Webseite

1 Bild

TYPO3-HelferInnen gesucht: NEUE Webseite ADFC Langenhagen

Langenhagen: ADFC | Wer macht mit? Umstellung: Neues Design / erweiterte Inhalte für die ADFC-Langenhagen-Webseite. Der ADFC-Langenhagen stellt seine Webseite auf responsives*) Design um: HelferInnen sind willkommen.  Kontakt - Email Langenhagen@ADFC-Hannover.de - Telefon 0151 240 799 75. *) responsives Design: Die Darstellung der Webseite passt sich automatisch an das verwendete Gerät an, wie Handy, Tablet, PC, auch in...

5 Bilder

Horrido Ingeln hat eine neue Homepage

Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V.
Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. | Laatzen | am 27.02.2018 | 51 mal gelesen

Laatzen: Schützenhaus Ingeln | Zwei Informationsportale wachsen zusammen. Der Schützenverein Horrido Ingeln von 1920 e.V. hat seit einigen Tagen einen ganz neuen Internet- Auftritt und stellt sich damit künftig in einem modernen, frischen Design dar. Etliche Stunden hat Webmaster Sebastian Grote damit verbracht, die bereits seit vielen Jahren existierende bisherige Webseite komplett neu zu entwerfen, die Inhalte zu aktualisieren und zu ergänzen sowie...

1 Bild

Feuerwehr Woltorf wieder online

Frank Stiller
Frank Stiller | Peine | am 10.01.2018 | 30 mal gelesen

Nach einer Umbauphase präsentiert sich die Freiwillige Feuerwehr Woltorf mit ihrer neugestatleten Homepage im Internet. Nun sind alle drei Abteilungen unter einer Webseite vereint. Ob Aktiv-, Jugend- oder Kinderfeuerwehr. In jedem einzelnen Bereich findet man Ansprechpartner, News und vieles Wissenswertes. In der Aktuellen Seite sind die News zu finden. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu pflegen. Wir wünschen viel Spaß beim...

1 Bild

Neues Thema des Monats und Update der Webseite 2

Bücherei Sankt Ägidius Neusäß
Bücherei Sankt Ägidius Neusäß | Neusäß | am 07.10.2017 | 26 mal gelesen

Neusäß: Öffentliche Bücherei Sankt Ägidius | Neue Onlineinhalte Pünktlich zum 1. Oktober haben wir unsere Webseite etwas umgestaltet. An erster Stelle finden unsere Leser nun eine Art Online-Magazin rund um das Thema Bücher, nicht nur, aber oft mit Bezug zu Neusäß. Hier erfahren Sie zum Beisiel, was der Bundestagsabgeordnete Hansjörg Durz liest, welche Bücher der Star-Fotograf Daniel Biskup den Neusässern empfiehlt, ob das Leben der Bestseller-Autorin Martha Schad...

1 Bild

Neue Rubrik eingerichtet 15

Francis Bee
Francis Bee | Berlin | am 17.05.2017 | 162 mal gelesen

Berlin: Deutschland | Gedichte, schlicht oder nicht, das wird sich noch zeigen. Link ... und eine weitere Rubrik, die noch "im Bau" ist ... hier. Die Politik scheint ja auch immer in der Wirklichkeit "Im Bau", also habe ich es einmal so gemacht, wie die Politiker. Eure Meinung ist mir Wichtig ... also keine Zurückhaltung ... ich freue mich auf Eure Kommentare. ... von der Webseiteneinrichtenden Francis Bee

1 Bild

Stadtradeln Langenhagen: Sternfahrt So., 28.5.2017 4

Langenhagen: Rathaus Langenhagen | Stadtradeln Für das Klima: Wieder kräftig in die Pedale treten, von So., 28. Mai, bis Sa., 17. Juni 2017 Radelnde Mitstreiter gesucht! Die Stadt Langenhagen beteiligt sich auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb, den die Region Hannover vom 28. Mai bis zum 17. Juni 2017 im Rahmen des bundesweiten Stadtradelns ausrichtet: Ziel ist es dabei, so viele Kilometer wie möglich mit einem Fahrrad zurückzulegen. Hier...

1 Bild

Rezept | Rezepte | Essen und Trinken 11

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 17.01.2017 | 112 mal gelesen

Ich habe eine neue Rubrik geschaffen: Rezepte ist die Überschrift. ... und es werden sicher mit der Zeit mehr werden. Auf meiner Webseite erfahrt Ihr mehr und kopieren / abschreiben ist ausdrücklich erlaubt. Das Anfangsbild ist immer ein Bienenfoto (bis auf den Irland-Kalender, wo ich keine 'irische' Biene fotografieren konnte). ... von dem schleckermäulchen Franics Bee

1 Bild

Titelfoto meiner neuen Webseite 7

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 15.01.2017 | 137 mal gelesen

Nach einiger Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, eine eigene Webseite zu erstellen, die nur über meine, mit großer Leidenschaft ausgeübte Naturfotografie-und Beobachtungen, sowie demnächst auch über mein schönes Heimat-und Fachwerkstädtchen Rauschenberg in Hessen berichten wird. Hiermit habe ich eine gute Möglichkeit, meine zahlreichen Natur und Landschaftsfotos zu präsentieren. Was sollen die Fotos auch auf dem...

