Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Was mich bewegt

Beiträge zum Thema Was mich bewegt

Kultur
Lang schon, lang ist es her, vill. weiß es keiner mehr?   ---  Verfasser unbekannt---
4 Bilder

Besinnung !

Der Verlust ! Gib mir meine Seele wieder, Du der sie gefesselt hält. Am gebrochenen Gefieder, einsam, still in deiner Welt. Gib mir die Gedanken wieder, die sich ewig zu dir wenden, oh`n zu ruhen,oh`n zu enden, immer wogend auf und nieder. Alles ist mir untergangen, selbst die holde Poesie, die mich tröstlich sonst umfangen und dem Schmerz die Träne lieh. Alles ist mir untergangen mit dem lieben, süßen Sterne, der nun zieht in weiter Ferne, und der einzig mein Verlangen. Als ich hoffte, konn`t...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 26.08.14
  • 5
  • 12
Gedanken
Vorderseite des Grabsteines !
4 Bilder

Das Grabmal eines Mörders........Sorry war falsch-----Hier doch der Ermordete !

in Mannheim im Hauptfriedhof........ und sein Opfer liegt etwa 100-200 Meter weiter von ihm entfernt ! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ (Also der Mörder liegt etwas weiter! ) Werde bald das Foto davon machen! Erste Angaben haben sich als falsch erwiesen! Bitte um Entschuldigung, habe es jetzt nachträglich berichtigt !!

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 20.07.14
  • 12
  • 11
Gedanken

Zwillingsflammen !

Was sind Zwillingsflammen ? Viele erzählen und schreiben darüber, doch ich stelle immer wieder fest, daß die wenigsten verstanden haben, was das überhaupt ist! Also Zwillingsflammen nennt man ein Dualseelenpaar, das in seinem Ursprung von Gott getrennt wurde. Schließlich hat Gott eine Seele erschaffen, die vollkommen war und dies auch bleiben sollte. Er schuf für diese Seelen ein "gleiches Gegenstück", in dem er aus der einen Seelenhälfte eine weibliche und aus der anderen Seelenhälfte eine...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 05.07.14
  • 11
  • 10
Natur
Träume zerinnen wie Sand. Die Zeit bringt nicht zurück das blühen und das grün der Gräser von einst. Was bleibt ist nur die Kraft die uns treibt!      (Verfasser unbekannt)
10 Bilder

Kurzer Anhalt unterwegs ....

Was ich gesehen habe will ich zeigen!!! Mich begeistert die Natur immer....... An einen Schnellläufer Warum sich selbst überstürzen? bei Deinem Tempo darfst Du dich nicht wundern wenn Du immer wieder stolperst. Heißt es nicht, Wege nach Innen seien mit ganzem Bewußtsein zu gehen? Sind gespickt mit Tücken und Hindernissen, falschen Abkürzungen. Wer langsam geht kommt auch ans Ziel. Nichts drängt Dich----- außer deinem Fernweh nach Dir selbst. (Verfasser unbekannt) Allen Lesern hier, wünsche ich...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 11.01.14
  • 9
  • 16
Gedanken
Das Buch mußte ich selbst übertragen in dieses hier,denn es war voll schmutzig und beschädigt!

Das gefundene Kleine Buch !

Es ist Jahre zurück, daß ich irgendwo auf der Straße dieses kleine Büchlein gefunden habe, und es stand etwas drin..........der Rest des Büchleins ist leer gewesen, und zuerst wollte ich auch was reinschreiben, und gesammeltes eintragen, aber dann entschied ich mich es leer zu lassen, den Rest des Buches meine ich ! Was drinnen stand? Hier ::::::: DAS BUCH STELL DIR VOR: Irgendwo gibt es einen Planeten, auf dem intelligente Wesen leben. Sie sehen vill. genauso aus wie wir. Und auf diesem...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 01.01.14
  • 11
  • 9
Natur
Unsere Heimat ist stets eine Stätte der Zuflucht.                 (Angelika Mack)
7 Bilder

Lichte Augenblicke im Herbst des Lebens

Nur ein paar Momentaufnahmen, von denen ich mich etwas aufhalten ließ!! Wünsche allen meinen Lesern das Wunderbare im Traum und in der Wirklichkeit!!

