Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wasseramseln

Beiträge zum Thema Wasseramseln

Natur
Wasseramsel sucht ständig Nahrung
24 Bilder

Interessanter Besuch bei den seltenen Wasseramseln

Seit längerer Zeit hatte ich schon keine Wasseramseln fotografiert. So machte ich mich vorgestern auf den Weg dorthin, wo ich sie vermutete. Und tatsächlich war ein Pärchen dort und hüpfte ständig vom Ufer ins Wasser, um erfolgreich Nahrung zu suchen. Die Wasseramsel ist der einzige Singvogel, der sich seine Nahrung durch schwimmen und tauchen holen kann. Ich bin extra bei sonnigem Wetter losgefahren, weil die Bäume noch keine Blätter haben und dadurch das Licht besser zum fotografieren ist....

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 12.01.22
  • 2
Natur
Wasseramsel an der Ohm
10 Bilder

Wasseramseln an der Ohm bei Schweinsberg

Gestern war ich unterwegs rund um Amöneburg. Nachdem ich die Ringnummern der Weißstörche, die neu in Amöneburg-Mardorf sind , fotografiert hatte, machte ich mich auf den Weg nach Schweinsberg um nach Wasseramseln und Eisvögeln Ausschau zu halten. Da die Ohm noch fast Hochwasser hatte , machte ich mir keine großen Hoffnungen um dort noch Wasseramseln anzutreffen. So nahm ich nur den Fotoapparat mit dem großen Objektiv, ohne Stativ mit, was sich dann doch noch als Fehler erwies. Denn kaum war ich...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 04.04.16
  • 2
  • 12
Natur
5 Bilder

Wasseramseln

Auch sie sind wieder zu sehen: die Wasseramseln.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 13.05.15
  • 7
Natur
Ein prüfender Blick nach rechts und...
8 Bilder

Doch noch Badewetter :-)

Zumindest die Wasseramseln nutzen diese noch recht schönen Herbsttage. Leider kam ich nicht nahe genug ran, aber man kann sie doch noch einigermaßen gut erkennen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 09.10.13
  • 3
Natur
Blick auf den Pöhlberg. Da hingen noch dicke Wolken über ihn.
26 Bilder

Wenn sich die Natur erholt

Das Wetter zeigt sich tatsächlich in den letzten Tagen sehr abwechslungsreich. Einem kurzen Winter folgt ein ebenso kurzer Frühling, wieder ein kurzer Winter und nun wieder ein kurzer Frühling - für jeweils maximal zwei Tage. :-) Auch wenn das Wetter den einen oder anderen nervt, in der Natur kann man trotz allem einiges sehen, zumal sie sich hier im Erzgebirge seit ein paar Jahren kräftig erholt hat. So wurde ich heute gegen 12:00 Uhr auf einem Waldweg zwischen Wiesa und Wiesenbad von einem...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 10.01.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.