Wandergruppe TSV Egestorf

14 Bilder

Bärlauch, Lerchensporn und andere Frühlingsboten

Karl-Heinz Pfennig
Karl-Heinz Pfennig | Barsinghausen | am 10.04.2019 | 134 mal gelesen

TSV-Egestorf Wandergruppe auf Frühlingsblumensuche im Deister unterwegs.  Die diesjährige Frühlingswanderung sollte noch einmal zu den Märzenbecherfeldern im südlichen Deister führen, da im vergangenen Jahr auf Grund nichtausreichender Teilnehmerzahl, die Wanderung offiziell abgesagt werden musste. Da an dem Tag aber bestes Frühlingswetter herrschte, wurde diese im kleinen Familienkreis der Wanderführer doch noch gemacht....

1 Bild

Wandergruppe vom TSV Egestorf auf dem Jakobsweg unterwegs

Karl-Heinz Pfennig
Karl-Heinz Pfennig | Barsinghausen | am 01.06.2015 | 111 mal gelesen

Egestorf. Zu einer besonderen Wanderung machten sich am 25.04.2015 dreizehn Wanderer auf, den Jakobsweg von Freden nach Bad Gandersheim zu erwandern. Dieser folgt den alten Reiserouten der Handels- und Kaufleuten von Magdeburg nach Köln und auch Deutsche Kaiser haben diesen Weg von Sachsen bis zum Rhein genutzt. Der Zug brachte die Wandergruppe zum Bahnhof Freden und dann ging es bei gutem Wanderwetter in Richtung...