Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weißhorn

Beiträge zum Thema Weißhorn

Kultur
Hier geht’s zu den Safran-Äckern und zum Lehrpfad, dort zur Safranerie, ins Dorf und zum Kauf der Produkte. Und im Hintergrund wird das Weißhorn seinem Namen gerecht.
11 Bilder

Safran, das rote Gold von Mund im Schweizer Wallis

Wer kennt das nicht: Safrannudeln, Safranbrot, Safrankäse und 27-prozentigen Safranschnaps, Munder Gold genannt. Hm, kennt wohl kaum einer, allenfalls Safran-Risotto. Aber den kann man nicht fertig kaufen. Dass Safran aus Südeuropa, dem Orient und Ostasien kommt und dass er teuer ist, weiß man. Iran ist mit 190.000 Kilogramm Hauptproduzent. Aber das kleine Dorf Mund im Schweizer Wallis, noch dazu auf 1.200 Meter Höhe gelegen? Es hat nur 680 Einwohner, und doch beschäftigen sich 120 Familien mit...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.