Wandern mit Kindern

2 Bilder

Wanderung zum klingenden Wasserfall

Oliver Huber
Oliver Huber | Leinburg | am 14.02.2017 | 60 mal gelesen

Kalt und klar war sie die Nacht, vom Donnerstag auf den Feiertag Heilige Drei Könige und es strahlte die Sonne über dem zu Eis erstarrtem Nürnberger Land. Perfektes Wetter um eine kleine Winterwanderung vom Hotel Distlerhof in Diepersdorf, über Haimendorf, zum klingenden Wasserfall zu unternehmen. Der klingende Wasserfall bei Haimendorf ist bestimmt gefroren und hat in den letzten frostigen Tagen schöne Eiszapfen-Kaskaden...

12 Bilder

Ausflugstipp Harz: Von den Dreibodesteinen zum Goetheplatz am Rehberger Graben 16

Katja W.
Katja W. | Sankt Andreasberg | am 12.10.2013 | 1628 mal gelesen

Sankt Andreasberg: Rehberger Graben | Der Rehberger Graben bei St. Andreasberg ist Teil des von Bergleuten angelegten Oberharzer Wasserregals. Sein Wasser wurde zum Antrieb der Wasserräder in den Bergwerken genutzt. Heute ist der Inspektionsweg, der vom Oderteich aus direkt neben dem Rehberger Graben verläuft, ein beliebter Wanderweg, der aufgrund seiner geringen Steigung auch für ungeübte Wanderer gut geeignet ist. Am Rehberger Grabenhaus könnt ihr bei...

16 Bilder

Wandertipp Harz: Unterwegs auf dem Indianerpfad im WeltWald Bad Grund 10

Katja W.
Katja W. | Bad Grund (Harz) | am 16.08.2013 | 2631 mal gelesen

Bad Grund: Welt-Wald | Wenn ihr schon einmal mit Kindern gewandert seid, kennt ihr sicher das Problem, dass schon nach kurzer Zeit von den Kleinen lange Gesichter gezogen werden, weil das Ziel scheinbar unerreichbar ist. Auf kurzen Rundwanderwegen wie in Torfhaus oder am Oderteich könnt ihr entspannt mit eurem Nachwuchs wandern, ohne dass gleich der Familienfrieden schief hängt. Ein besonderes Highlight für die jüngsten Wanderer wartet im WeltWald...

7 Bilder

Tirolfahrt 2013 - buntes Programm und wechselhaftes Wetter

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 02.04.2013 | 268 mal gelesen

Am 22. März sind 22 Kinder und 5 Betreuer früh am Morgen mit dem Bus in Richtung Österreich gestartet. Zehn elternfreie und abwechslungsreiche Tage warteten dort! Schon im Bus war die Vorfreude der Kinder riesig und den Betreuern wurden Löcher in den Bauch gefragt. Kurz vor dem Abendessen erreichte die Gruppe das Ziel: der Köckenhof in Brixlegg! Nun wurden die Zimmer verteilt und die Koffer ausgepackt. Der Urlaub konnte...

11 Bilder

Wandern mit Kindern in den Allgäuer Alpen

Karola Wood
Karola Wood | Bad Hindelang | am 24.08.2012 | 1139 mal gelesen

Bad Hindelang: wertacher hörnle | Das Wertacher Hörnle ist ein 1695 m hoher Berg am Nordrand der Allgäuer Alpen und liegt im Landschaftsschutzgebiet Grünten, Großer Wald, Deutsche Alpenstraße und Wertachtal. Das Wertacher Hörnle ist zwar kein herausragender Gipfel, aber ein ohne große Schwierigkeiten zu begehender Wanderberg für die ganze Familie, der einen beachtlichen Ausblick auf das Ober- und Ostallgäuer Alpenvorland und die Allgäuer Berge bietet. Der...

18 Bilder

Charly-Ann wandert zum Gaisalpsee/Allgäu

Karola Wood
Karola Wood | Oberstdorf | am 11.08.2012 | 307 mal gelesen

Oberstdorf: Unterer Gaisalpsee | Das Ferienprogramm lockte uns wegen guter Wettervorhersage in die Allgäuer Alpen. Charly-Ann (8 Jahre) durfte im letzten Jahr bereits mit Oma intensive Erfahrungen in den Bergen sammeln und war sofort Feuer und Flamme, als der Uropa (81 Jahre) den Ausflug zum unteren Gaisalpsee (1508 Hm) vorschlug. Ihr machte es auch gar nichts aus, morgens um 5 Uhr aufzustehen, denn um 6 Uhr ging die Fahrt los, um 8:30 Uhr befand sich das...

10 Bilder

Wandertipp Harz: Rund um den Oderteich 15

Katja W.
Katja W. | Sankt Andreasberg | am 01.08.2010 | 3981 mal gelesen

Sankt Andreasberg: Oderteich | Wenn ihr mit Kindern in den Urlaub fahrt, kennt ihr bestimmt das Problem, dass manch schöne Wanderung einfach zu lange dauert und spätestens nach einer Stunde das Gequengel beginnt: "Wann sind wir da?", "Ich kann nicht mehr!", "Wie weit ist es noch?", "Ich habe Hunger!", "Ich habe Durst!", "Ich habe Hunger UND Durst". Äußerst beliebt, vor allen Dingen bei Töchtern: "Papa, kannst du mich tragen?" Wenn wir Flachlandtiroler in...

2 Bilder

Ausflugstipp Deister: Die Wasserräder bei Wennigsen 6

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 24.04.2010 | 8974 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Wasserräder | Jedes Jahr am letzten Samstag im April wird an den Wasserrädern im Deister die neue Saison eröffnet. Über die Wintermonate hat die Bastlergemeinschaft der Wennigser Wasserräder e.V. die Miniaturmodelle wieder auf Vordermann gebracht, repariert, gestrichen und Neues gebaut. In diesem Jahr warten das erste Mal Jim Knopf, Lukas, Emma und König Alfons der Viertelvorzwölfte auf Besucher. Auch ein neues Geländer um den Bach wurde...