Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wegetaufe

Beiträge zum Thema Wegetaufe

Kultur
Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Hcek in Aktion.
11 Bilder

Damals in Wülfel: Wege-Taufe im kalten Januar

So langsam neigt sich das Jahr 2021 seinem Ende zu und der Kalender für 2022 liegt schon griffbereit auf dem Schreibtisch. In der Serie „Damals in …“ soll aber bereits jetzt der Jahressprung gewagt werden. Wir verlassen 2006 und schauen uns an, was alles so 2007 geschehen ist. Das ist das Jahr 2 vor meinem Start auf dem Portal MyHeimat. Natürlich passierte vor rund 15 Jahren ebenfalls schon so allerhand, an das im Rahmen dieser Serie erinnert werden soll. Mitten im kalten Januar 2007 hatte die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 26.12.21
  • 5
Politik
Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck enthüllt das Namensschild.
3 Bilder

Bezirksbürgermeisterin taufte Weg in der Eilenriede

Amtshandlung mit Trittleiter direkt an der Grenze, „aber noch im Stadtbezirk Döhren-Wülfel“, wie Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck betonte: Heute (10. September) taufte sie am späten Nachmittag einen Weg in der südlichen Eilenriede am Döhrener Turm in „Elke-Mühlbach-Weg“. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde enthüllte Bezirksbürgermeisterin Ranke-Heck das Namensschild, dann wurde mit einem Becher Sekt auf die vollzogene Wegetaufe angestoßen. Die 1963 geborene Elke Mühlbach war von 1996...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 10.09.14
Freizeit
FDP-Fraktionsvorsitzende Helge Zerbel-Keitel tauft den Gräserweg in der Leinemasch.

Damals in Döhren: Der neue Gräserweg in Döhren wurde mit Sekt getauft

Seit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 05.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.