Weiße Weihnacht

Gibt es weiße Weihnachten 2015? Hier finden Sie eine Übersicht aller Wetterprognosen für Schnee an Weihnachten. Wie schön wäre es, endlich wieder ein Weihnachtsfest mit einer weißen Pracht zu feiern. In den letzten Jahren war es aufgrund von frühlingshaften Temperaturen stets zu warm für eine weiße Weihnacht. Wie sieht die Wettervorhersage in diesem Jahr aus?
1 Bild

Gibt es 2017 weiße Weihnachten? Chancen auf Schnee am 24.12. (UPDATE) 8

Christian Gruber
Christian Gruber | Düsseldorf | vor 4 Tagen | 1577 mal gelesen

Weiße Weihnachten sind in Deutschland zur echten Seltenheit geworden. Meistens ist es Ende Dezember noch viel zu mild. So sah es auch 2016 aus. Doch haben wir diesmal Chancen auf Schnee in Deutschland? Weihnachten und ein paar Tage Urlaub im Schnee zu verbringen, das wäre für viele Kinder und Erwachsene ein kleiner Traum. Leider sah es in den letzten Jahren in Bezug auf weiße Weihnachten schlecht aus. Zwar hat es an manchen...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 2

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 305 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...

79 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Wilde Schlittenfahrt durch verswingte Landschaften

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | am 02.01.2016 | 113 mal gelesen

Die Bigband der Stadtkapelle Wertingen unter der Leitung von Daniel Klingl, begeisterte am 19. Dezember ihre Zuhörer mit Musik über Schnee, Schneemänner, Schlitten, Trommlerjungs, Kinder und Engel beim Weihnachtskonzert in der Anton-Rauch-Realschule. Mit den drei Liedern ,,Still, Still, Still“, ,,Morgen Kinder wird's was geben“ und ,,Lasst uns froh und munter sein“ in Arrangements von Leonhard Kuhn und gesungen von Carola...

1 Bild

Gibt es 2015 weiße Weihnachten? Spezielle Pflanze prophezeit schneereichen Winter! 28

Christian Gruber
Christian Gruber | München | am 21.12.2015 | 6463 mal gelesen

Da die letzten Jahre eine reine Enttäuschung in Bezug auf weiße Weihnachten waren, hoffen wir sehnsüchtig, dass es sich dieses Jahr ändert. Aus unterschiedlichen Quellen wird bestätigt, dass wir in diesem Jahr möglicherweise Glück haben, denn das Jahr 2015 steht im Zeichen des Jupiters, welches bedeutet, dass es wechselhaft und regenreich wird. Auch eine spezielle Pflanze, namens Königskerze, prophezeit einen sehr harten...

28 Bilder

So muss Weihnachten... :-) 5

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 26.12.2014 | 119 mal gelesen

Mit Schnee wirken doch Weihnachten und der Weihnachtsmarkt gleich ganz anders, auch wenn der Weihnachtsmarkt bereits geschlossen hat. Gemeinsam mit Manuela habe ich am heutigen Abend des 2. Weihnachtsfeiertages einen Bummel durch unsere verschneite Stadt gemacht. So, und nun können alle mal neidisch zu uns her schauen... :-))

2 Bilder

Doch noch weiße Weihnacht 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 26.12.2014 | 120 mal gelesen

So sieht es heute bei uns im Stadtpark aus.

3 Bilder

Und doch noch.......

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 26.12.2014 | 118 mal gelesen

Bad Wildungen: Altwildungen | weiße Weihnacht!

2 Bilder

So könnte es 7

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 25.12.2014 | 122 mal gelesen

...mal eine ganz Nacht weiter schneien, dann hätten wir morgen einen wunderschönen ruhigen Spaziergang am 2. Weihnachtsfeiertag. :-))

28 Bilder

Gibt es 2014 weiße Weihnachten? Meteorologen geben schlechte Prognose ab! 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 19.12.2014 | 10122 mal gelesen

Weiße Pracht während den Weihnachtsfeiertagen. Wer will das nicht? Im letzten Jahr war es mit teilweise frühlingshaften Temperaturen viel zu warm für weiße Weihnachten. Gibt es bereits erste Prognosen über einen möglichen Schneefall am 24. Dezember oder müssen wir auf den Spaziergang im Schnee verzichten? Die Hoffnungen auf Schnee während den Weihnachtsfeiertagen waren im letzten Jahr groß. Umso größer war die Enttäuschung...

28 Bilder

Wetterprognose: Gibt es dieses Jahr endlich Weiße Weihnachten? 22

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 16.12.2013 | 29801 mal gelesen

Im letzten Jahr waren viele enttäuscht, dass es an Weihnachten zwar frühlingshafte Temperaturen, aber keinen Schnee gab. Im Dezember diesen Jahres sind die Chancen auf Weiße Weihnachten höher. Dieses Jahr steht nämlich im Zeichen des Mondes, was bedeutet, dass es wechselhaft und kühl werden soll. Können wir also endlich auf Schneefall an Weihnachten hoffen? Wie sieht die Wetterprognose für den 24. Dezember in Deutschland...

22 Bilder

Wie kalt wird der Winter 2013/14? 3

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 14.11.2013 | 8814 mal gelesen

Laut Wetterbericht soll am kommenden Donnerstag bereits der erste Schnee fallen. In den letzten Tagen kletterten die Temperaturen in der Nacht immer wieder unter die 10 Grad. Die Prognose des 100-jährigen Kalenders kündigt ab Mitte Oktober bis Anfang des nächsten Jahres viel Frost und Schnee an. Konnte sich diese Methode in den letzten Jahren bewähren? Wie kalt wird der Winter 2013/14? In den vergangenen Tagen konnte man...