2 Bilder

Liken erwünscht ... 13

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 14.01.2017 | 144 mal gelesen

Ein neuer Artikel ist veröffentlicht. ... über die Biene - eine Biografie von der Bee ... Ich habe einen "hochwissenschaftlichen" Bericht verfasst ... mitten in der Nacht, als Tief 'Egon' wütete und ich mal wieder schlaflos herumlag. Doch die Zeit, in der man ohnehin nicht müde ist, kann auch anders genutzt werden und so begab es sich zu der Zeit ... mein Großvater würde jetzt sagen: ... es begab sich zu der Zeit, als die...

1 Bild

Eure Meinung zählt-e und nun? 7

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 09.01.2017 | 95 mal gelesen

Hannover: HOME | Es ist vollbracht, der Umzug geschah über Nacht. Liebe Freundinnen und Freunde, meine alte Webseite (Bericht: Eure Meinung zählt) ist nun komplett umgezogen und damit nicht mehr erreichbar. AAAAAABER man wird heimlich umgeleitet: mein Webdienst ist jetzt bei WordPress angesiedelt. Dort gibt es ein Kontaktformular, von dem aus man mich auch direkt anschreiben kann - oder, wie gehabt, hier bei myheimat. Die Webseite...

6 Bilder

Eure Meinung zählt 16

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 03.01.2017 | 156 mal gelesen

... und zwar zu meiner neuen Webseite. ... die ihr hier schon sehen könnt: Francis Bee Schaut doch mal hier nach und sagt mir, wie ihr die Aufteilung und Farben findet. Der Vergleich zu meiner alten Webseite ist wohl krass, oder? ... Bilder von der bald nicht mehr in der Form aktiven Webseite anbei ... Ich werde aber in Zukunft billiger dabei wegkommen und außerdem kann ich meine Beiträge selbst setzen und muss...

1 Bild

JETZT NEU: Hintersberger im Internet barrierefrei erreichbar

Johannes Saumweber
Johannes Saumweber | Augsburg | am 04.10.2016 | 17 mal gelesen

Am vergangenen Donnerstag hat Staatssekretär Johannes Hintersberger, MdL seine barrierefreie Homepage freigeschaltet. „Unter dem Motto „Barrieren abbauen – Teilhabe ermöglichen“ wollen wir uns gemeinsam dafür einsetzen, dass alle Menschen in Bayern, unabhängig von körperlichen oder geistigen Einschränkungen, an unserer Gesellschaft teilhaben können. Das betrifft einerseits den barrierefreien Zugang zu Gebäuden,...

1 Bild

Schock: Hört Sami Slimani mit YouTube auf?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 07.07.2016 | 108 mal gelesen

Hört Sami Slimani mit YouTube auf? Zumindest gibt der 26-Jährige in einem Interview bekannt, dass für ihn YouTube auf dem absteigenden Ast ist. Ob “Herr Tutorial” wirklich mit seinen Videos aufhört, erfahrt Ihr in diesem Artikel. Sami Slimani gehört zu den zahlenmäßig größten YouTubern in Deutschland. Sein Hauptkanal hat mehr als 1.550.000 Abonnenten. Seine Videos drehen sich hauptsächlich um Kosmetik, Mode und Lifestyle....

1 Bild

Das Ballonmuseum Gersthofen hat eine neue Internetseite

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 11.05.2016 | 11 mal gelesen

Gersthofen: Ballonmuseum | Es trifft sich gut, dass gerade in diesem Frühjahr, in dem das Ballonmuseum Gersthofen zahlreiche Veranstaltungen anbietet, die neue Website des Ballonmuseums online geht. Ziel ist ein moderner Auftritt des Museums in einer optisch zeitgemäßen, frischen Präsentation, die mit ansprechenden, einladenden Bildern, Appetit auf einen Besuch des Museums machen möchten. Leicht sollen die Inhalte zu finden sein. Alle Oberflächen...

1 Bild

Angerer der Ältere - Art Gallery - Neue Webseite online

. Angerer der Ältere
. Angerer der Ältere | Biburg | am 05.02.2016 | 82 mal gelesen

Nach vielen Jahren und eigentlich einer schön gestalteten Webseite wurde es Zeit, die Webseite von Angerer der Ältere den aktuellen technischen Voraussetzungen anzupassen. Die Bedienung der einzelnen Funktionen ist leicht zu handhaben. Die Webseite kann nun auf iPads, iPhones und Smartphones angesehen werden und ist mit vielen neuen Funktionen ausgestattet. Man kann sich (neu) für einen Newsletter eintragen und erhält so die...

3 Bilder

Verkehrswacht Wedemark im (Social) Web 1

Christian Galert
Christian Galert | Wedemark | am 18.03.2014 | 202 mal gelesen

Wedemark: Bissendorf | Die neue Webseite der Verkehrswacht Wedemark wurde am Freitag Abend, den 14.03.2014 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ab sofort kann jeder die aktuellen Programme für 2014 - unter anderem zu den Verkehrshelfern - einsehen. Verkehrswacht Wedemark | Ein Meilenstein in der Verkehrswachtarbeit ist erreicht. Nicht nur eine neue Homepage steht zur Verfügung, sondern auch die Verkehrshelfer. Sie sollen in Zusammenarbeit mit...

