webradio

1 Bild

Radio anstatt Langeweile

RNK NEWS
RNK NEWS | Mosbach | am 23.07.2015 | 59 mal gelesen

Ein neues online Radio startete am 22.7.2015 mit seinem Sendestudio in Mosbach. Von den 39 bis zu heute spielt der Sender ein buntes Programm 24 Stunden on Air. Der Sender selbst hat eigene Reporter die auf Veranstaltungen und Events live berichten. Dazu kommt seit diesem Monat die Live Übertragung durch professionelle Filmkameras. Die Videos werden von den Mitarbeiter selbst geschnitten und veröffentlicht. Die Idee entstand,...

4 Bilder

Dorf-Radio, was ist das denn?... dachte ich, als ich das erste mal davon im schönen Waldhessen hörte. 8

Volker Dau
Volker Dau | Schenklengsfeld | am 21.03.2014 | 356 mal gelesen

Schenklengsfeld: Dorfradio | Dorf-Radio, was ist das denn?... dachte ich, als ich das erste mal davon im schönen Waldhessen hörte. Wir Großstädter im Ballungsraum des Ruhrgebietes haben ja fast überall „unsere“ Lokalsender. Diese über UKW und Internet ausgestrahlten Programme, was kann ein Dorf-Radio da im semiprofessionellen Bereich wohl bieten? Fakt ist, leider geht es Mangels freier und teurer UKW – Frequenzen „nur“ im weltweiten Internet. Dafür...

Und wieder wird gebacken.....

carmen leiner
carmen leiner | Ulm | am 25.10.2013 | 91 mal gelesen

Wie schon mal berichtet, kommt der zweite Kuchen der Live im Webradio gebacken wird. Auch dieses mal werde ich mitmachen. Wer noch nicht dabei war sollte es einfach mal ausprobieren, es macht unheimlich Laune. Für alle habe ich mal den Text der Seite reingestellt Backe, backe Kuchen Vol.2 Wir backen bei RadioMusikPlay am 26. Oktober zum 2. Mal live im Radio einen Kuchen. "Backe, backe Kuchen".... ...

5 Bilder

Kuchen backen im Webradio 2

carmen leiner
carmen leiner | Ulm | am 31.08.2013 | 300 mal gelesen

Wie schon in meinem ersten Bericht beschrieben, hat heute das Live backen im Webradio "RadioMusikPlay" stattgefunden. Und ich war dabei !! Was soll ich sagen - es war lustig ohne Ende!! Mit Humor und Charme führte die Moderatorin durch die Sendung und auch die Hörer gaben ihren Teil mit witzigen Fragen und Kommentaren dazu (besonders der Koala stach mit seinen Sprüchen raus). Auch war die Musikauswahl sehr gut. Eine...

Was es nicht alles gibt

carmen leiner
carmen leiner | Ulm | am 28.08.2013 | 96 mal gelesen

Ich stöbere sehr gerne im Internet ob es nicht gute Beiträge, Konzerte oder Veranstaltungen gibt die sich lohnen und nicht so Alltäglich sind. Bei meiner Suche bin ich bei Facebook doch auf diesen beitrag gestossen und wurde neugierig. Das es Webradios gibt weiß ja nun bald jeder und auch jeder hat sein Lieblngsradio. Das es aber auch ein Webradio gibt bei dem man nebenzu einen Kuchen backen kann ( interessant für die...

1 Bild

Weihnachtsmusik im Deistercharts-Webradio

Robin Jantos
Robin Jantos | Springe | am 28.11.2012 | 344 mal gelesen

Musikalische Einstimmung auf Weihnachten gefällig? Für das Deisterchartsradio hat die Redaktion des Deister-Anzeigers wieder Weihnachtslieder zusammengestellt - von Klassischem wie Frank Sinatra über Instrumentales wie von André Rieu bis hin zu neuen Christmas-Pop-Stücken. Unter diesem Link könnt Ihr den Sender hören.

