Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsgefühle

Beiträge zum Thema Weihnachtsgefühle

Kultur
5 Bilder

Weihnachtsmarktaufbau in Meinersen

Weihnachtsmarktaufbau in Meinersen am Freitag, 2.12.2022 https://www.suedheide-gifhorn.de/event/weihnachtsm... Weihnachtsmarkt in Meinersen am 03.12. bis 04.12.2022 im Eichenkamp am Samstag den 03.12.2022 von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Sonntag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 02.12.22
  • 2
  • 5
Kultur
Adventmarkt, Wien, Ottakring, Paltaufgasse, bei der U3-Station Ottakring
2 Bilder

Adventmarkt vor der Wiener U3-Station Ottakring

Wien, Ottakring, Paltaufgasse, bei der U3-Station Ottakring. Vor ein paar Wochen berichtete ich darüber, wie dort die Bezirksverwaltung den Weihnachtsbaum aufgestellt hat: https://www.myheimat.de/koelleda/kultur/unsere-bezirksverwaltung-hat-den-weihnachtsbaum-aufgestellt-d2955797.html. P. S.: Gestern war hier in der Stadt die Hölle los. Zwei Auftragskiller der serbischen Mafia haben auf offener Straße vor einem Lokal zwei Männer niedergestreckt. Ein Wahnsinn!

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 22.12.18
  • 3
  • 12
Kultur
Weihnachten 2017

Weihnachtswünsche an myheimat

Liebe User! Wir wünschen Euch allen und Euren lieben Familien von ganzem Herzen ein recht schönes, gesegnetes, gesundes Weihnachtsfest - natürlich mit einem fleißigen Weihnachtsmann! Recht herzliche Grüße aus Wien! Christoph und Maxi Wien, 22.12.2017

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 22.12.17
  • 14
  • 14
Kultur
Das Tympanon über dem Haupteingang der Retzer Dominikanerkirche im Nordosten bei Tag.
15 Bilder

Heiligabend in Österreich (1996) - Teil 2

Kapitel 51. 16. 2.: Gang durch das nächtliche weihnachtliche Retz Kapitel 51. 16. 2. 1.: Längsseits der Dominikanerkirche Es sollte "mal einen unkonventionellen Abschluss der jährlichen Heiligen-Nacht-Mitternachtsmesse in der Retzer Dominikanerkirche bilden", sagte Pfarrer Groll in seinen Abschlussworten. Gleich darauf setzte das angekündigte Posaunenstück der vier Mitglieder der Retzer Stadtkapelle ein. Es klang sehr mittelalterlich, nicht zuletzt aufgrund der Hallen-Akustik des Ortes. Danach...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 22.12.17
  • 1
  • 4
Freizeit
Lauchsuppe
30 Bilder

Komm nun wieder stille Zeit...

Großseelheim.  Mit dem Besuch des Adventsmarktes im historischen Ortskern von Großseelheim beginnt die Adventszeit erst richtig. Schon Mitte November lagen die Flyer in den Kirchhainer Geschäften aus und so war auch in unserem Terminkalender unter dem 02. Dezember folgender Eintrag zu finden: Adventsmarkt Großseelheim ab 14.30 Uhr ! Erst beim näheren hinsehen habe ich bemerkt, dass der Adventsmarkt in Großseelheim in diesem Jahr ein Jubiläum feiert und zwar findet er bereits zum 10. mal statt....

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 03.12.17
  • 2
  • 15
Gedanken
Frohes Fest!
19 Bilder

Kindheitslexikon: Weihnachtswünsche

Allen myheimat-Schreibern ein recht frohes, besinnliches und gesundes Weihnachtsfest! Christoph Altrogge (Die Fahrzeuge da unten auf dem Bild sollen die Spielzeugautos symbolisieren, die man zu Weihnachten so geschenkt bekommt. Keineswegs, dass ich jemandem wünsche, dass er im Weihnachtsstau stecken bleibt!) Verschiedene Erinnerungen an das Fest, vor und während meiner Zeit: In früheren Zeiten sah man am Ersten und Zweiten Weihnachtsfeiertag überall in den Straßen der Stadt Leute, die zu Fuß zu...

  • Thüringen
  • Kölleda
  • 22.12.15
Gedanken
Was verbindest du mit Weihnachten?

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner des "Weihnachtsgefühle"-Gewinnspiels stehen fest!

