Wasserkraftwerk Langweid

1 Bild

Am 11. September ist Tag des offenen Denkmals - Eröffnung findet heuer in Augsburg statt

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Langweid am Lech | am 17.08.2016 | 26 mal gelesen

Mehr als 8.000 historische Baudenkmale, Parks oder archäologische Stätten öffnen am Tag des offenen Denkmals am 11. September deutschlandweit ihre Türen. Das teilt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz aus Bonn als bundesweite Koordinatorin der Aktion mit. Passend zum Jahresmotto "Gemeinsam Denkmale erhalten" können die Besucher vor Ort erleben, wie viele Engagierte auf allen Ebenen nötig sind, um unser bauhistorisches Erbe...

53 Bilder

Besuch im Lechmuseum Bayern im Wasserkraftwerk Langweid 3

Christl Fischer
Christl Fischer | Langweid am Lech | am 24.03.2015 | 226 mal gelesen

Langweid: Lechmuseum | Besuch im Lechmuseum Bayern im Wasserkraftwerk Langweid Es ist schon lange her, als am 18. November 1907 das Wasserkraftwerk im schwäbischen Langweid nördlich von Augsburg ans Netz ging. Und über 100 Jahre später werden noch immer von hier viele tausende Haushalte mit Energie versorgt. Interessant war die Führung durch dieses interaktive Museum. Schon zuvor wurden von den Besuchern die Plakate beachtet. Doch nun kamen sie...

30 Bilder

Die Energiewende- Eine Generationenaufgabe 4

Christl Fischer
Christl Fischer | Langweid am Lech | am 17.03.2015 | 98 mal gelesen

Langweid: Lechmuseum | Die Energiewende- Eine Generationenaufgabe- war Thema im Lechmuseum Bayern im Wasserkraftwerk Langweid. Bundestagsabgeordneter Hansjörg Durz gab vor vielen interessierten Gästen einen aktuellen Zwischenstand für 2015. Diese ‎Energiewende‬ ist eine Generationenaufgabe und natürlich ein wichtiges Zukunftsthemen. Damit verbunden und unerlässlich ist die Bewahrung für eine natürliche Lebensgrundlage, begann Durz seinen...