3 Bilder

Sondersendung über Doro Pesch

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 22.05.2012 | 409 mal gelesen

Am Freitag den 25.05.2012 findet ab 19.30 Uhr bei http://www.greatestfunradio.de eine Sondersendung über Doro Pesch und Warlock statt. HerzChakra und Tanzmaus spielen nicht nur die Song´s von Doro und Warlock. Es gibt auch jede Menge Info´s und Hintergrundmaterial. Doro ist eine der bekanntesten Frauen im Rockgeschäft, die sich in diesem harten von Männern dominierten Geschäft durchgesetzt hat. Auftritte bei Monsters of...

24 Bilder

GreatestFunRadio traf Matthias Jabs ( Gitarrist von den Scorpions )

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 18.03.2012 | 843 mal gelesen

Matthias Jabs einer der besten Gitarristen der Welt, hat in München einen Gitarrenladen. Am Samstag den 17.03.2012 feierte er sein 4 jähriges bestehen. Und wir von GreatestFunRadio durften dabei sein. Als mein Kollege Jürgen ( Pele ) und ich in seinem Geschäft ankamen, wurden wir Ihm gleich vorgestellt. Er begrüßte uns per Handschlag, daß für uns etwas besonderes war. Karin (verantwortlich für Merchandise, PR, Design und...

2 Bilder

peta.de :: Hardrock mit Herz - Die Cry4Help-Aktion von BONFIRE

deinwunschradio dein sender im netz
deinwunschradio dein sender im netz | Viersen | am 11.03.2012 | 171 mal gelesen

Die Hard Rock-Band BONFIRE unterstützt PETA Deutschland e.V. mit ihrer "Cry4Help"-Aktion. Neben Gewinnbeteiligung an einer CD gibt es auch eine exklusive Bilderversteigerung und eine Aktion auf www.bonfire.de Viele Künstler darunter auch die Malerin Conny Heinrich haben wunderschöne Bilder zur Versteigerung für den guten Zweck zur verfügung gestellt. Also für alle Bonfire Fans ein muss !!!

1 Bild

Sondersendung über The Boss Hoss

deinwunschradio dein sender im netz
deinwunschradio dein sender im netz | Viersen | am 11.03.2012 | 175 mal gelesen

Für alle Fans der Gruppe The Boss Hoss veranstaltet www.deinwunschradio.de am 20.03.2012 von 18 - 20 Uhr eine Sondersendung. *The BossHoss ist eine siebenköpfige Berliner Band, die 2005 mit Interpretationen von Songs unterschiedlicher Künstler wie Britney Spears, Beastie Boys, OutKast oder The White Stripes im Country-Musik-Stil bekannt wurde, nun aber schreiben sie ihre Songs größtenteils selbst und ihr Stil entwickelte...

3 Bilder

Sondersendung über Frei.Wild

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 04.02.2012 | 336 mal gelesen

Am Freitag den 10.02.2012 findet bei http://www.greatestfunradio.de eine Sondersendung über Frei.Wild statt. Ab 20 Uhr präsentiert euch unser eXoduZZ diese geile Band. Also schaut rein bei http://www.greatestfunradio.de und habt spaß mit eXoduZZ und Frei.Wild

12 Bilder

Sondersendung über AXXIS bei GreatestFunRadio

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 22.01.2012 | 440 mal gelesen

Am 27.01.2012 werden Nascar und Iceman eine Sondersendung über Axxis bei http://www.greatestfunradio.de durchführen. AXXIS ist eine deutsche Rockband, die erst kürzlich ihr 20-jähriges bestehen feierte. Wir haben ein Telefon Interview mit Bernhard Weiss (Sänger von AXXIS) aufgezeichnet, daß wir dann in die Sendung einspielen. Aber auch die Musik von AXXIS wird nicht zu kurz kommen. Ab 19.30 Uhr könnt ihr die geile Hand...

1 Bild

Sondersendung über Luxuslärm

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 02.12.2011 | 316 mal gelesen

Für alle Fans der Gruppe Luxuslärm gibt es bei http://www.greatestfunradio.de . am 9.12.2011 ab 19.00 Uhr eine Sondersendung mit vielen Infos rund um die Band. Drei Stunden lang spielen wir ihre Lieder die mit ihren Wahnsinns Texten direkt unter die Haut gehen. Präsentiert wird das von unserem Moderator dem Fuchs und seiner Co-Moderatorin Bekki. Neugierig geworden?? Na dann einfach reinhören - es lohnt sich...