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 14.11.13
  • 9
Natur
Herbstblumen lassen Grüßen
9 Bilder

Der Tag hat sich geneiget.....

und Dunkelheit sich zeiget! Der Abend naht Der Abend naht mit sanften, weichen Schwingen, küßt mütterlich das goldbestellte Feld, noch einmal durch die Sonnenmüde Welt schlaftrunkener Vögel letzte Lieder klingen. Ganz ferne steht der Himmel schon in Flammen, Ein sattes Blau schwingt noch im Hang, Im Korn verhallt der letzte Vogelsang, und zitternd schlägt die Dunkelheit zusammen. (Fischer Frießenhausen)

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 03.10.13
  • 10
Gedanken
Wunderschöner alter Kirschenbaum vorm Gartenhaus!Der Garten bedarf auch etwas Plege! Ist aber eine romantische Lage.
7 Bilder

Der Garten und das Haus der Tragödie heute 2 Tage später!!

Heute habe ich mir das Gartenhaus von außen angesehen mit meiner Freundin zusammen, und es war mir richtig mulmig zumute! Von der Polizei weiß ich nun, daß der Mann, der sich erhängt hat, im Gartenhaus es getan hatte-- am Samstag um ca 19.30h im Gartenhaus von der Polizei und Feuerwehr abgenommen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war bereits die Leichenstarre eingetreten, so die Polizei! Entdeckt hatte den Mann, (49 Jahre alt) seine Lebensgefährtin, die 2 kleine Kinder dunkelhäutig von einem anderen...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 23.09.13
  • 8
Wetter
Es ist wahr, daß wir nicht schätzen, was wir haben, aber es ist auch wahr,daß wir nicht wissen was wir vermissen, bis es uns begegnet!                                               (Verfasser unbekannt)
19 Bilder

Heute..... kurz vor Einbruch der Dunkelheit.....

So weit der Himmel reicht..... So unterschiedlich kann er auch sein! Habe hier in verschiedene Richtungen die Bilder gemacht und war sehr überrascht wie schnell sich der Himmel über uns doch verändern kann! Oder sind WIR es, die sich unter unserem Himmel so schnell verändern??? ---------------------- Wünsche Dir eine Wolke die Dich zudeckt. Einen Stern, der Dir die Nacht erhellt. Einen Mond, der Dich bewacht. Wünsche Dir süße Träume und eine schöne, gute Nacht! (Verfasser unbekannt)

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 25.08.13
  • 9
Gedanken

Ein wenig Risiko .....

Wenn Du herzhaft lachst, riskierst du,daß man dich für kindisch oder beschränkt hält. Wenn du weinst,risierst du, daß man dich für schwach hält. Wenn du jemandem die Hand reichst riskierst du, in Schwierigkeiten gezogen zu werden. Wenn du deine Gefühle zeigst, riskierst du,dein wahres Gesicht zu zeigen. Wenn du anderen deine Gedanken und Träume mitteilst,riskierst du, daß sie in Frage gestellt werden und verblassen. Wenn du liebst riskierst du, nicht wieder geliebt zu werden. Wenn du lebst,...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 26.06.13
  • 9
Natur
20 Bilder

Überall blühen Rosen für Dich !

Die Zeit der Rosen,die so stolz sind und so schön, wünschten wir schon oft,sie würde nie vergehn. Doch so vergänglich sie sind, müssen behandelt werden wie ein Kind! Überall blühen Rosen für Dich und mich! Überall blühen Rosen für Dich! Von Gundula mit lieben Grüßen -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Im Bann der Liebe ! Seit ich Dich sah,will mir die Welt nicht taugen, Ich glaube,blind zu sein auf beiden Augen....

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 23.06.13
  • 8
Freizeit

Der Kleine Vogel Hoffnung !

Immer,begleitet er Dich, wohin Du auch gehst, der kleine Vogel Hoffnung,der unsichtbar auf Deiner Schulter sitzt. Wenn der Mut Dir fehlt, flüstert er Dir leise in Dein Ohr; Du schaffst das schon.....ich bin bei Dir........ Wenn die Nacht die Einsamkeit um Dich herum fast nicht erträglich scheint, hörst Du leisen Flügelschlag und spürst ein federleichtes Gewicht auf deiner Schulter......... er kuschelt sich an Dich...... .Dir.wird wieder warm ums Herz! Wenn Dir etwas nicht gelang, ein Projekt...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 22.06.13
  • 9
Gedanken

Das Leben

Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal mußt Du erst Ballast abwerfen,um wieder steigen,zufliegen,und täumen zu können...... Leben heißt nicht,die Erwartungen anderer zu erfüllen, sondern seinem Herzen zu folgen. Liebe heißt zu nehmen und zu geben. Vertrauen ist der Weg zwischen Liebe und Leben. Glück ist nicht das Ziel, sondern der Weg. Zeit.....sollte man nutzen,denn sie verfliegt....und kommt nicht mehr zurück. Gedanken sind wichtig. Aber manchmal muß man auch handeln..........

