Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wandertouren

Beiträge zum Thema Wandertouren

Ratgeber
Gipfeltafel
21 Bilder

Der Brocken - nördlichster Eintausender Deutschlands

Unterwegs mit dem HarzWusel Wer das Wandern für sich entdeckt hat, der möchte nicht nur weite Strecken über ebene Landschaften laufen. Es zieht ihn ins Gebirge, wo er Gipfel erklimmen, Schluchten durchstreifen und rauschende Wasserfälle tosen hören kann. Doch es müssen nicht immer die Alpen sein. Das kleine Mittelgebirge HARZ im Norden Deutschlands hat einen bedeutenden Gipfel - den Brocken. Mit seinen 1141,2 m ü NHN ist er der nördlichste Eintausender Deutschlands. Somit macht er den Harz zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Altenbrak
  • 18.02.16
  • 11
  • 13
Freizeit
Projektkarte von mir erstellt mit '© OpenStreetMap' - jeder rote Punkt ist eine Stempelstelle (gültig bis 05/2016, dann wechseln über 30 Stellen ihre Position)

Unterwegs mit dem HarzWusel

Mit diesem Beitrag möchte ich alle Leser dazu bewegen, wieder mehr an die frische Luft zu gehen. Jede Landschaft, jedes Wetter, jede Jahreszeit hat dabei seine eigenen Reize und mit dem Harz vor der Haustür braucht man nicht in die Ferne schweifen. Als 2006 im Harz die Jagd nach dem Titel 'Harzer Wanderkaiser' begann, da wusste das HarzWusel sofort, wohin es im nächsten Urlaub geht - es bleibt zu Hause. Das Wander-Projekt *Harzer Wandernadel* entwickelten die Mitglieder des Vereins Gesund älter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Altenbrak
  • 14.02.16
  • 2
  • 3
Kultur

Friedberg und die Region entdecken...

Ob zu Fuß oder mit dem Rad: Die Touristinfo der Stadt Friedberg bietet eine Vielzahl interessanter Führungen und Touren an, um die Stadt und die Region zu entdecken. Nach dem Faltblatt der Stadtführungen 2016 wurde von der Werbeagentur grzabka creative jetzt auch der Folder für die kulturhistorischen Rad- und Wandertouren gestaltet. Beide DIN lang Prospekte haben einen Umfang von acht Seiten und listen alle Termine übersichtlich auf. Auf der Homepage der Stadt ist ein Download möglich:...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 20.01.16
  • 1
Freizeit
9 Bilder

Wandertipp von Marzena Scharmann - Von Bad Nendorf in den Deister

Deister Ich wandere gerne und bevor ich auf diese Weise viele Länder erkundet habe, begann ich den Deister zu „inspizieren“. Ja, meine Tochter war noch klein und es war für uns bequem von Gehrden aus die Tagesausflüge während der Sommertage zu unternehmen. Das war vor 15 Jahren. Schon damals war ich gleich vom Deister sehr angetan und es hält bis heute an. Voriges Jahr habe ich mir vorgenommen, den Deister in Begleitung meines Mannes von neuem zu erforschen. Nach so vielen Jahren bin ich reifer...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 18.02.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.