Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wasserkraftwerk Langweid

Beiträge zum Thema Wasserkraftwerk Langweid

Kultur
Foto: © Deutsche Stiftung Denkmalschutz

Am 11. September ist Tag des offenen Denkmals - Eröffnung findet heuer in Augsburg statt

Mehr als 8.000 historische Baudenkmale, Parks oder archäologische Stätten öffnen am Tag des offenen Denkmals am 11. September deutschlandweit ihre Türen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz aus Bonn als bundesweite Koordinatorin der Aktion mit. Passend zum Jahresmotto "Gemeinsam Denkmale erhalten" können die Besucher vor Ort erleben, wie viele Engagierte auf allen Ebenen nötig sind, um unser bauhistorisches Erbe vor dem Verfall zu bewahren. Der Erfolg des Tags des offenen Denkmals ist...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 17.08.16
Politik
53 Bilder

Besuch im Lechmuseum Bayern im Wasserkraftwerk Langweid

Besuch im Lechmuseum Bayern im Wasserkraftwerk Langweid Es ist schon lange her, als am 18. November 1907 das Wasserkraftwerk im schwäbischen Langweid nördlich von Augsburg ans Netz ging. Und über 100 Jahre später werden noch immer von hier viele tausende Haushalte mit Energie versorgt. Interessant war die Führung durch dieses interaktive Museum. Schon zuvor wurden von den Besuchern die Plakate beachtet. Doch nun kamen sie in zwei Ebenen wo sie über eine Kraftwerkstechnik, vor allem aber über...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 24.03.15
  • 3
  • 8
Politik
30 Bilder

Die Energiewende- Eine Generationenaufgabe

Die Energiewende- Eine Generationenaufgabe- war Thema im Lechmuseum Bayern im Wasserkraftwerk Langweid. Bundestagsabgeordneter Hansjörg Durz gab vor vielen interessierten Gästen einen aktuellen Zwischenstand für 2015. Diese ‎Energiewende‬ ist eine Generationenaufgabe und natürlich ein wichtiges Zukunftsthemen. Damit verbunden und unerlässlich ist die Bewahrung für eine natürliche Lebensgrundlage, begann Durz seinen Vortrag Schon viel ist erreicht. Z. B. waren im vergangenen Jahr die...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 17.03.15
  • 4
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.