Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldtiere

Beiträge zum Thema Waldtiere

Natur
3 Bilder

Blindschleiche auf der Frühjahrswanderung

Bisher kannte ich Blindschleichen nur als kurzes Stück Schlange, das recht bewegungsmuffig den Waldweg querte. Diese hier aber legte richtig Tempo vor, als ich nahte. Erst als ich zur Salzsäule erstarrte, um sie nicht weiter zu schrecken, schlängelte sie sich langsam und dekorativ auf der Stelle, wohl um mir zu zeigen, was sie kann. Ich dachte zuerst, es ist eine Ringelnatter, fehlender Kopfputz und näheres Hinsehen machten aber dann eine wirklich ansehnliche und hübsche Blindschleiche aus ihr....

  • Bayern
  • München
  • 04.05.16
  • 1
  • 2
Natur
...in aller Früh !!!
14 Bilder

....draußen in der Natur, das ist meine Welt !

In der Morgendämmerung, bin ich am Wochenende schon im Wald unterwegs, wenn es mir die Zeit erlaubt und das Wetter mitspielt. Ich, zeige Euch hier mal einige Fotos, von Wildschwein und Co. Wünsche Euch viel Vergnügen, beim ansehen der Bilder !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.03.16
  • 16
  • 20
Kultur
10 Bilder

Tierische Waldweihnachtsfeier des Kindergarten Ostendorf

Das Thema für dieses Jahr im Ostendorfer Kindergarten ist Waldtiere. Die Kinder lernten schon, wie viele verschiedene Tiere im Wald leben und was Eichhörnchen und Eulen für einen Lebensraum haben, was sie fressen, ihre natürlichen Feinde und vieles mehr. Sie wanderten auch schon ein paar Mal in den nahe gelegenen Wald, um Waldtiere zu beobachten. Nun trafen sich an einem windigen aber schönen Nachmittag die Kinder des Kindergarten Ostendorfs mit Eltern, Großeltern und Erzieherinnen zu einer...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.12.14
Natur
Huch!
114 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120 Fotos, um ihnen sofort einen ganz besonderen Platz im Herzen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 28.01.14
  • 13
  • 26
Natur
Von hier aus geht es los.
30 Bilder

Im "Kleinen Deister"

Heute wollten wir noch einmal das Wetter nutzen ( ab Montag soll es dann ja leider aufwärts gehen mit den Temperaturen ) und haben einen kleinen Spaziergang im "Saupark" gemacht. Ausgangspunkt war Forsthaus "Morgenruh" in Altenhagen. Es ging vorbei am Grillplatz "Wolfsbuche" und wieder einmal an der Wild-Fütterungsstelle. Im Cafe "Holzmühle" hatten wir eigentlich vor, zu Mittag zu essen. Tja, hätten wir vorher mal ins "Netz" geschaut, hätten wir nun nicht in die "Röhre" geschaut! Wegen...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 26.01.13
  • 6
Natur
5 Bilder

Eine kleine Reh-Geschichte.

Von ein paar Tagen war ich zu Besuch bei einer Frau.Nach dem Gespräch wollte mir die Frau Ihren stolzen Besitz zeigen: eine sehr grosse Weihnachtsbaumkultur. Es war ein schöner Spaziergang mit der Frau und Bonito. Auf einem seitlich gelegenem Grundstück habe ich eine Ricke mit Kitz gesehen. Die Ricke hat gerade etwas von den Fichtenspitzen geäst. Ich sagte:"Sie haben Rehe hier". Dann antwortete Sie mir beleidigt: "Na,und? Das ist mein Geld und dies sind meine Bäume. Ich würde es genauso...

  • Hessen
  • Hohenahr
  • 20.08.12
  • 16
Natur
Liebe Ostergrüsse! Lass Euch den Inhalt des Osterkorbes schmecken.
2 Bilder

Wer bringt die Eier? Osterfuchs oder Osterhase?

Damals brachte nicht der Osterhase die Ostereier sondern der OSTERFUCHS. Ich wünsche Euch,dass der Osterfuchs auch bei Euch vorbeikommt und viele schöne, bunte Eier in Eurem Garten versteckt ! Elena

  • Hessen
  • Hohenahr
  • 01.04.12
  • 14
  • 1
  • 2

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 9. August 2024 um 21:00
  • Umweltzentrum Schmuttertal
  • Diedorf

Sommernächte "Nachtschwärmer aufgepasst!"

Psst, bitte nicht stören! Was machen unsere Wildtiere eigentlich in der Nacht? Und wie verhalten wir uns Menschen am klügsten? Auf einer spannenden Nachtwanderung erfahren Sie allerlei über die tierischen Bewohner des Schmuttertals. Bitte mitbringen: wetterangepasste Kleidung, Taschenlampe und gute Laune Vorsicht: nicht Kinderwagen geeignet Kosten: 5,00€ Erwachsene  4,00€ Kinder und Jugendliche Anmeldeschluss: 05.08.2024 unter umweltzentrum@markt-diedorf.de oder 08238/300463 Weitere Infos...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.