weiße Weihnachten

1 Bild

Wettertrend: Gibt es weiße Weihnachten 2016? 6

Christian Gruber
Christian Gruber | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 19.12.2016 | 1655 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag war bereits der vierte Advent. Doch die milden Temperaturen derzeit lassen alles andere als weihnachtliche Stimmung aufkommen. Gibt es weiße Weihnachten 2016? Die neuesten Wetterprognosen machen Hoffnung auf Schnee an Heilig Abend. Zuletzt richtig weiße Weihnachten gab es im Jahr 2010. Danach spielte laut Wetterprognose-Wettervorhersage das Weihnachtswetter nicht so wirklich mit: 2012 zum Beispiel...

1 Bild

Wettervorhersage Augsburg: Wird der Traum von einem weißen Winter wahr? 4

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 12.10.2016 | 52 mal gelesen

Seit ungefähr zwei Jahren hat es in Augsburg und Umgebung keinen besonders weißen Winter mehr geben. Auch dieses Jahr ist die Hoffnung auf mehr Schnee vorhanden. Daher ist die Frage, ob dieses Jahr mehr Schnee kommen wird, oder ob sich das Wetter der letzten Jahre wiederholen wird... Der Temperatursturz ist seit einigen Tagen in Augsburg ausgeprägt. Dabei wird davon ausgegangen, dass es in der schwäbischen Metropole bald...

1 Bild

Gibt es 2015 weiße Weihnachten? Spezielle Pflanze prophezeit schneereichen Winter! 28

Christian Gruber
Christian Gruber | München | am 21.12.2015 | 6463 mal gelesen

Da die letzten Jahre eine reine Enttäuschung in Bezug auf weiße Weihnachten waren, hoffen wir sehnsüchtig, dass es sich dieses Jahr ändert. Aus unterschiedlichen Quellen wird bestätigt, dass wir in diesem Jahr möglicherweise Glück haben, denn das Jahr 2015 steht im Zeichen des Jupiters, welches bedeutet, dass es wechselhaft und regenreich wird. Auch eine spezielle Pflanze, namens Königskerze, prophezeit einen sehr harten...

1 Bild

Weiße Weihnachten 2015? 16

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 17.12.2015 | 83 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wird der kommende Winter arktisch kalt? 11

Johannes Linn
Johannes Linn | Marburg | am 02.12.2012 | 422 mal gelesen

Bekommen wir ab Mitte Dezember 2012 in Deutschland einen sogenannten "arctic outbreak" mit Temperaturen unter minus 20 Grad Celsius? Das interessiert viele, hat es doch großen Einfluss auf den Wintersport, die Heizkosten und die Größe der Schneemänner, die nicht nur die Kinder bauen wollen. Das fragte sich auch ein kanadischer Trapper, um zu planen, wieviel Brennholzvorräte er noch anlegen sollte. So ging er zu einem...

1 Bild

Unsere Hoffnung auf Schnee zu Weihnachten ... 2

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 23.12.2011 | 165 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Weihnachten 2010 ... ein Wintertraum! 10

Petra Haid
Petra Haid | Landsberg am Lech | am 27.12.2010 | 792 mal gelesen

Landsberg am Lech: Innenstadt | ... I´m dreaming of a white Christmas. Wie oft schon lauschten wir diesem Song, geschrieben von Irving Berlin. Stellten uns in jährlicher Wiederholung die Frage: Weiße oder grüne Weihnacht? In diesem Jahr erfüllte sich der Wintertraum. Am 24. Dezember setzte nach einigen Tauwettertagen anhaltender Schneefall ein. Und pünktlich zu Heiligabend war sie da, .... die "weiße Weihnacht". Am 2. Weihnachtsfeiertag hielt mich...

3 Bilder

mein kleiner Schneemann 5

Rainer Lindemann
Rainer Lindemann | Laatzen | am 20.12.2009 | 2963 mal gelesen

Der erste Schnee, schon ist es soweit ... Irgendwie muss doch dieser Schnee in Form gebracht werden und so ist mein erster "Freund" in diesem Jahr entstanden. Wäre schön, wenn es auch an Weihnachten so aussehen würde.