Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldschlösschen

Beiträge zum Thema Waldschlösschen

Kultur
11 Bilder

Neueröffnung Waldschlösschen im Gehege.

Neueröffnung Waldschlösschen im Gehege. Heute war es endlich so weit, das Waldschlösschen öffnete wieder. Der Dornröschenschlaf hat ein Ende. Steffen Grischinski, sein Bruder André und Geschäftsführerin Annet Witte, haben ihren Traum verwirklicht. Es ist ein sehr schönes Restaurant entstanden, das förmlich zu Verweile einlädt. Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig und hell gestaltet. Viele Nordhäuser waren gekommen und den Betreibern zu dem Neustart zu gratulieren. Natürlich gab es auch...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 21.03.22
  • 5
Ratgeber
Bild 1 von 4 Fotos: http://ADFC-Langenhagen.de
4 Bilder

JA: Einzel-🚲-Fahrten, mit Abstand, etc. - Leider nein: Gruppen-Radfahrten, aber: Gute Tipps ....

Radfahren.  Radtour zum Waldschlösschen Dahin geht was!  Individuell mit dem Rad unterwegs: Länge dieser Tour ab Rathaus Langenhagen ab 40 km.  Und wie es geht, dafür (und für andere individuelle Radtouren) gibt der ADFC Langenhagen gerne Tipps.  Kontakt  - Langenhagen@ADFC-Hannover.de - 0151 240 799 75: zum Wählen mit dem Handy einfach anklicken  Und:  Demnächst gibt's wieder die beliebten Gruppen-Radtouren mit dem ADFC Langenhagen.  - - - - - Hier sind mehr von unseren BLOG-Beiträgen rund ums...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 28.03.21
Kultur
2 Bilder

Das ehemalige Waldschlösschen bei Marburg

Das Waldschlösschen wurde 1850 an der Lahnbrücke bei Argenstein erbaut. Hier wurde damals das Brückengeld (Zoll) kassiert. Später wurde es zu einem beliebten Hotel-Restaurant und Ausflugslokal umgebaut bis es 1970 Straßenbaumaßnahmen im Weg stand und abgerissen wurde.

  • Hessen
  • Wohratal
  • 25.07.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.