Liebe myheimatler, der Schnee, den so manche mit Weihnachtsgefühlen verbinden, hat sich zu den Festtagen leider verspätet. Zur Rettung gab es auf myheimat viele Bilder und Beiträge, mit denen man in die perfekte Stimmung zu Weihnachten eintauchen konnte. Vielen Dank für eure kreativen Bilder und Texte, mit denen ihr uns unterhalten, berührt und zum Nachdenken gebracht habt. Bei so vielen wunderbaren Beiträgen zum Thema „Weihnachtsgefühle“ fiel es uns nicht leicht, jeweils nur drei Gewinner für...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.01.15
  • 9
  • 17
Ratgeber
18 Bilder

Ein typisches amerikanisches Weihnachtsessen

Traditionsgemäß gibt es hier zweimal im Jahr einen gebratenen Tuerkey Das erste mal ist zu Thanksgiving, das zweite mal am 25.Dezember, wenn hier Weihnachten gefeiert wird. Den bereitet auch immer mein Schwiegersohn nach altem Familienrezept zu. Zu Weihnachten bin ich ihm mit meiner Kamera nicht von der Seite gewichen, Block und Stift lagen natürlich genauso bereit. Erstmal hat es schon zwei ganze Tage gebraucht, bis der Truthahn aufgetaut war. Dann am Weihnachtsmorgen ist es dann soweit, alle...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 05.01.15
  • 23
  • 19

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur

Schnee zur Weihnachtszeit

. Schnee zur Weihnachtszeit (c) Brigitte Obermaier 20141226 Der Schnee im letzten Jahr. Da war er nicht da. Wir hatten gesegnete Ruhe. Brauchten keine Schneeschuhe. Dieses Jahr der Weihnachtsabend. Ging vorüber in grüner Natur. Am nächsten Tag wIr wollen nicht klagen. Kam er an der Schnee, weiß und pur. Viele Häuser waren weihnachtlich geschmückt. Glocken erklangen in der Ferne. Nun der viele Schnee so manches erdrückt. Die Geschenke bekamen wir gerne. Es schneit, es schneit, wie die Winter so...

  • Bayern
  • München
  • 30.12.14
  • 1
  • 7
Natur

Rosen im Schnee | Weihnachten | Schnee

. Rosen im Schnee (c) Obermaier Brigitte 20141230 Sie leuchten im weiss- Wie Blutstropfen und Schweiss. Rosen im Schnee. Die uns den Weg weist. Da stand ein Engel und sagt. Glaub an die Weihnachtszeit. Der Schnee ist kalt, wer klagt? Sei auch du dazu bereit. Überbring die Freude, Hadere nicht. Die Ruhe überträgt sich fein. Die rose Symbol der Liebe Licht. Komm lass die Freude in dein Herz hinein.

  • Bayern
  • München
  • 30.12.14
  • 2
Freizeit
49 Bilder

Ein Besuch im KÖLNER DOM, im SCHOKO-SCHLARAFFENLAND und mehr... WEIHNACHTSSTIPPVISITE - Mein Besuchs-TIPP 2014/2015 - Mit IMPRESSIONEN der vorjährigen Weihnachtszeit

Ich wünsche viel Freude beim Betrachten der bunt gemischten Impressionen eines Kölnbesuches - zwischen den Festtagen und dem Jahreswechsel. Ein RÜCKBLICK und TIPP... auch für die WEIHNACHTSZEIT 2014/2015 und darüber hinaus... Auch wenn die Weihnachtstage nun vorüber sind, werden in der zum Teil arbeitsfreien Zeit häufig die Tage bis zum Jahresende und ein paar Tage darüber hinaus - wenn möglich - für Besuche bei lieben Freunden und Verwandten in der Ferne genutzt. Gerade bei solch einer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 28.12.14
  • 14
  • 45
Kultur

Knecht Rupprechts und St. Nikolaus --- >>> Nikolaus-Spiel - Krippenspiel

- Knecht Rupprechts und St. Nikolaus - Nikolaus-Spiel (c) Obermaier Brigitte 20141227 St Nikolaus: Seid gegrüßt, gibt mir die Hand. Bei Euch bin ich gewiss bekannt. Von Draus kam ich gerne her. Habt geöffnet für mich Eure Tür. Menschenkind 01: Als Engel durfte ich dich begleiten. Ich möchte allen Freude bereiten! Menschenkind 02: Habt ihr die Tannenbaum gesehen. Musstest dir den Wind um die Nase wehen. Knecht Ruprrecht: Ich ging durch Wald und Tann. Da rief mich eine dunkle Stimme an: Ich solle...

  • Bayern
  • München
  • 27.12.14
  • 1
  • 4
Gedanken
4 Bilder

Körbchengeplauder: Das Weihnachtsgeschenk

Hallo myheimatler, ich bin es nach langer Zeit mal wieder: Bambi. Gestern war auch für mich als Hund ein spannender Tag. Am Vormittag war Frauchen "mal eben" noch eine Kleinigkeit besorgen. Das dauerte aber gefühlte drei Hundeleben lang. Am Nachmittag hörte ich immer wieder von ihr: "Wo ist denn das Tesa schon wieder?!" Da Frauchen dabei auf dem Büroboden saß, hab ich versucht zu helfen und bin mal schnuppernd an den bunten Papieren vorbei. Glaube aber, dass es die Sache nicht unbedingt...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.12.14
  • 6
  • 9
Kultur
24. Türchen vom Adventskalender mit "Weihnachtsküken Kalle" - Gesegnetes Weihnachtsfest

24. Türchen vom Adventskalender mit "Weihnachtsküken Kalle"

. Heilig Abend 2014 © Brigitte Obermaier, München, 20141224 Das letzte Türchen ist offen. Der Heilige Abend ist da. Die Menschheit kann hoffen. Gibt es den Frieden überall? Das Wetter zeigt lauen Wind. Dazu viel Sonnenschein. Es freut sich das Kind. Weihnachten ist bereit. Ich danke Eich für das lesen. Ich danke dem Weihnachtsküken. Kalle war es gewesen. Der uns mit Freude konnte bestücken. Die Weihnachtsgeschichte ging gut aus. Für das Weihnachtsküken und für mich. Erlebt das Weihnachtsfest in...

