Wassertreten

1 Bild

Wassertreten 1

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Lutherstadt Wittenberg | am 10.02.2021 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sa 2. Aug. „Wassertreten, Arm- / Beingüsse oder smovey-walken“ im Teichgelände Tretbecken

Lilo Dirmeier (ehem. Wickert)
Lilo Dirmeier (ehem. Wickert) | Frankenberg (Eder) | am 27.06.2014 | 215 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Teichgelände Frankenberg | SA 2. Aug - 15:30 Uhr „Wassertreten, Arm- / Beingüsse oder smovey-Walken" im Teichgelände Tretbecken (bei trockener Witterung) Kursleitung: Lilo Dirmeier 0172-77 11 736 Kostenlose Teilnahme, über Vereinsspende freuen wir uns Gerne kommen wir auch zu Ihnen ans Tretbecken und machen dort einen Workshop dazu!

1 Bild

Einladung zum "Wassertreten, Arm- &/oder Beingüsse" (jeden 1. Sa im Monat) 3

Lilo Dirmeier (ehem. Wickert)
Lilo Dirmeier (ehem. Wickert) | Frankenberg (Eder) | am 02.05.2014 | 185 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Tretebecken | Einladung zum "Wassertreten, Arm- &/oder Beingüsse" Sa 7. Juni 15:30 Uhr ­ Wir laden alle recht herzlich ein, die Frische und das angenehme Gefühl aber auch die Wirkung vom Wassertreten kennen zu lernen. Manchem sind diese Anwendungen vielleicht noch von früher als s.g. "Rosskuren" bekannt. Diese leider vergessenen Bäder, Güsse, Wickel und Waschungen erfahren heute wieder mehr und mehr an Bedeutung, auch in...

5 Bilder

Einladung zum "Wassertreten, Arm- &/oder Beingüsse" jeden 1. Samstag um 15:30 Uhr

Lilo Dirmeier (ehem. Wickert)
Lilo Dirmeier (ehem. Wickert) | Frankenberg (Eder) | am 02.05.2014 | 137 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Tretebecken | Wir laden alle recht herzlich ein, die Frische und das angenehme Gefühl aber auch die Wirkung vom Wassertreten kennen zu lernen. Manchem sind diese Anwendungen vielleicht noch von früher als s.g. "Rosskuren" bekannt. Diese leider vergessenen Bäder, Güsse, Wickel und Waschungen erfahren heute wieder mehr und mehr an Bedeutung, auch in Kurkliniken. Am Samstag den 5. Juli treffen wir uns um 15.30 Uhr am Tretenbecken im...

6 Bilder

Wassertretanlage und Grillplatz Reihersnest Freden (Leine)

Günter Lampe
Günter Lampe | Freden (Leine) | am 18.06.2013 | 647 mal gelesen

Freden (Leine): Freden (Leine) | Wassertretanlage Kurz informiert: In der Gemeinde Freden (Leine) befinden sich zwei Grillplätze, die von Mitgliedern des Verkhersvereins gepflegt und unterhalten werden. Beide Grillplätze sind mit Strom,Wasser und einer mobilen Toilette ausgestattet. Reservieren Sie bereits jetzt einen Grillplatz für Ihre Feier . Die Benutzung des Grillplatzes „Reihersnest“ ist nur nach vorheriger Anmeldung beim Fremdenverkehrsverein Freden...

1 Bild

Saisonabschluss beim Kneipp-Verein Wennigsen/Gehrden

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 18.10.2011 | 173 mal gelesen

Besser konnte es gar nicht sein – ein Aktiv-Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag 15.10. haben wir die Tretsaison bei herrlichstem Wetter an der Wasser-Tretstelle in Bredenbeck beendet. Die Grillwürstchen schmeckten bei dem schönen Wetter noch einmal ausgezeichnet – nur Wassertreten wollte niemand mehr, es war doch schon zu kalt. Am Sonntag 16.10. hatte Heike zu einer Radtour ins Blaue eingeladen. Auch hier nahmen 23...

