Wanderung im Harz

7 Bilder

Wandern im Harz 15

Roland Horn
Roland Horn | Harzgerode | am 27.04.2019 | 208 mal gelesen

Harzgerode: Alexisbad | Donnerstag den 25.04.2019 Von meiner wunderschönen Harz-Wanderung, bei Traum-Wetter, von Alexisbad nach Mägdesprung und zurück, habe ich mal die 17 Ausflugszielpunkte, welche ich abgewandert bin, der Reihe nach in Collagen zusammengefaßt. Zuletzt ein Panorama von Alexisbad, fotografiert vom Birkenhäuschen aus. bitte Lupe benutzen

Bildergalerie zum Thema Wanderung im Harz
13
12
12
13
1 Bild

Barsinghäuser Kneipp-Verein im Oberharz unterwegs

Peter Wannemacher
Peter Wannemacher | Goslar | am 06.09.2016 | 107 mal gelesen

Goslar: Oberharz | Die Wandergruppe des Kneippvereins Barsinghausen fuhr mit einem Reisebus nach Schulenberg, um hier zunächst unter Begleitung einer Waldpädagogin die Natur des Oberharzes in diesem Areal kennenzulernen. Von Schulenberg bot sich ein wunderbarer Blick auf die Okertalsperre, die allerdings einen relativ niedrigen Wasserstand hatte. Im Jahr 1954 wurde hier das ehemalige Schulenberg abgerissen, um für den Okerstausee Platz zu...

9 Bilder

Bad Lauterberg - Sankt Andreasberg 3

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Bad Lauterberg im Harz | am 13.11.2015 | 185 mal gelesen

Bad Lauterberg: Oderpromenade | Wir machten eine Wanderung von Bad Lauterberg nach Sankt Andreasberg; es gibt noch eine kürzere Strecke als diese über 17 km, aber nicht in Sichtweite zum Oderstausee. Er ist nur 3 km nordöstlich von Bad Lauterberg entfernt und sein Wasserstand ist infolge der Trockenheit der letzten Wochen und Monate stark abgesunken. Die Hälfte des Weges ging durch den Nationalpark Harz. Manche Schilder sind besonders gefällig und...

2 Bilder

Hitzerekord für Kneipp-Wanderer im Ostharz 2

Peter Wannemacher
Peter Wannemacher | Barsinghausen | am 06.07.2015 | 174 mal gelesen

Barsinghausen: Bahnhof Barsinghausen | Ausgerechnet am bisher heißesten Tag des Jahres 2015 machte sich die Wandergruppe des Kneippvereins Barsinghausen auf den Weg, um die Schönheiten des Ostharzes auf Schusters Rappen zu erleben. Mit einem Reisebus wurde zunächst der Parkplatz am Hotel Drei Annen Hohne zum Start der Wanderung angesteuert. Der Graf zu Stolberg Wernigerode hatte eine Tochter, eine Schwester und seine Großmutter, die alle Anna hießen, daher der...

ORGA-Team Altmerdingsen führt Wandertour für Groß und Klein am 21.9.2014 durch

Gundi Degotschin
Gundi Degotschin | Uetze | am 03.09.2014 | 119 mal gelesen

Uetze: Schützenplatz Altmerdingsen | Wandertour in den Harz nach Bad Harzburg für große und kleine Wanderer bietet das ORGA-Team Altmerdingsen am 21.9 2104 an . Startzeit ist 8:00 Uhr auf dem Schützenplatz in Altmerdingsen. Von dort geht es nach Bad Harzburg in eigenen PKW oder in Fahrgemeinschaften. Es wurden zwei Routen ausgearbeitet, so dass für jeden Wanderer etwas dabei ist. Für die kleinen Wanderer gibt es unter anderem Spiel und Spaß im Unterholz Zum...

1 Bild

Harzklub Windhausen lädt zur Abschlusswanderung am 23. November ein

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Windhausen | am 20.11.2013 | 96 mal gelesen

Windhausen: Steinbühlhütte | Harzklub Windhausen lädt zur Abschlusswanderung am 23. November ein Windhausen (kip) Der Harzklub Windhausen lädt am Samstag, 23. November, zu einer Abschlusswanderung ein. Die Wanderung beginnt um 14 Uhr am Rathaus in Windhausen. Der Abschluss ist in der Steinbühl-Hütte des Harzklubs Windhausen vorgesehen. Nach einem gemütlichen Zusammensein soll der Rückweg im Fackelschein angetreten werden. Gäste sind zu dieser...

46 Bilder

(M)ein Kurzurlaub für die Seele - Wanderung von Torfhaus bis Radauwasserfall 17

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Lehrte | am 20.12.2009 | 809 mal gelesen

Gestern hatte mich wieder das Wanderfieber gepackt. Geplant war ursprünglich eigentlich ein Besuch des Goslarer Weihnachtsmarktes, letztendlich bin ich dann aber doch im -17°C kalten Wintermärchen bei Torfhaus gelandet ;-) Los ging es ab Torhaus am Großparkplatz Richtung Bad Harzburg. Einfach herrlich! Strahlend blauer Himmel, Pulverschnee wie tausend Diamanten und eine zauberhaft verschneite Traumlandschaft. Viele nutzten...