  • Bayern
  • München
  • 24.12.14
  • 2
  • 5
Gedanken
Weihnachten kann kommen
5 Bilder

Weihnachten wenn man älter wird

Jetzt war es so weit. Seit über einem Jahr bin ich in offizieller gesetzlicher Rente. Da gibt es kein Weihnachtsgeld mehr. Die Kinder sind aus dem Haus. Die eigenen Eltern sind verstorben oder mittlerweile in Pflege. Bei uns wird aber immer noch Weihnachten verbracht, bzw. der Heilige Abend. Da kommen die Kinder mit ihren Partnern (Schwiegerfreund) und z.T. Mit deren Anhang. Zum ersten Mal haben wir unsere Eltern (Schwiegereltern) in unserer Nähe in einem Pflegestift untergebracht („die dritte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 24.12.14
  • 15
  • 27
Kultur
14 Bilder

Impressionen vom Krippenspiel der Ev. Kirchengemeinde Mengeringhausen

Wie schon immer gehört es zur Tradtion das in der Ev. Kirchengemeinde Mengeringhausen zu Heilig Abend im Gottesdienst ein Krippenspiel aufgeführt wird. Hier ein paar Impressionen von der heutigen Generalprobe. Eine interessante Krippenspielfassung zwischen "Istzeit" und Vergangenheit. Natürlich unter den leuchten der Kerzen des Tannenbaumes noch viel schöner. Somit dürfen sich die kleinen und großen Kirchenbesucher auf ein schönes Krippenspiel freuen.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 23.12.14
  • 2
Gedanken
9 Bilder

Irischer Segen aus dem Jahre 1692 (Desiderata )

GEH DEINEN WEG........................................... Geh, deinen Weg ruhig---mitten in Lärm und Hast, und wisse, welch Frieden die Stille schenken mag. Steh, mit allen auf gutem Fuße, wenn es geht, aber gib dich nicht selbst auf dabei. Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden, Dummen--- sie haben auch Ihre Geschichte. Laute und zänkische Menschen meide. Sie sind eine Plage für Dein Gemüt. Wenn du dich selbst mit anderen vergleichen...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 20.12.14
  • 23
  • 22
Kultur
Pink Chistmas > Weihnachtsmarkt in München

Pink Christmas - Weihnachtsmarkt in München

. München . Pink Christmas Nähe Sendlinger Tor Vom Sendling Torplatz aus sieht man bereits pink leuchtende Lichter funkeln. Gewagt überquere ich die Trambahn-Schienen um an mehreren Geschäften vorbeizugehen. Umrahmt von Stoffbezogenen Eisengittern befinden sich linker Hand ca zehn Handwerksstände und rechter Hand sechs Fressbuden. Gleich welcher Stand alle haben ihren pinkfarbenen Stempel aufgetragen. Was das pink-Herz begehrt wird in Pink verkauft. Pink Pizza oder pink Burger trugen nur den...

  • Bayern
  • München
  • 20.12.14
  • 3
  • 7
Gedanken
Das myheimat-Team wünscht Euch frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Wir wünschen allen myheimatlern frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Bürgerreporter von myheimat, wieder ist ein Jahr vorüber! Zeit um euch und euren Familien vom gesamten myheimat-Team ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein paar erholsame Feiertage zu wünschen! Wir hoffen, dass ihr die ruhige Zeit des Jahres sinnvoll nutzt, um Kraft für das neue Jahr mit seinen neuen Aufgaben zu tanken. In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Liebsten auch einen guten Rutsch und erfolgreichen Start in das neue Jahr 2015! Wie immer wollen wir die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.12.14
  • 73
  • 42
Ratgeber

Was bedeutet Weihnachten für mich ?????

Habe ich mich vorher noch nie gefragt, ehrlich gesagt, aber jetzt fällt mir eigentlich dazu spontan ein.......für jemanden das Christkind zu sein !!! Und das glaube ich, daß ich das dieses Jahr für Jemanden gewesen bin !! Also, ich kenne da eine Frau, die in Trier lebt, geschieden ist mit nur noch ihren jüngsten beiden Kindern von 5 Kindern insgesamt, und lebt allein-- und schwer krank am Rande des Existensminimums von ihrer -ach so schmalen Erwerbsunfähigkeitsrente seit langer Zeit!! Sie war...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 19.12.14
  • 21
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.