wasserwerk-grasdorf

12 Bilder

Wie kommt das Wasser in den Hahn?

Karl-Heinz Pfennig
Karl-Heinz Pfennig | Barsinghausen | am 18.08.2018 | 74 mal gelesen

Die Samstagswandergruppe vom Kneipp-Verein Barsinghausen auf Wassersuche.Die Wanderer des Kneippvereins Barsinghausen erfuhren an einem Wochenende in Rahmen einer Wanderung in den Fuhrberger Wäldern, welch großer Aufwand getrieben wird, um der Bevölkerung von Hannover und Umgebung stets einwandfreies Trinkwasser in ausreichender Menge zur Verfügung zu stellen. Das im Jahr 1959 in Betrieb gegangene Wasserwerk Fuhrberg wurde...

Laatzen schafft Ostern ab?! 33

Andreas aus Niedersachsen
Andreas aus Niedersachsen | Laatzen | am 06.04.2014 | 424 mal gelesen

Vom Ausfall des Osterfeuers am Wasserwerk in Grasdorf hatte ich schon gehört und bittere Tränen vergossen... nun lese ich, dass auch (Alt)Laatzen das bekannte Osterfeuer ausfällt... siehe u.a. http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Laatzen/Nachrichten/Zwei-Osterfeuer-fallen-flach-in-Laatzen Schade, dass so schöne Veranstaltungen einfach verschwinden... warum gibt es da vorher immer keine "Hilferufe", auf die man als...

17 Bilder

Osterfeuer in Grasdorf / Laatzen 1

Michael W.
Michael W. | Laatzen | am 23.04.2011 | 815 mal gelesen

Laatzen: Wasserwerk | Auch in diesem Jahr gab es wieder Zahlreiche Osterfeuer im Stadtgebiet von Laatzen. Ich war dieses Jahr wieder in Grasdorf am Wasserwerk und habe natürlich wieder ein paar Bilder mitgebracht. Da das Feuer um 20:30 Uhr leider schon einen wenig klein war, habe ich im hellen noch ein paar Bilder machen können. Während die Eltern und Erwachsenen sich am Bierwagen erfrischten, spielten die Kinder derweil am Osterfeuer...

2 Bilder

Adventsbeleuchtung 1

Lothar Paarmann
Lothar Paarmann | Laatzen | am 15.12.2010 | 391 mal gelesen

Laatzen: Wasserwerk Grasdorf | Die Adventszeit ist die Vorbereitungszeit für das Weihnachtsfest. Die Menschen können diese Zeit kaum erwarten, denn sofort nach dem Ewigkeitssonntag strahlt und glitzert es in einigen Fenstern. Zum 1. Advent geht es aber richtig los. Liebevoll geschmückte Sträucher und Bäume in vielen Gärten, beleuchtete Sterne und Lichterketten in den Fenstern der Häuser sollen uns auf das schönste Fest einstimmen. Auch auf dem...