Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weißbüscheläffchen

Beiträge zum Thema Weißbüscheläffchen

Natur
In Geyersdorf entdeckten wir diese Wacholderdrossel in ihrem Nest.
68 Bilder

Tropenhaus Thermalbad Wiesenbad

Geplant hatten wir heute eine Wanderung. Diese starteten wir auch gegen 10:00 Uhr bei recht sonnigem und auch warmen Frühlingswetter. Der Weg führte von Annaberg über Geyersdorf, Plattental nach Thermalbad Wiesenbad. Eigentlich wollten wir von dort auch wieder zurück wandern. Aber das Wetter spielte nicht mehr mit. Gegen 14:00 Uhr begann es zu regnen. Was also machen bei diesem Regen, zumal es unangenehm kühl wurde? Manuela hatte die Idee, ins Tropenhaus "Troparium - Butterfly" zu gehen. Und...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.05.12
  • 5
Kultur

hier versteckt sich ein Weißbüscheläffchen

wir waren gestern im Tierpark Klngenthal gewesen und fanden das Äffchen sehr niedlich, wie es da so versteckte und dann kletterte. link: neben dem Bild anklicken http://www.youtube.com/watch?v=fI6FOVXJRwg&feature...

  • Sachsen
  • Klingenthal/Sachsen
  • 13.03.11
Natur
ich bin ein Agutis
5 Bilder

Darf ich euch noch ein Tier vorstellen, das ich vorher noch nicht gekannt habe ??

Man denkt, ist das nun ein Meerschweinchen oder eine Maus - oder was soll das nun wieder sein. Es ist ein Agutis und lebt in Hannover im Zoo mit den Faultieren und den beiden Weißbüscheläffchen in eine Wohngemeinschaft. Wikipedia sagt zum Agutis: Überordnung: Euarchontoglires Ordnung: Nagetiere (Rodentia) Unterordnung: Stachelschweinverwandte (Hystricomorpha) Teilordnung: Meerschweinchenverwandte (Caviomorpha) Familie: Agutis und Acouchis (Dasyproctidae) Gattung: Agutis Lebensraum: Mittel- und...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 12.09.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.