1 Bild

Kneippbecken oder Hundebadewanne 3

Dietmar Mayer
Dietmar Mayer | Krumbach | am 25.08.2011 | 1260 mal gelesen

Wie die Krumbacher sicher alle wissen, haben wir im Krumbach, hinter dem BRK Pflegeheim ein Naturkneippbecken. Offensichtlich wird es hier zur Gewohnheit, dass dieses als Hundebadewanne missbraucht wird. Es soll jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich ein Gegner von Hunden bin, da ich selbst mal zwei hatte. Dennoch sollte man noch den Unterschied erkennen, was für Mensch oder Tier gedacht ist. Vielleicht lesen die...

4 Bilder

Wassertretbecken bei Strothe 4

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 13.05.2011 | 1286 mal gelesen

Korbach: Wassertretbecken | Kurz vor der Ortschaft Strothe ( bei Korbach ) gibt es ein kleines, aber gemütliches Plätzchen: Das dortige Wassertretbecken. Im Rahmen einer Wanderung ein idealer Ort für eine Rast. Unter einer Baumgruppe ist eine stabile Sitzegelegenheit aus Holz und ein Rundgang durch das Wasser kann eine wahre Wohltat sein. Eine Anleitung, wie das Wassertreten nach alter Tradition durchzuführen ist, ist ebenfalls vor Ort angebracht. Im...

1 Bild

Wassertreten, im Winter?

Erich Klein
Erich Klein | Rabenau | am 17.12.2010 | 233 mal gelesen

Schnappschuss

60 Bilder

Mein Ausflugstipp - Umsonst Kuren in Salzkotten 11

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Salzkotten | am 16.06.2010 | 2550 mal gelesen

Salzkotten: Sälzerhalle | Salzkotten ist eine hübsche Kleinstadt in der Nähe von Paderborn. Nicht weit entfernt (ca. 10 km) liegt der Flughafen Paderborn-Lippstadt der von „Air Berlin“ angeflogen wird. Sollten sie einen Flug von dort gebucht haben, kommen sie doch einen Tag früher. Für Betriebs- oder Vereinsausflüge auch unbedingt zu empfehlen. Es gibt genügend gute Hotels am Ort. Man kann auch mit der Bahn kommen. Die Bundesstraße 1 (der Helweg) die...

1 Bild

Kneipp-Verein Wennigsen feiert den Beginn der Tretstellensaison 2010

Helmut Pleines
Helmut Pleines | Wennigsen | am 06.05.2010 | 372 mal gelesen

Am 2.5.2010 feierten die Deistergemeinden ihren 3. Deistertag. Im Rahmen dieser Veranstaltung hatte der Kneipp-Verein Wennigsen die Saison an den Wassertretstellen eingeläutet. Ca. 30 Mitglieder sind über die Münder Heerstraße zum Lehmbrink gewandert ( ca. 6 km), um sich dann erstmal an den rustikalen Schnittchen zu laben. Das Tretbecken war frisch gestrichen und lud zum Wassertreten ein. In 2010, so die Planung,...

5 Bilder

Ein Sonnentag im Wasserwerk Steinhude 1

Andrea Birth
Andrea Birth | Wunstorf | am 22.08.2009 | 538 mal gelesen

Auf dem Weg nach Altensruh machen wir der Kinder wegen Pause im Wasserwerk. Trotz Trubel - Natur pur.

2 Bilder

my Verein, Neues aus Heisede:" Männertanzgruppe tritt Wasser" 5

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 05.01.2009 | 1004 mal gelesen

Die ev.luth. Männertanz und -badegruppe des VVFL traf sich am Montag zum geselligen Wassertreten. Den Tag ließen sie mit einem gemeinsamen Blumenkohlessen ausklingen. Die Aktion soll in unregelmäßigen Abständen je nach Gemüseangebot wiederholt werden.

36 Bilder

Kneipp-Waldweg in Bad Wörishofen 9

Petra Schmidt
Petra Schmidt | Gersthofen | am 19.04.2008 | 2281 mal gelesen

Natur erleben und wandern mit allen Sinnen – das ist der Kneipp-Waldweg in Bad Wörishofen. Das erste Mal habe ich von diesem Weg hier in myHeimat gelesen – Stephan Lott hatte einen Schnappschuss eingestellt. Da ich immer auf der Suche nach attraktiven Zielen in der Natur und erreichbarer Nähe bin, bin ich diesem Hinweis nachgegangen. Sehr bald stieß ich auf erste Informationen. Eine mehrseitige Broschüre steht im Internet...