Wasserstraßenkreuz

16 Bilder

Minden an einem seeeehr warmen Tag 34

Heike L.
Heike L. | Minden | am 22.06.2013 | 314 mal gelesen

Minden: Dom | Als wir uns mit unserem Freund Tom für letzten Mittwoch in Minden verabredeten, konnten wir alle nicht ahnen, dass wir dafür den bisher heißesten Tag des Jahres erwischen würden... Nun ja, zum Glück ist Minden u.a. eine Kirchenstadt - und in Kirchen ist es angenehm kühl ;-) Parken kann man kostenlos und relativ zentral auf dem Großparkplatz "Kanzlers Weide" auf der anderen Seite der Glacisbrücke (Fußgängerbrücke) über...

Bildergalerie zum Thema Wasserstraßenkreuz
13
13
11
11
4 Bilder

„Gut Zahn“ auf Tour

Holger Evers
Holger Evers | Burgdorf | am 16.09.2011 | 199 mal gelesen

Der Briefmarken-Club-Burgdorf e.V. besucht das Wasserstraßenkreuz Magdeburg Am Sonntag, den 11.09.2011, unternahm der BCB seine diesjährige Ausflugsfahrt zum Wasserstraßenkreuz Magdeburg. Wir starteten vom Schützenplatz Burgdorf und mit 49 Mitgliedern und Freunden des Vereins war der Bus bis auf den letzten Platz belegt. Am Schiffshebewerk Rothensee erwartete uns die Crew vom Ausflugsdampfer Klabautermann. Während der...

12 Bilder

In Minden geht es drunter und drüber! 10

Niklas Fröhlich
Niklas Fröhlich | Lehrte | am 26.06.2009 | 408 mal gelesen

Als ich heut' morgen aus dem Fenster sah, wusste ich, dass das Wetter hier in Lehrte nicht gerade gut werden konnte. Ich wollte etwas unternehmen, wusste aber nicht was... Was nun? Naja ich habe nachgedacht und mich daran erinnert, dass ich mich mal mit Gertraude über das Wasserstraßenkreuz in Minden unterhielten. Ich rief also bei ihr an um sie einzuladen, mich mit nach Minden mitzunehmen. Sie willigte ein und wir fuhren...

6 Bilder

Seelze | Trockenen Fußes unter dem Mittellandkanal durch 1

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 18.01.2009 | 430 mal gelesen

Der Mittellandkanal ist mit 325,7 Kilometern Länge die längste künstliche Wasserstraße in Deutschland. Er verbindet den Dortmund-Ems-Kanal mit der Elbe und dem Elbe-Havel-Kanal. - Ja und bei uns in Seelze gibt es, was viele Leute nicht wissen, ein Viadukt. An ihm fließt die Leine unter dem Kanal durch. Sogar, seit geraumer Zeit, unter zwei Trögen des Kanales. Ein Naherholungsbereich für Spatziergänger und Radler. Die Uferweg...

5 Bilder

Wasserstraßenkreuz in Minden 6

Bernhard Schilling
Bernhard Schilling | Gersthofen | am 18.11.2008 | 450 mal gelesen

wo Schiffe über Schiffe fahren - kannst auch mit dem Motorrad hinkommen... In Minden steht das deutsche Wasserstraßenwunder: die Kreuzung zweier Großschifffahrtswege. Hier können sie erleben, wie Schiffe einfach über Schiffe hinwegfahren. In 12 Meter Höhe läuft der Mittelllandkanal über das Flussbett der Weser. Der hierfür benötigte 379 m lange Riesentrog aus Stahlbeton ist das größte Brückenbauwerk an Europas...