Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wassertropfen-Experiment

Beiträge zum Thema Wassertropfen-Experiment

Freizeit
15 Bilder

Rund und bunt

Hi, anbei möchte ich zeigen, was man sehr einfach drinnen machen kann, wenn das Wetter mal nicht so gut ist. Als Zutaten brauchst Du: Eine Kamera, ein Stativ, eine Taschenlampe, eine oder mehrere CDs und ein paar Wassertropfen. Vorgehensweise: CD auf den Boden legen, Stativ mit Kamera senkrecht darüber platzieren. Wassertropfen (z.B. mit einer Pipette) auf der CD verteilen. Belichtungszeit ca. 3 - 10 Sekunden, Blende ca. f8 - f16 ...halt ein bissel probieren. Der Raum sollte dunkel sein. Kamera...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 26.04.16
  • 4
  • 6
Freizeit
15 Bilder

Nur ein Tropfen Wasser ....

Hier einige Bilder von meiner "TaT"-Fotografie. "TaT" steht für "Tropfen auf Tropfen". Ich finde, es ist einfach spektakulär, was da so im Bereich von tausendstel Sekunden alles passiert. So schön kann das kein Baumeister hinbasteln. Aber seht doch selbst:

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 01.03.13
  • 23
Freizeit
5 Bilder

Es tröpfelt weiter …

… nachdem ich meine Wassertropfen in der Donnerstagsrunde überhaupt nicht ins rechte Licht rücken konnte. Es ließ mir keine Ruhe und so wurde unsere Küche zum Fotostudio. Auf den Tisch kam die Fotobox; auch oben geschlossen und mit weißem Hintergrund. Als Gefäß habe ich meinen neuen Wok genommen, der innen schwarz mit Teflon beschichtet ist. Ausgeleuchet habe ich die Box mit zwei Leuchten, aber indirekt nach oben an die Decke der Box. 1/30s und f/10 habe ich an der Kamera eingestellt. Die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 24.01.12
  • 9
Freizeit
8 Bilder

Wassertropfen-Experimente

Was man nicht so alles tut, wenn es regnet oder kalt ist... oder aus Langeweile.... Es reicht ein bisschen Wasser, eine Pipette, gutes Licht, Ideenreichtum, eine Kamera... und viel viel Geduld.... und schon geht es los. Tropfen auf eine Schnur hängen.... interessanten Hintergrund suchen... ins entsprechende Licht rücken und das Ganze dann so aufnehmen, dass sich der Hintergrund in den Tropfen spiegelt. Oder einfach Tropfen, die ins Wasser fallen, aufnehmen... (hihihi... ist gar nicht so...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.07.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.