1 Bild

"Frühstücks - und Titelbild meiner webseite" 9

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Fürstenfeldbruck | am 11.03.2014 | 103 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Webseite | Die Webdesignerin welche meine Webseiten gestaltet, suchte sich genau dieses Bild als Honorar für ihre Arbeit aus. Zu sehen unter: www.kunst-schuschnig.de

Verbesserung des Suchmaschinenrankings von Webseiten

eBusiness-Lotse Mittelhessen
eBusiness-Lotse Mittelhessen | Gießen | am 21.08.2013 | 102 mal gelesen

Gießen: eBusiness-Lotse Mittelhessen | Top-Rankings bei Suchmaschinen sind immens wichtig für Unternehmenswebseiten und heiß begehrt. Hinter diesem Ziel der optimierten Suchmaschinentreffer steht ein hoher Aufwand, da Google fortlaufend seinen Suchalgorithmus verbessert. Es bedarf also einer stetigen Anpassung der Suchmaschinenoptimierung. Welche möglichen Maßnahmen getroffen werden können, um das Suchmaschinenranking zu beeinflussen, wird in dem Leitfaden...

1 Bild

Kostenloser Website Check für kleine und mittelständische Unternehmen in Mittelhessen

eBusiness-Lotse Mittelhessen
eBusiness-Lotse Mittelhessen | Gießen | am 12.08.2013 | 218 mal gelesen

Gießen: eBusiness-Lotse Mittelhessen | Der erste Kontakt zu einem Unternehmen erfolgt heutzutage über eine Webseite. Ein Internetauftritt ist somit als digitale Visitenkarte anzusehen und trägt entscheidend zum ersten Eindruck und dem Image eines Unternehmens bei. Umso problematischer ist es, wenn kleine und mittelständische Unternehmen feststellen, dass die Resonanz auf der eigenen Webseite schwach ist und nur wenige Anfragen bzw. Kontakte zustande kommen. In...

1 Bild

Eine Webseite für das gesamte Internet und die ganze Mobile Landschaft - Responsive Webdesign

Predrag Gasic
Predrag Gasic | Oberderdingen | am 31.05.2013 | 238 mal gelesen

Oberderdingen: Predrag Gasic | Eine Website im Responsive Webdesign ist heute zum Standard geworden Weil sch die Vorgehensweise und das Verhalten der Internet-Nutzung verändert grundlegend haben. Die Dominanz der PC’s und Notebooks wurde durch die Verkaufszahl und Nutzung der mobilen Geräte eingestellt. Heute bevorzugen die Menschen zunehmend mehr die Mobile Devices. Warum? Sie können diese überall mitnehmen. Die Mobile Landschaft wächst unaufhaltsam...

Hohenbostler Siedler ergänzen Internetseite

Hans-Joachim Tilgner
Hans-Joachim Tilgner | Barsinghausen | am 13.03.2013 | 124 mal gelesen

Die Siedlergemeinschaft Hohenbostel-Bördedörfer e.V. hat ihre Internetseite ergänzt und erweitert. Wir sind auf der Hompage des Verbandes Wohneigentum Niedersachsen e.V. vertreten und jedes Mitglied oder Interessent kann die Internetseite nutzen und sich über die Leistungen der Siedlergemeinschaft Hohenbostel-Bördedörfer e.V. informieren. Das Internet zählt mittlerweile zu den wichtigsten Instrumenten, um Wohneigentümer,...

1 Bild

Hunde in Gefahr!!! 39

Lady Lustig P K
Lady Lustig P K | Hannover-Mitte | am 01.02.2013 | 3552 mal gelesen

Für alle Hundefreunde & Halter Die Menschen sind unterschiedlich wobei die Geschmäcker unterschiedlich sind, das ist auch gut so. Nur stellt man sich die Frage – ob bei diesen beiden Internetseiten nur Verrückte am werkeln sind!!! Wo ist die Zensur & Kontrolle, warum wird die Seite nicht gestoppt??? Die Leute von GEGENHUND.ORG tarnen sich sogar bei Facebook mit Seiten namens: MENSCHENFREUND ( es gibt noch ein paar...

Unregelmäßigkeiten bei der Wahlvorbereitung des Bürgerentscheides

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 23.11.2012 | 260 mal gelesen

Wahlbenachrichtigungen bis heute nicht eingetroffen (26.11.2012) Bad Lauterberg (bj). Bei der Wahlvorbereitung des Bürgerentscheides gibt es offenbar zahlreiche Unregelmäßigkeiten. Wie dazu die Bürgerinitiative „Für Osterode“ auf ihrer Webseite (http://www.für-osterode.de/artikel/unregelm%C3%A4%C3%9Figkeiten-bei-der-wahlvorbereitung) beklagt, gibt es oder gab es, neben der politischen Beeinflussung des Bürgerentscheides,...