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 03.06.13
  • 9
Gedanken
1966 --Kurz vorm OEG Bahnhof ---rechts waren alles nur Felder und ein Garten.Das Schienennetz wurde um das doppelte verbreitert.Links wurde in den Schulgarten ein weiteres Schulhaus gebaut.
2 Bilder

1.Vergleich ----Im Wandel der Zeit-----

Damals 1966 und heute 2013 in zwei Bildern hier im Beitrag! Der Blick nach geradeaus gerichtet zum OEG -Bahnhof --- Erkennbar für Euch das kleine Einfamilienhaus mit Spitzwinkeldach! Das ist zum Glück noch das selbe geblieben!

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 08.04.13
  • 5
Gedanken
4 Bilder

"""Ich habe Angst......."""

"Bitte höre, ------------siehe: --- mein Beitrag im Kommentar weiter unten!!!! da ich Probleme hatte mit der Einstellung!! ________________________________________________________________________weitere Versuche des Beitrags auf Etappen hier einzu stellen!demnächst!----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ""Bitte höre,was ich nicht sage! Laß Dich nicht von mir narren.Laß Dich nicht durch das Gesicht...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 15.12.12
  • 24
Gedanken
Liebling mein Herz läßt Dich güßen.

Der Christbaum im Wandel der Zeit!

Draußen schneits,es ist soweit,begonnen hat die Weihnachtszeit. Der Opa holt vom Abstellraum den Weihnachtsschmuck und schmückt den Baum. Sein Enkel hilft so gut er kann und freut sich auf den Weihnachtsmann. Zum Schluß die Lämpchen dran noch schnell,den Stecker rein,schon strahlt es hell. Da wird der Opa nachdenklich--wie war das früher eigentlich? Die Kerzen waren da noch echt aus Wachs mit Docht,das war nicht schlecht. Der Enkel glaubt es kaum:Echte Kerzen auf dem Baum??? Die Zeit jedoch sie...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 11.12.12
  • 10
Gedanken
Ich habe an Dich gedacht
9 Bilder

"Engelsträume" Zur Gruppe Ansichtssache

"Mein trauernder Engel" Nicht vor Sehnsucht sterben, sondern leben vor Sehnsucht nach Leben. Nicht vor Liebe Irrsinnig werden, sondern wie von Sinnen die Irrenden lieben in Ihrer Suche nach Leben. Nicht vor Angst zittern,sondern ruhig werden vor dem Zittern nach Leben. Nicht vor Hass erkalten und nicht vor Kälte hassen, sondern sich wärmen und atmen nach Leben. Nicht vor Schwäche umfallen, sondern aufstehen mit anderen für den Wunsch nach Leben. Und manchmal,manchmal weinen und nicht fassen...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 09.12.12
  • 8
Gedanken
Zum heutigen Totensonntag

Streitlied zwischen Leben und Tod ----------- zum heutigen Totensonntag !

So spricht das Leben: Die Welt ist mein, //mich preisen die Blumen,die Vögelein, ich bin der Tag und der Sonnenschein.// So spricht das Leben,die Welt ist mein. So spricht der Tod, so spricht der Tod,so spricht der Tod; die Welt ist mein, dein Leuchten ist nur eitel Pracht, sinkt Stern und Mond in ewige Nacht. So spricht der Tod,so spricht der Tod, so spricht der Tod,die Welt ist mein. So spricht das Leben: Die Welt ist mein, und machst du Särge aus Marmorstein, kannst doch nicht sargen die...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 25.11.12
  • 9
Ratgeber

Du mußt zuversichtlich sein !

DU MUßT ZUVERSICHLICH SEIN ! Der Grund,warum Vögel fliegen können und wir nicht,ist der, daß sie Zuversichtlich sind. Und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel. (James M Barrie)

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 27.05.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.