Wasserzeichen

12 Bilder

Ausstellung: Wasserzeichen in Templin

ART PROJECT
ART PROJECT | Templin | am 17.07.2018 | 76 mal gelesen

Templin: Multikulturelles Centrum Templin e. V. | Inmitten des Naturpark Uckermärkische Seen und das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin liegt der Kurort Templin. Der kleine märkische Ort mit seiner schmucken historischen Altstadt schmiegt sich direkt an den Templiner Stadtsee und ist von mehr als 180 Seen, Fließen und Kanälen in nächster Nähe umgeben. Auch das Kulturzentrum liegt direkt am Wasser, das hat Seltenheitswert. Kein Wunder, dass das Multikulturelle Centrum die...

1 Bild

Urheberschutz auf Bildern? Ein Google-Algorithmus entfernt Wasserzeichen in Fotos automatisch 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.08.2017 | 227 mal gelesen

Tja, wer bisher seine Bilder mit Wasserzeichen, einem Logo oder Namenszug zu schützen versuchte. Sinnlos! Schon immer konnte man über die Bildbearbeitung solche Dinge (illegal!!!) wieder entfernen. Und nun geht das, auch bei großflächigen Wasserzeichen in der Bildmitte, völlig automatisch. Google hat eine Arbeit veröffentlicht, in der beschrieben wird, wie eine Software das, völlig automatisch - bei beliebig...

8 Bilder

Entdeckertag - Radtour "Wasserzeichen"

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 14.09.2015 | 92 mal gelesen

Burgdorf: Bahnhof Burgdorf | Mit 20 Radlern ging es am Entdeckertag auf Radtour. Vom Burgdorfer Bahnhof radelte die Gruppe in Richtung Altwarmbüchen um dort in der Nähe der Schule auf das erste Wasserzeichen zu treffen. Zwischendurch gab es einen Platten der mit allgemeiner Hilfe behoben wurde. Weiter ging es dann den "Grünen Ring" bis zum Stichkanal in Hannover, dann von dort in Richtung Innenstadt zum Ziel Maschsee/Opernplatz. mehr zu den...

15 Bilder

Radtour "Wasserzeichen am Grünen Ring" 1

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 06.05.2015 | 94 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Die Vormittagsradtour führte von Burgdorf über Anderten an den Mittellandkanal zu einigen Wasserzeichen. Einkehr war geplant am Blauen See in Misburg, jedoch hatte das Naturfreundehaus noch nicht auf, deshalb radelte die Gruppe weiter bis Altwarmbüchen. Dort kamen wir gerade richtig um die Filmaufnahmen für die ZDF-Sendung Deutschlands bester Bäcker bei der Bäckerei live mitzuerleben. Nach einer Stärkung mit Kaffee,...

1 Bild

Bojen.

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 07.12.2014 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Copyright-Vermerk auf Bildern: Ist das nötig, sinnvoll? 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.02.2011 | 5904 mal gelesen

Einige von uns myHeimatlern machen sich bei den gezeigten, hochgeladenen Bildern vorher die Mühe, Ihren Namen oder einen irgendwie gearteten Copyright-Vermerk ins Bild einzubauen. Ich bin ja kein Jurist, aber ich habe mich zu diesem Thema im Internet umgesehen und zahlreiche Hinweise gefunden. Also: Ist es nötig? Bringt das was? Klares „Nein“! Naja, es kann manchmal den Bildeindruck verschandeln. Es...