Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weiße Fliege

Beiträge zum Thema Weiße Fliege

Natur
Lecker - hamm
8 Bilder

Heute gab es Grünkohl - bei den Ziggis!

Leider ist unser Grünkohl - auf Grund des feuchtwarmem Herbstwetters - auf den Unterseiten der Blätter dermaßen von weißen Fliegen überzogen, dass wir ihn nicht mehr selber essen mögen. Abwaschen kann man das Zeug auch nicht gut. Die Pflanzen sind sonst völlig vital und knackig. Da weiße Fliegen, deren Larven und auch der aus dem Honigtau entstandene Rußtaupilz für die Ziegen nicht schädlich ist, haben wir ein gerne genommenes Winterfutter für unsere sympathischen Wiederkäuer. Wenn der Grünkohl...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.01.12
  • 12
Natur
Weiße Fliege oder Motte?

Weiße Fliege?

Auf dem wilden Wein hinten im Garten an der Gartenmauer konnte ich eine kleine weiße Motte beobachten. Ich bin mir jedoch nicht sicher, was das genau ist. Für die Weiße Fliege hat zu viele schwarze Stellen an den Flügeln. Das Insekt ist etwa 3 bis 4 Millimeter lang, fliegt wie eine Motte, ist aber durch seine Färbung sehr auffällig. In der Literatur fand ich zwar mehrere Insekten, die so ähnlich aussehen, aber keines, bei dem alle Eigenschaften passen. Andererseits muss es etwas relativ...

  • Bayern
  • München
  • 11.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.