Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wasserräder im Deister

Beiträge zum Thema Wasserräder im Deister

Sport
Hier starten die Wanderungen
20 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung im Deister bei Wennigsen

Bericht zur Wanderung im Deister mit Besuch der Wennigser Wasserräder am 22.07.2018 Die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse verbrachten am 22. Juli 2018 ihren Wandertag bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen im schattigen Deister. Die Anfahrt zum Wanderparkplatz am Forsthaus Argestorf erfolgte in Fahrgemeinschaften mit Autos und ab hier starteten die Wanderer nach einer kurzen Trinkpause mit ihren zwei verschieden langen Wanderstrecken. Beide Wanderungen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.07.18
Freizeit
Auf dem Weg zum Kriegerdenkmal
88 Bilder

Vatertag 2017 durch den Deister bis zum Annaturm

Meine 19 km Wandertour begann in Egestorf-Kriegerdenkmal und ging dann in Richtung Georgsplatz an den Grundstücken vom Waldwinkel entlang bis Forsthaus Georgsplatz und weiter zum Georgs-Toppiusplatz und Forellenteich; das nächste Ziel waren die Wasserräder in Wennigsen. Es ging jetzt zum Blanke-Teich und etwas weiter waren auch schon die Wasserräder. Nach der Besichtigung der Wasserräder ging es in Richtung Annaturm weiter aber erst machte ich noch einen Abstecher nach Laube und hatte immer...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 06.06.17
Natur
Auf geht's!
33 Bilder

Es klappern........

.......die Mühlen am Deisterbach. Ein recht beliebtes Ausflugsziel im Deister sind auch die Waserräder bei Wennigsen. Auf cirka 100 Metern entlang eines kleinen Baches stellen Mitglieder der "Bastlergemeinschaft der Wennigser Wasserräder e. V." seit über 50 Jahren jedes Jahr von Mai bis September ihre wunderhübschen, mit viel Liebe zum Detail gebastelten Wasserräder auf. Zu sehen sind Märchenmotive, Szenen aus dem alltäglichen leben oder auch Ernie und Bert aus der Sesamstraße. Bevor nun die...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 08.10.16
  • 27
  • 16
Freizeit
5.5.2016  - Blick zum Deister
51 Bilder

Vatertag im Deister

Am 5.5.16 machte ich meine Deister Tour über die Försterbrücke in Richtung Wasserräder in Wennigsen vorbei am Forellenteich am Georgsplatz und am Blanke-Teich kurz vor den Wasserrädern. Bei den Wasserrädern angekommen schaute ich mir bei einem kleinen Rundgang alle wasserbetriebenen Modelle an und ging danach weiter zum Annaturm. Vom Annaturm ging es dann wieder zurück nach Egestorf an der Schleifbach Hütte vorbei in Richtung Georgsplatz und am Abzweig dann nach Egestorf Försterbrücke.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 14.05.16
  • 4
Sport
Das Pferd sorgte bei allen für viel Spaß!
3 Bilder

SGS Barsinghausen besucht die Wasserräder

Am vergangenen Wochenende nutzten die Schwimmer das schöne Wochenende und machten sich am 27. Entdeckertag der Regionen auf zu den Wasserrädern. Treffpunkt war der nahegelegene Parkplatz. Nachdem alle eingetroffen waren, ging es gemeinsam gemütlich los in den Deister. Auf dem Weg nutzen die Kinder die Gelegenheit um auf den großen Baumwurzeln herum zu toben. Bei warmen Wetter war die Stimmung super und ausgelassen. An den, seit 1957 von einer Bastlergemeinschaft gepflegten, Wasserrädern...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 16.09.14
Kultur
25 Bilder

Die Wasserräder im Deister - Auch dieses Jahr unbedingt einen Besuch wert :-)

Als wir vergangenes Wochenende unsere erste lange Deisterwanderung machten, führte uns unser Weg zu den Wasserrädern. Über den Winter wieder wunderhübsch "in Schuss" gebracht und am vergangenen Samstag feierlich wieder installiert... Das Ergebnis kann sich sehen lassen :-) ...mein Lieblingsmotiv sind ja Max & Moritz, die das Hühnchen durch den Schornstein stiebitzen :-D

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.05.12
  • 7
Freizeit
Wasserräder im Deister bei Wennigsen  (©Katja Woidtke)
2 Bilder

Ausflüge im Deister
Wasserräder bei Wennigsen

Jedes Jahr am letzten Samstag im April wird an den Wasserrädern im Deister die neue Saison eröffnet. Über die Wintermonate hat die Bastlergemeinschaft der Wennigser Wasserräder e.V. die Miniaturmodelle wieder auf Vordermann gebracht, repariert, gestrichen und Neues gebaut. In diesem Jahr warten das erste Mal Jim Knopf, Lukas, Emma und König Alfons der Viertelvorzwölfte auf Besucherinen und Besucher. Auch ein neues Geländer um den Bach wurde aufgestellt, Bäume mussten im letzten Herbst aus...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.04.10
  • 6
Freizeit
Annaturm: Blick auf Wennigsen und Hannover
13 Bilder

Annaturm und Wasserräder im Deister

Bei herrlichem Sommerwetter beschlossen wir spontan eine Wanderung durch den Deister zu unternehmen. Der Aufstieg von Wennigsen über Waldkater zum Annaturm war zwar anstrengend, weil wir die kurze, steile Route genommen haben, aber gut machbar. Nach einer Stärkung beim Turmwirt und der Besteigung des Annaturmes mit herrlicher Rundumsicht (Foto) ging es Richtung Wasserräder, hierbei konnte man noch einige Sturmfolgen (reichlich Windbruch durch den Sturm Kyrill) besichtigen. Wer sie noch nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 24.06.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.