1 Bild

Heute startet die große Adventsverlosung bei www.gratestfunradio.de

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 27.11.2011 | 396 mal gelesen

Seit 10 Uhr heute Morgen läuft die große Adventsverlosung bei http://www.greatestfunradio.de . Geht einfach auf http://www.greatestfunradio.de und klickt links oben unseren Adventskalender an. Dort seht Ihr wie die Verlosung funktioniert. Klickt das erste Türchen an und Ihr seht was Ihr heute gewinnen könnt. Bis zum 24.Dezember werden wir jeden Tag was verlosen. Wir verlosen u.a. einzel und Familienkarten für das...

1 Bild

Große Adventsverlosung bei www.gratestfunradio.de

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 16.11.2011 | 449 mal gelesen

Um euch das warten auf das Christkind kurzweiliger zu gestalten, haben wir von http://www.greatestfunradio.de das richtige Mittel dazu. Ab dem 1. Advent (27.November ), starten wir mit unserer Adventsaktion. GreatestFunRadio hat keine Mühen gescheut für euch eine Verlosung auf die Beine zu stellen. Wir werden in den nächsten Wochen des öfteren Sachpreise ( im gesammt Wert von mehreren Hundert Euro ) verlosen. U.a. verlosen...

2 Bilder

Modi´s bei GreatestFunRadio.de senden über 100 Stunden

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 05.11.2011 | 357 mal gelesen

Eine wirklich wahre Leistung brachten und bringen die Moderatoren bei http://www.greatestfunradio.de .Sie werden diese Woche die 100 Stunden Marke überschreiten. ( Sendezeit vom 31.10. - 06.11.2011 ) Wenn man bedenkt daß alle Moderatoren einer festen Arbeit nach gehen ist das wirklich eine Meisterleistung. Sie u.a. auch ich senden von morgens den ganzen Tag über bis in die spät Nacht hinein durch. Wir werden demnächst...

5 Bilder

GreatestFunRadio nun ein halbes Jahr on Air 1

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 02.10.2011 | 468 mal gelesen

Seit nun fast einem halben Jahr ist http://www.greatestfunradio.de nun on Air und das mit vollem Erfolg. Am 03.04.2010 um 10 Uhr war der Startschuß für Greatestfunradio. Wir gingen mit 8 Moderatoren an den Start um die Funnies im wilden Funnyländ mit Musik und Musikwünschen bei guter Laune zu halten. Teilweise hatten die Moderatoren Megasendungen zwischen 6-8 Stunden vor sich. Nun haben wir 17 Moderatoren die für euch auf...

3 Bilder

Rockwochenende bei www.greatestfunradio.de

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 09.08.2011 | 447 mal gelesen

Am kommenden Samstag startet bei http://www.greatestfunradio.de das Rockwochenende. Beginn ist am Samstagabend. Um 20 Uhr ist " ICEMAN " mit Rockmusik von 1970 bis heute on Air. Von jedem Jahrgang wird ein Song gespielt. Danach Rockmusik OPEN END. Weiter geht es am Sonntag Nachmittag. Ab 14 Uhr ist unser " NESCAR " mit Rock of Ages on Air. Danach ab 18 bis 22 Uhr ist " ICEMAN " der Rock, Hardrock und Heavy Metal für euch...

Offizieller Start von www.greatestfunradio.de. Das Radio ohne Maulkorb 3

Uli Senser
Uli Senser | Krumbach | am 02.04.2011 | 805 mal gelesen

Am 03.April 2011 ist der offizielle Start von http://www.greatestfunradio.de . Seit mehreren Wochen läuft nun schon die Testphase und diese ist sehr gut gelungen. Nun Ist es endlich soweit um 10 Uhr beginnt die offizielle Eröffnungsparty. Dann senden 8 verschiedene Moderatoren den ganzen Tag durch ( u.a. ICH ). Bei diesem Sender kann man sich Musik wünschen und gleichzeitig Grüße senden. Ist einfach ein genialer Sender....

