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Benneckenstein (Harz) | am 18.12.2015 | 74 mal gelesen

Die verrückte Tier - WG Am Waldrand steht ein kleines Häuschen. Dort lebte ein Mann, Namens Andy mit seinen Tieren. Es war an einem klirrend eiskalten Morgen, als sich Andy unter seiner dicken Bettdecke aalend streckte. Laut gähnend drehte er sich zur anderen Seite. Am Fußende neben dem Bett lag zusammengerollt ein großer Schäferhund, Vorsichtig blinzelte dieser zum Bett. Dann knurrte er zufrieden und steckte den Kopf...

1 Bild

Die blaue Katze - meine kleine Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken

Harry Lohmann
Harry Lohmann | Neustadt am Rübenberge | am 13.12.2015 | 87 mal gelesen

Langsam schiebt sie sich auf und der schmale Kopf einer sehr alten Frau erobert den brotlaibgroßen Spalt der alten Eichenholztür. Ich strecke vorsichtig und sehr langsam meine zittrige, kaltbläuliche Hand aus, auf dass die Alte einen erschreckten Schritt zurück macht und nur ängstlich und zögend herausbringt : „ Bitte ? „ „Ein frohes Fest und Gottes Segen „ sage ich und schon ist sie hinter der großen, schweren und...

1 Bild

20151201-Der-magische-Adventskalender

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 12.12.2015 | 50 mal gelesen

Schnappschuss