Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wandergruppe Egt.04

Beiträge zum Thema Wandergruppe Egt.04

Deisterwanderung zum Annaturm

Unsere Maiwanderung begann diesmal am Egestorfer Bahnhof und fuhren von dort mit dem Bus zum Nienstedter Pass. Über den Parkplatz gingen wir den direkten Weg zum Annaturm hoch. Nach einer guten Stunde hatten wir den Annaturm bei kurzzeitigem Nieselregen erreicht und machten nun unsere ausgedehnte Pause. Nach ca. 2 Std. Pause gingen wir wieder zurück zum Parkplatz Nienstedter Pass und fuhren von dort mit dem Bus nach Egestorf zurück.

• 25.05.15
  • 1

Die erste Deisterwanderung 2015 mit der Wandergruppe Egt.04

Unsere Wandergruppe traf sich am Bahnhof in Kirchdorf und von dort fuhren wir dann mit der S-Bahn nach Bantorf. Vom Bahnhof gingen wir im Ort hoch bis zum Waldrand und dann den Wanderweg entlang in Richtung Cecilienhöhe; dort angekommen stellten wir fest, dass die Gaststätte Cecilienhöhe wieder neu aufgebaut wird. Durch die Unterführung der Autobahn ging es direkt nach Bad Nenndorf wo wir am Erlengrund noch die B65 überqueren mussten und dann weiter zum Kurpark vorbei am Podbielski Denkmal zu...

• Bad Nenndorf
  • 18.01.15
  • 4
Diese Brücke führt über den Mittellandkanal

Es geht zur Schatzinsel Idensen ....

.... unsere Donnerstag Wanderung im August sollte nach Idensen gehen. Mit der S-Bahn fuhren wir nach Haste und gingen dann durch den Wald bis zum Mittellandkanal über die Brücke und am Kanal entlang bis nach Idensen. Nach dem Mittagessen gingen wir wieder am Kanal entlang den gleichen Weg zurück nach Haste wo wir mit der S-Bahn wieder nach Barsinghausen fuhren.

• Wunstorf
  • 18.08.14
  • 1
Mit der MS Atlantis ging es nach Helgoland

Helgolandfahrt mit der Wandergruppe Egt.04

Am Donnerstag um 6:30 Uhr ging die Busfahrt vom Hof der Fa. Rinder nach Cuxhaven wo es dann mit der MS Atlantis nach Helgoland ging. Vor dem Hafen Helgoland wurden wir dann „Ausgebootet“ und mit kleinen Börtebooten ans Festland gebracht; mit jedem Boot können ca. 40-50 Personen befördert werden. Vom Hafen gingen einige Mitglieder auf Suche nach zollfreien Zigaretten und der Rest unserer Gruppe ging an der St.-Nicolei-Kirche vorbei ins Oberland zum Rundweg entlang der Steilküste um uns die...

• Schleswig-Holstein
  • Helgoland
  • 23.07.14
  • 5
Freizeit
Auf dem Weg zum Maschsee ....

Wanderguppe Schützenverein Egt. 04 auf dem Weg zum Maschsee.

Am Donnerstag fuhren wir mit der S-Bahn von Egestorf nach Hannover –Fischerhof und gingen von dort zu einem Maschsee-Rundgang. Anschließend von der Nordseite des Maschsees ging es zum Neuen Rathaus wo wir uns die Stadtmodelle in der Rathaushalle ansahen. Zur Mittagspause ging es nach „Meiers Lebenslust“ wo man sehr gut essen kann. Nachdem wir uns gestärkt hatten führte der Rückweg zum Hauptbahnhof und mit der S-Bahn ging es zurück nach Egestorf. Es war ein sehr schöner sonniger Tag.

• Hannover-Calenberger Neustadt
  • 05.04.14
  • 2
Freizeit
Am Mittellandkanal angekommen ....

Wandergruppe Schützenverein Egestorf 04 auf dem Weg zur Schatzinsel.