24 Bilder

Neues Webradio geht Online

Roberto Baumann
Roberto Baumann | Duisburg | am 14.12.2010 | 470 mal gelesen

Duisburg: Radio-Ledu | Seit dabei. www.radio-ledu.de

Neues Internetradio aus der Region Rehna gestartet 1

Benjamin Hartung
Benjamin Hartung | Bülow | am 15.09.2010 | 230 mal gelesen

Hallo Gemeinde Wer meinen anderen Beitrag von damals gelesen hatte, weiss das meine Frau und ich, mit diesem einen Radio ( Area51) Probleme hatten. Ich selber war lange Zeit Admin bei einen anderen Radio, aber da wir uns selbst verwirklichen wollten haben wir den Schritt gewagt und haben unser eigenes Webradio eröffnet. Wer also Intresse an Webradios hat und sich mal unser Projekt anschauen möchte, der kann dieses...

1 Bild

Spielt Günzburgradio bald nur noch Bands ohne Plattenvertrag? 1

Rudolf Gürtler
Rudolf Gürtler | Günzburg | am 08.04.2010 | 396 mal gelesen

Was sich in Amerika schon nicht bewährt hat, bewährt sich auch in Deutschland nicht. Eine Gebührenstruktur für über das Internet abrufbare Musiksender, die selbst für kommerzielle Stationen den Webstream unrentabel machen. Wirklich sinnvolle Dinge wie Archive von Sendungen sind nur ohne Musikanteile möglich. GEMA und GVL wollen Gebühren sehen, die GEMA für die Komponisten und Textschreiber, die GVL für die tatsächlich...

1 Bild

Cityradio-one / Das Radio aus Hannover für die Welt

Steffen Kirste
Steffen Kirste | Hannover-Brink-Hafen | am 23.12.2009 | 349 mal gelesen

Hannover: Steffen Kirste | CityRadio-One Ist ein Junges Internetradio, das heißt nicht nur junge Leute kommen bei uns auf die Kosten, sondern auch was für die Älteren ist was dabei. Die Besten Hits aus den 80ern, 90ern und den Mega Hits von Heute Zappt mal rein und Sagt es weiter ! __________ Wir wuchen noch Webjay's für unseren Schlager-Channel ihr braucht keine Profis sein, solltet euch aber schon mit Bradcast Programmen...

1 Bild

Nachfrage nach Videos und Audios im Internet steigt auch in Günzburg sowie im Landkreis weiter

Rudolf Gürtler
Rudolf Gürtler | Günzburg | am 22.11.2009 | 391 mal gelesen

GZ Multimedia ( http://www.gz-multimedia.de )ist ein neuer Anbieter im Netz mit dem Ziel, die Besucher seiner Homepage einfach darauf aufmerksam zu machen, dass der deutsche bzw. schwäbische Musikmarkt mehr zu bieten hat, Der Übersichtlichkeit halber ist GZ Multimedia in die Bereiche GÜNZBURGRADIO/ GZ-SOUND (Webradio mit Infohomepage) und GZ-DISC (NetLabel) gegliedert. GÜNZBURGRADIO/ GZ-SOUND Möchten, und zwar nicht nur...

1 Bild

Webradio auf dem Vormarsch – auch in Günzburg und dem Landkreis

Rudolf Gürtler
Rudolf Gürtler | Günzburg | am 19.10.2009 | 513 mal gelesen

Der immer stärkere Einfluss des Internets macht vor den altbewährten Medien (Radio, Fernsehen) nicht halt. Programme werden heute nicht mehr allein über Satellit, Antenne oder Kabel, sondern immer öfter als Webstream empfangen. Die ARD/ZDF-Onlinestudie (http://www.ard-zdf-onlinestudie.de) 2008 besagt, dass im letzten Jahr fast 10 Millionen Deutsche Webradio gehört haben. Für 2010 werden fast 14 Millionen Hörer...