3 Bilder

Weiße Weihnacht - 9

Lothar Hofmann
Lothar Hofmann | Marburg | am 24.12.2012 | 421 mal gelesen

heute Mittag gegen 13 Uhr!

1 Bild

Bethlehem im Schnee 19

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 21.12.2012 | 275 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gibt es 2012 Weiße Weihnachten? Kanarische Warmluftfront bringt frühlingshafte Temperaturen 1

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 18.12.2012 | 14536 mal gelesen

Nachdem der Schneefall vergangenes Jahr zu Weihnachten vielerorts ausblieb, ruhen die Hoffnungen nun auf dem Winter 2012. Gibt es heuer endlich wieder Weiße Weihnachten? Das „Merkurjahr“ 2012 sagt zumindest schon einmal große Schneemengen für Dezember voraus. Doch eine von den Kanaren kommende Warmluftfront macht uns wohl einen Strich durch die Rechnung. Wie stehen die Chancen auf Weiße Weihnachten 2012 in Deutschland? Da...

1 Bild

Gibt es doch keine weiße Weihnacht? 7

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 13.12.2012 | 341 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wie kalt wird der Winter 2012/2013? 3

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 07.11.2012 | 3183 mal gelesen

Eine kurze Kälteperiode Ende Oktober brachte bereits den ersten Schnee in diesem Jahr. Die Temperaturen fielen dabei teilweise bis unter den Gefrierpunkt. Der 100-jährige Kalender sagt für den Winter große Kälte voraus, die sich bis ins Frühjahr hinein halten könnte. Doch wie kalt wird der Winter 2012 wirklich? Nach dem Wintereinbruch Ende Oktober 2012, der mit einem drastischen Temperaturabsturz auf bis zu minus fünf Grad...

1 Bild

Schnee, Schneetreiben, Schneeschieben, Schneeschauer, Schneelast, Schneemann, Schneefrust ? !

R. B.
R. B. | Bad Arolsen | am 27.12.2010 | 386 mal gelesen

Bad Arolsen: es schneit | Schnappschuss

1 Bild

Weiße Weihnachten 2010 7

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 26.12.2010 | 417 mal gelesen

Wünsche allen myheimatler auf diese Weise eine friedvolle und gesegnete Weihnacht. Das Bild wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag um 9.30 Uhr aufgenommen. Nennen wir das Bild einfach mal: Weiße Weihnacht in Donauwörth!

2 Bilder

Der Wunsch auf Weiße Weihnacht 10

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 24.12.2010 | 482 mal gelesen

Ja, hier im Erzgebirge - und wohl nicht nur hier - ging er wieder einmal in Erfüllung: der Wunsch auf Weiße Weihnacht. Viele waren froh, dass die Schneemassen teilweise bereits aus der Stadt geräumt waren. Heute früh aber dann beim Gang in die Christmetten war das bereits anders. Man hörte so manch einen Fluch, manch einer wünschte sich sogar den Schnee zurück. Schuld an diesem Sinneswandel hatten ganz einfach der Nebel...

9 Bilder

Weiße Weihnachten – ein Wintermärchen

Ute Glenewinkel
Ute Glenewinkel | Garbsen | am 21.12.2010 | 443 mal gelesen

Ich liebe dieses Winterwetter! "I´m dreaming of a white christmas" den Weihnachtsklassiker sang schon damals Frank Sinatra. Klar, ich hab ja auch gut reden: ich arbeite in Garbsen und habe noch dazu in dieser Woche Urlaub. Wer beruflich viel mit dem Auto unterwegs ist, verflucht natürlich die Schneemassen. Aber haben wir uns das nicht immer gewünscht? Einen Winter, wie wir ihn vor vielen Jahren als Kinder hatten? Wo an...

Dieses Jahr wieder Weiße Weihnacht??? 11

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 07.12.2010 | 955 mal gelesen

Hannover: Freiherr-vom-Stein-Schule, Schulzentrum Bemerode – Blaue Schule, | Hallo,ich möchte hier einfach mal ein Thema zum Wetter beziehungsweise Weihnachtswetter eröffnen. Die Frage die sich ja jetzt in den kommenden Tagen wieder stellt ist,bekommen wir dieses Jahr Weisse Weihnacht oder bleibt es Grün? Rückblick:Letztes Jahr setzte ja Pünktlich zum Weihnachtsfest wieder das all bekannte Weihnachtstauwetter ein,zwar war es am Heilig Abend selbst noch weiss draußen,jedoch machte sich die...

3 Bilder

Peterswörth feiert Advent

Walter Kaminski
Walter Kaminski | Dillingen | am 29.11.2010 | 218 mal gelesen

Wenn die 2. Kerze am Adventskranz brennt, veranstalten der Krieger- und Soldatenverein Peterswörth und das Peterswörther Sprachrohr e.V. wie alle Jahre wieder den Peterswörther Advent. Hierzu laden die Vorsitzenden der Vereine Alwin Lerch und Walter Kaminski alle Mitbürgerinnen und Mitbürger am Sonntag, 5. Dezember, 14.30 Uhr in den Bürgersaal ein. „Gemeinsam einen Adventsnachmittag verbringen, miteinander reden und singen....

Weiße Weihnacht am 24. und 25.12. 1

Norbert König
Norbert König | Günzburg | am 17.12.2009 | 262 mal gelesen

Trotz der Klimaerwärmung sieht es dieses Jahr fast so aus dass es weiße Weihnachten geben wird. Wir es wirklich weiße Weihnacht geben? Mich würde mal eine Statistik zur weißen Weihnacht interessieren. Also wie oft gibt es hier in der Region Schnee zu Weihnachten bzw. wie oft gab es Schnee bei den letzten Weihnachten.