Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldmäuse

Beiträge zum Thema Waldmäuse

Natur
Sie war die Erste, die wir heute entdeckten.
19 Bilder

Mal wieder...

...waren wir am Fuße des Pöhlbergs auf dem Spielplatz am Tiergehege. Aber Manuela hielt es da nicht lange, sondern es wurden zunächst die kleinen Zicklein besucht. Da es aber hinter ihr raschelte, wurde nach der Ursache gesucht. Und so fanden wir sie wieder, die Waldmäuse. Es scheinen ein paar mehr geworden zu sein. Kann aber auch täuschen. Immerhin gibt es ja genug natürliche Jäger dieser kleinen Nager. Leider waren die Lichtverhältnisse auf Grund der Dämmerung nicht optimal, aber ein paar...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.04.12
  • 14
Natur
Hier kommt eine Maus aus ihrem Loch gekrochen.
19 Bilder

Wald- oder Wühlmaus?

Das ist die Frage. Heute Nachmittag waren wir noch einmal beim Tiergehege am Pöhlberg. Dort entdeckten wir gegen 17:30 Uhr wieder Mäuse auf einer kleinen Krokuswiese. Leider sind diese kleinen Nager so scheu und schnell, dass es fast unmöglich ist, sie richtig scharf ins Bild zu bekommen. Auch wenn sie keine Freunde von Gärtnern oder Bauern sind, die Kinder mögen sie, finden sie sogar knuffig. Die eine Maus holte sich Samen von Bucheckern in ihr Loch, eine andere schien Wache zu schieben. Auf...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 24.03.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.