Von Egestorf fuhren wir mit der Bahn nach Haste und gingen dann durch den Haster Wald zum Mittellandkanal; wir überquerten die Brücke und gingen am Ende der Brücke runter zum Kanal. Es ging dann am Mittellandkanal entlang in Richtung Idensen zum Gasthaus Schatzinsel wo wir unsere Mittagspause machten - hier befand sich auch der Yachthafen Idensen. Nach dem Essen ging es dann wieder zurück zum Bahnhof Haste und mit der S-Bahn zurück nach Egestorf am Deister.

• Wunstorf
  • 12.08.13
In Hannover Linden angekommen

Wandergruppe Schützenverein Egt.04 macht im Juli .....

..... eine Wanderung in Hannover an der Ihme entlang. Mit dem Zug fuhren wir nach Hannover Linden und gingen in Richtung Ihme wo wir über eine Brücke zum Ihme Ufer runtergingen und dann den Weg entlang der Ihme am Klinikum Neubau Siloah vorbei in Richtung Schwarzer Bär und Ihme Zentrum spazierten. Vom Ihme Zentrum ging es weiter an der Ihme entlang bis zum Leinedreieck wo die Ihme in die Leine fließt auch Fährmannseck genannt; hier legten wir eine kleine Pause ein bevor es zur Jägerstr....

• Hannover-Herrenhausen
  • 30.07.13
Kontakt am Egestorfer Weidezaun

Wandergruppe Egestorf 04 ......

...... auf dem Weg zur Geburtstagsfeier.Treffpunkt war der Kirchdorfer Bahnsteig. Von hier ging es diesmal nicht durch den Deister sondern einmal durch die Felder von Egestorf über Kirchdorf nach Barsinghausen wo uns der Schützenbruder Gerhard mit Frau erwartete.

• 16.06.13
Freizeit
Ein Blick aus der Schutzhütte in den verregneten Wald.

Wandergruppe Schützenverein Egestorf 04 geht über den Deister

Treffpunkt der Wandergruppe Egt.04 war am 4.10.12 der Bahnhof Barsinghausen. Vom Bahnhof gingen wir die Bahnhofstr. gerade hoch weiter auf der Deisterstr. entlang bis zu einer Schutzhütte wo wir eine kleine Pause einlegten. Weiter ging es dann ins Fuchsbachtal zum Forellenteich der oberhalb der NFV-Sportschule liegt und weiter den Weg durch das Fuchsbachtal bis zur Bössquelle wo sich auch ein kleiner Unterstand befindet; nach einer Verschnaufpause geht es dann weiter hoch bis zum Kammweg und...

• 16.10.12
  • 3
Freizeit

Die Wandergruppe vom Schützenverein Egestorf 04 besucht die Steintormasch in Hannover.

Von Egestorf ging es mit dem Zug nach Hannover-Linden/Fischerhof und dann entlang der Ihme in Richtung „Schwarzer Bär“ vorbei an der Waterloo-Säule und vom Schwarzen Bären am Jugendhaus Hannover Linden entlang zur Ihme, am Moritzwinkel vorbei zum Restaurant Steintormasch. Nachdem wir auf den Geburtstag von Walter angestoßen hatten kam auch schon unser Mittagsgericht und nach einigen Bieren machten wir uns dann auf den Rückweg zum Hauptbahnhof wo es mit dem Zug wieder zurück nach Egestorf ging....

• 12.07.12
  • 5

Wandergruppe Schützenverein Egt.04 in Rodenberg

Am 3.5.12 wanderten wir über Bad Nenndorf nach Rodenberg zur Museumsinsel. Das Freilichtmuseum Rodenberg besteht aus dem ehemaligen Schlossbereich mit dem erhaltenen "Ständehaus", Wall und Graben. Leider konnten wir nur die Außenanlage besichtigen denn das Museum ist von April bis Oktober nur an Sonntagen von 15:00 bis 17:00 Uhr im Rahmen von Führungen zu besichtigen. Nach dieser Besichtigung gingen wir zum Essen in den Ratskeller wo ein gutes Buffet bereit stand. Gut gestärkt ging es dann...